Polo ist ausgegangen und nie wieder angesprungen, bin traurig

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute,

habe mir vor etwa einer Woche einen Polo 6N, 1,4 l, 60 PS, Bj 97 gekauft, weil mein W202 mich nach Afrika verlassen hat.
Während der paar Tage lief der Polo ganz gut, obwohl der morgens manchmal so gepoltert hatte und erst richtig lief, nachdem ich ein paar Mal Gas gegeben hatte.
Außerdem musste ich das Radlager reparieren lassen und die Werkstatt hatte mir gesagt, dass der Auspuff nicht in Ordnung sei. Manchmal habe ich den Auspuff auch unter mir poltern hören, wenn ich Gas gab.

Heute sind wir mit dem Auto relativ lange rumgefahren, die Tankanzeige war knapp vor dem roten Bereich.
Jetzt vorhin ist mir der Wagen einfach ausgegangen, als ich an der Ampel stand und losfahren wollte. Dann sprang er nie wieder an. Er macht zwar das Anlassergeräusch, aber will nicht anspringen, und er gibt auch kein Gas, wenn ich das Pedal betätige. Es wirkte so, als wäre der Tank alle. Aber wie gesagt, die Anzeige war gerade mal knapp im roten Bereich und kein Lämpchen hat geleuchtet.

Meine Frau und ich mussten den Wagen 3 km bis zu uns nach Hause schieben. Jetzt steht er gottverlassen auf einem Parkplatz in der Nähe und wir sind sehr traurig.

Kann es am Auspuff liegen?
Habe im Netz irgendwo gelesen, dass die Dinger manchmal bereits einen leeren Tank haben, obwohl die Anzeige das nicht anzeigt. Kann das sein?
Was könnte es sonst noch sein?

15 Antworten

Zitat:

@kleiner74 schrieb am 2. Juli 2015 um 18:44:26 Uhr:

Damit beende ich dieses Thema.

Ich glaube Sachen dann, wenn sie bewiesen sind, nicht wenn jemand in einem Forum etwas behauptet, erst recht, wenn es erstmal unlogisch ist. Daher meine Nachfrage. Wenn du das Thema beendest, ... deine Sache....

Deine Antwort