Polo II Motor geht beim Gasgeben aus
Hej Leute, erst mal ein nettes hallo von mir 😉
Habe den Tipp auf diese Forum von einem Kollegen bekommen und auch schon etwas rum gesucht und gelsen.
Jedoch keine wirklich befriedigende Antwort auf mein Problem finden könne.
Also ich fahre einen EZ 91 Polo 86c mit 1043ccm. Das Problem ist das in unregelmäßigen abständen der Motor beim gasgeben oder im stand extrem anfängt zu rucken und dann aus geht. Es fühlt sich so an als ob der Tank leer ist und gerade der letzte Tropfen gerad noch so verbrannt wird.
Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist bzw. ob ich ihn am tag das erste oder fünfte mal gestartet habe es kommt einfach unrägelmässig und treibt einem schon die Schweißperlen auf die Strin wenn es mitten auf der Kreuzung passiert 😁
Also der Verteilerfinger (oder Zündfinger wie auch immer) habe ich schon gewechselt, weil aus der Dose des öfteren so ein klackern kam der Finger war auch stark verschlissen die kontakte in der Dose aber noch ok. Das klackern war weck und ich dachte die Lösung sei gefunden, aber Pustekuchen.
Vorhin war es extrem, gestarte normal los gefahren ca. 2km abgestellt um in einen Laden zugehn ca. 10 min. später Angelassen und beim gasgeben wieder dies rucken und hätte ich nicht sofort das Pedal losgelassen wäre er wieder aus gegangen... bissal gewartet und dann ging es. 500m weiter an einer Kreuzung angefahren und bubs beim gasgeben Motor aus nix geht mehr, er lies sich einfach nicht mehr starten.
Zur Seite geschoben und die Zündung georgelt, 5 min. gewarte und siehe da er sprang an aber mit dem bekannten Problem... dan kurz ohne Gas laufenlassen und dann gings weiter. Aber wieder nur gut 500m dann wieder tot. Und alles hat von vorn begonnen. Nur dann lief er wieder und lief und leif bin extra auf tour durch die Stadt gestartet keine Probleme war auch kurz beim MediaM und nach ca. 40 min ohne problem angespungen und bis nach Hause gelaufen als ob nie was gewehsen währe.
Ach ja beim Starten bzw. Kontakt geben hört man auch ein schönes surren denke das das die Benzinpumpe ist und sie somit ok zu seine scheint.
Kanne es evt. am Kraftstofffilter leigen oder hat jemand eine ander Idee wie und was ich mal testen kann?
Also wie gesagt es fühlt sich mit meinem Leihenhaften gespühr so an als ob der Tank leer ist... also kurz vorm aus gehen blubbert und ruckt das ja auch immer so.
Beste Antwort im Thema
Meister, musst du unbedingt zwei Threads bedienen?
17 Antworten
Schau dir mal die Unterdruckschläuche an, am Motor, ob der da Falschluft zieht, das mag der NZ nicht und muckt dann gerne.
Auch mal die Kurbelwellenentlüftung begutachten, ob die undicht ist und der dort Falschluft bekommt.
MfG