Polo GTI
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken, einen Polo GTI leasen und habe ein paar Fragen
1) Familie, wer fährt seine 1-2 Kinder damit, irgendwelche probleme mit einstieg / austieg kindersitz etc. Ist es nicht zu klien ?
2) Sichtbarkeit: Werden die dinger wenn die in der stadt stehen nicht angegrabschst, vandalismus etc. Kann man es in NRW grossstadt so halben tag stehen lassen??
3) Felgen / Reifen auch Winterreifen. Welche grösse ist optimal?
LG,
Eugen
15 Antworten
zu 1.) : Es kommt darauf an, wie groß und beleibt die Personen sind, die damit fahren wollen. Am besten, Du machst eine Sitzprobe im Autohaus.
Vandalismus gibt es das ?
Dürftest ja gar kein Auto haben kann ja ständig vorkommen
Hier in Österreich am Land wo ich lebe gibt es das jedenfalls nicht.
In der Großstadt wo sich alles mögliche rum treibt kann schon sein, aber wenn dann gegen jede Automarke muss kein Polo sein
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 19. März 2024 um 12:09:08 Uhr:
Vandalismus gibt es das ?
Dürftest ja gar kein Auto haben kann ja ständig vorkommen
Hier in Österreich am Land wo ich lebe gibt es das jedenfalls nicht.In der Großstadt wo sich alles mögliche rum treibt kann schon sein, aber wenn dann gegen jede Automarke muss kein Polo sein
was ich meinte, es gibt fzg die quasi unsichbar sind und andere sind auffälliger.
Was mutwillige Beschädigung wegen Neides angeht, so kommt es sicherlich auch auf den jeweiligen Stadtteil an.
Es gibt Stadtteile, da wirst Du mit einem Polo GTI bemitleidet und es gibt Gegenden, da schürt schon ein kratzer- und beulenfreier Neuwagen Neid.
Ähnliche Themen
Welcher VW ist in Europa wirklich auffällig? In Ländern wie Thailand sieht man ein VAG Fahrzeug neben Toyotas usw sehr sehr selten da fällt man auf, in Europa ist VW relativ gut vertreten und selbst die GTI sind aus meiner Sicht nicht besonders auffällig.
wenn man mit grösse klar kommt, ist es gefühlt ein sehrt solides auto mit sehr solider technik
nicht übermässig aufgeladen mit 207ps
habe auch bdenken wegen schlechter strassen in essen, bodenfreiheit
wir hatten keine zeit es bei VW anzusehen, müssen wir wohl tun
Zitat:
was ich meinte, es gibt fzg die quasi unsichbar sind und andere sind auffälliger.
Wenn es jemand auf etwas abgesehen hat dann wird gezielt dagegen vorgegangen.
Eine Pauschalantwort ja oder nein gibt es nicht
Zitat:
@ewbelow schrieb am 19. März 2024 um 13:15:53 Uhr:
Und welche winterreifen grösse wird meistens benutzt ?
Also ich fahre im Winter auch 18". Alles darunter sieht meiner Meinung nach komisch aus 😁
Die Dimensionen sind identisch zu den originalen 18".
Zitat:
@Shadez schrieb am 19. März 2024 um 16:58:31 Uhr:
Zitat:
@ewbelow schrieb am 19. März 2024 um 13:15:53 Uhr:
Und welche winterreifen grösse wird meistens benutzt ?Also ich fahre im Winter auch 18". Alles darunter sieht meiner Meinung nach komisch aus 😁
Die Dimensionen sind identisch zu den originalen 18".
die antwort hatte ich erwartet, mal sehen
Im Winter 16 Zoll original Alufelgen. Im Sommer halt die 18 Zoll GTI Felgen.
Wie die 16 Zoll aussehen, ist mir ehrlich gesagt Scheiß egal, es kommt auf die Funktion an und 185er Reifen kosten selbst von Conti nix.
Wem es optisch nicht gefällt, andere Richtung schauen und fertig
Hallo,
ich fahre auf dem Polo GTI im Winter 205/55/16 Michelin Alpin 6. Bester Winterreifen ever.
Bei der Größe 205/55/16 hat man mehr Auswahl als bei den 185/60/16 und teilweise günstigere Preise.
Felgen gibt's in großer Auswahl auf dem freien Markt und günstiger als die Original Felgen.
Ich fahre die Rial Lucca in schwarz.
Wer meint, im Winter 18 Zoll Felgen und entsprechende Reifen fahren zu müssen, soll das tun. Ist aus meiner Sicht viel zu teuer für das bisschen Optik.
GTI und unauffällig passt irgendwie nicht zusammen. Am unauffälligsten ist die Basisausführung mit Stahlfelgen.
Ich fahre den im Ruhrgebiet mit ST X Gewindefahrwerk und knapp über 10cm Bodenfreiheit, funktioniert ohne Probleme.
Im Winter hab ich auch 18 Zoll drauf, alles andere wäre mir zu klein. Das muss jeder selbst wissen, die Optik ist mir aber extrem wichtig.
Mit den Polo GTI wirst du im Ruhrgebiet höchsten von anderen GTI Fahrern angequatscht wenn du was dran machst und er nicht Serie ist. Um mutwillige Beschädigungen aufgrund von Neid braucht man sich da keine Sorgen machen, da fahren besonders in Essen doch ganz andere mit AMG & co durch die Gegend.