Polo GTI Sonderausstattung

VW Polo 6 (AW)

Hallo
ich möchte mir den Polo GTI mit Schaltgetriebe holen, welche Sonderausstattung ist Sinnvoll?
Meine Überlegung war:
-Radio
-Led Scheinwerfer
-Licht und Sicht Paket
-Winterräder
-Climatronic
-18 Zoll Felgen
-Dunkle Scheiben
Lohnt sich das Sport Select Fahrwerk mit Fahrprofilauswahl?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 5. März 2019 um 00:13:45 Uhr:

Zitat:

@Zipper78 schrieb am 4. März 2019 um 22:45:27 Uhr:

Die Kombination seitens VW ist ja etwas widersprüchlich. Will man nun sein Auto vor fremden Zugriff schützen (DWA) oder ist es in Ordnung, wenn jeder Hobby-Elektrotechniker mit Deinem Auto bis nach Wladiwostok fahren kann, solange er beim Tanken den Motor laufen lässt. (Kessy)

@Zipper78 Kessy kann man ganz einfach ausschalten (1 Sek Arbeit) wenn du das Auto an eine "Gefährliche" Stelle parkst.

Die gefährlichste Stelle ist dann wohl zu Hause, wo fast jeder seine Autoschlüssel ans Schlüsselbrett hängt oder auf die Komode legt. Person 1 stellt sich mit seinem Köfferchen Nachts vor Deine Tür. Person 2 steigt vorm Haus in aller Ruhe ins Auto ein und startet den Motor.

Klar kann man das ausschalten oder seinen Schlüssel in Alufolie einwickeln. Aber warum sollte ich dann für Kessy bezahlen?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Evtl. andere Einpresstiefe? Oder einfach nur noch keine Gutachten vorhanden?

Ich habs nicht näher angeschaut, sondern nur festgestellt, dass es bei allen Felgen, die ich mir angesehen hatte dieser Hinweis stand.

Edit: Habe gerade gesehen, dass es beispielsweise die AEZ gibt, ohne Eintragung. (Kosten aber auch 272€...) Mea culpa. Die AEZ haben ET51, die anderen mit Eintragungspflicht entsprechend geringere ETs. Gibts auch einen Fred zu, glaube ich.

Zitat:

@annloui schrieb am 8. März 2019 um 21:19:47 Uhr:

Aber warum muss ich die eintragen lassen, wenn ich die gleiche Größe wie bei den Sommerreifen nehme??. Wegen dem Tragfähigkeitsindex?

Nur die Felge 272€??? Puhh, da bist du ungefähr bei 380€ Pro Rad.

Nein, schon als Komplettrad mit Bridgestones drauf. Aber hübsche 17-Zöller mit Markenreifen für 200 pro Rad halte ich persönlich für nicht realistisch.

Hübsch steht ja immer im Auge des Betrachters. Ich gebe nochmal Rückmeldung wenn ich sie gekauft habe. Die ganze Familie kauft dort übrigens über mich seit ca. 15 Jahren ihre Reifen und Felgen. Vielleicht habe ich auch einfach nur sehr gute Konditionen und andere würden vielleicht 900€ oder mehr bezahlen.