Polo GTI: Restreichweite nach 0 km

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich habe heute den ersten Tank meines neuen GTI leergefahren, als die Reichweite auf 0 km gesprungen ist, hatte ich noch 5 km zur Tankstelle, was ich geschafft habe. Dort sind genau 40l hineingegangen.
Hat jemand schon ausprobiert, wieviel km man noch fahren kann, nachdem die Reichweite 0 km ist, bis der Motor ausgeht?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hatschl schrieb am 22. März 2019 um 22:36:12 Uhr:

Hallo, ich habe heute den ersten Tank meines neuen GTI leergefahren, als die Reichweite auf 0 km gesprungen ist, hatte ich noch 5 km zur Tankstelle, was ich geschafft habe. Dort sind genau 40l hineingegangen.
Hat jemand schon ausprobiert, wieviel km man noch fahren kann, nachdem die Reichweite 0 km ist, bis der Motor ausgeht?

Danke!

@hatschl Habe schon mal die Bilder der Belege gepostet. 15 km nach Restanzeige 0 km geht sowieso. Ich konnte von Landsberg nach Gogh (705 km, fast nur BAB und im schnitt 102 km/h) 50 Liter nachtanken, selbstverständlich Randvoll. Später sogar mal 725 km gefahren.

"Tankpolizisten" bitte nicht antworten, man soll nicht Randvoll tanken, bla bla. Ich mache das schon 42 Jahre, überhaupt kein Problem, man sollte bloß gleich weiter fahren und zwar minimal 50 km. Selbstverständlich nicht in der Sommerhitze Parken direkt nach dem Tanken. Laufleistung 15k, es tropft selbstverständlich nichts nach dem Tanken und das Auto ist sogar nicht mal explodiert 😉.

Es liegt wohl an die Tankpistole wieviel man nachtanken kann, ich habe mal 7 Liter geschafft (nach klick) aber auch schon mal nur 2 Liter. Warum VW so ein winziger Tank im GTI verbaut hat, ich sehe unterm Auto das 50 Liter überhaupt kein Problem gewesen wäre, der alte Polo hatte immerhin einen 45 Liter Tank.

50 weitere Antworten
50 Antworten

etwa 7 Liter, kannst du aber auch problemlos selbst nachlesen ...Stichwort Bedienungsanleitung 🙄

...die kommt am Donnerstag erst mit dem Auto :-/

mich wundert nur wo dann der Fehler beim Themenersteller liegt?!

Wenn du die mitterweile 2 Seiten aufmerksam durchliest solltest du selbst darauf kommen 😎
MfG Mario 🙂

Zitat:

@bonanza-effekt schrieb am 23. März 2019 um 15:29:33 Uhr:

...die kommt am Donnerstag erst mit dem Auto :-/

mich wundert nur wo dann der Fehler beim Themenersteller liegt?!

Ok, gegen das Argument kann man nichts einwenden - dann schon mal viel Spaß mit dem neuen 🙂