Polo GTI Mittelbalken auscodieren Bj. 2021+

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich habe einen VW Polo GTI ab Bj. 2021, also der mit geteilten Heckleuchten und dem leuchtenden Mittelbalken vorne.

Und hier kommen wir zu meiner Frage, ist es möglich den Mittelbalken auszucodieren?

Ich möchte dass dieser dauerhaft nichmehr leuchtet, ergo komplett deaktivieren.

Zusätzlich eine Frage, ist es möglich hinten in der Heckleuchte ein einziges von den ganzen LED Elementen dauerhaft zu aktivieren, quasi als Tagfahrlicht?

ich möchte aber nicht dass der komplette Scheinwerfer wie beim Standlicht/Abblendlicht leuchtet, sondern nur eines der Elemente.

34 Antworten

@up-down

Ich habe nie in Frage gestellt, dass du dadurch geblendet wirst. Ich habe einfach nur in den Raum gestellt, dass es mich nicht blendet.

Du stellst das Tagfahrlicht allerdings pauschal als Sicherheitsrisiko dar und das ist einfach eine Falschbehauptung.

Den Autoren der Studien eine Voreingenommenheit zu unterstellen, ohne diese überhaupt gelesen zu haben - sonst hättest du ja nicht gefragt, was für Studien das denn sein sollen - ist auch schon eine scharfe Sache. Das beweist nochmals, dass es hier einfach um Stammtisch Aussagen geht, ohne eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Wer solche Äußerungen tätigt, muss das jedoch tun, alles andere ist Stammtisch.

Die Studien sind oben verlinkt, inkl. Link/DOI, damit kommst du zu den Ergebnissen.

wo reitest du den hin? ich brauch keine studie um SELBST festzustellen, das tagfahrlich ein sicherheitsrisiko ist. was soll denn das? du glaubst möglicherweise alles, was dir schriftlich vorgesetzt wird. kann man machen muss man aber nicht! ich selber kann immer behaupten (auch ohne stammtisch) auch ohne studie oder sonst ein zusätzlicher "heinz" das tagfahrlicht murks ist. es kann gar nicht real nachgewiesen werden das es zu weniger unfällen führt. um mal deinen weg zu folgen; es gibt studien, die zeigen das über-motorisierte fahrzeuge zu mehr und schweren unfällen mit todesfolge führen .. domihls .. du fährst ein polo gti :-( glaubst du denn auch, das der spurhalteassistent und geschwindigkeitsüberwacher sinnvoll sind? die dinger funktionieren nicht zuverlässig! im grunde kaufen neuwagenkäufer kaputte autos die einen schaden haben weil das zeug nicht zuverlässig funktioniert. der spurassi und notbremsassi führten zu unfällen oder gefährlich situationen. ich bin kein technikgegner und sitze an keinem stammtisch, jedoch muss sowas zu min. 99 prozent funktionieren. bei meinem kfz habe ich die kamera für den defekten eu-kasperquatsch abgeklemmt und das ohne stammtisch oder wissenschaftler.

Ich merke schon, das hat keinen Zweck. Da ist jede Diskussion vergebene Zeit.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Nachrichten aufgrund nicht vorhandener Rechtschreibung und Zeichensetzung kaum zu lesen sind.

Ich bin an der Stelle raus.

ja natürlich, deine meinung und meinen meinung sind nicht kompatibel und weil du nicht mehr weiter weißt (ist mir recht) kommt jetzt die rechtschreibkeule :-)) und noch zum abschluss .. mein englisch ist so schlecht, das ich deine empfohlenen studien gar nicht lesen kann .. mach es gut und fahr bitte nicht so schnell