1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Konfigurator

Polo GTI Konfigurator

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

ich habe derzeit Probleme bei vw.de den Polo zu konfigurieren. Kann das jemand bestätigen oder weiß Näheres?

Direkt Konfigurator: der Polo taucht gar nicht erst auf
Über Polo: Button Konfigurator ist vorhanden, aber bei Klick wird man nur zurückgeworfen auf die Gesamtübersicht.
Über den VW-Code: Fehlermeldung

Danke!

Beste Antwort im Thema

So und an diesem Punkt kannst du vllt. verstehen wie es mir und den anderen geht die im Februar/ März/ April bestellt haben und kein Auto haben.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Swif schrieb am 2. September 2018 um 20:45:12 Uhr:

Bist du dir da sicher? 😁

Warum sollte ich da nicht sicher sein? Laut Händler ist die Bestellung dafür 1 Woche nach Bestellstart raus gegangen. Der Wagen sollte auf jedenfall schneller da sein, als wenn ich heute eine neue Bestellung raus haue oder nicht?
Händler meinte, er garantiere (natürlich nur mündlich), dass das Fahrzeug Ende Oktober, Anfang November bei ihm stehen würde zur Auslieferung. Keine Ahnung ob das nun stimmt oder nicht.

Ich habe Anfang März bestellt und aktuell kann mir keiner einen Liefertermin nennen ... VW antwortet nicht mal auf meine Mail...

Bestellstart für den GTI war doch schon Anfang des Jahres?

Zitat:

@6n2gti schrieb am 2. September 2018 um 20:56:12 Uhr:

Bestellstart war Mitte Dezember!
Mein Händler hat im Dezember 8 Stück bestellt und den ersten im April und den letzten im Juni bekommen.

Eben, deshalb kann es doch durchaus sein, dass "meiner" noch dieses Jahr kommt. Die nächsten Tage wird die Konfig umgeändert und dann hoffe ich, ist bald Produktionstermin. Aber ich kenne mich bei VW NULL aus. Bei BMW war dies immer etwas transparenter.

Wenn er noch nicht gebaut ist dann können sie ihn nicht bauen solange das Modell nicht Euro 6D Temp erfüllt !

Zitat:

@Swif schrieb am 2. September 2018 um 21:14:44 Uhr:

Wenn er noch nicht gebaut ist dann können sie ihn nicht bauen solange das Modell nicht Euro 6D Temp erfüllt !

Dachte das sei bereits seit einigen Tagen durch 😕

Nein ... deswegen ist der GTI ja auch nicht mehr bestellbar!

Zitat:

@Swif schrieb am 2. September 2018 um 21:26:50 Uhr:

Nein ... deswegen ist der GTI ja auch nicht mehr bestellbar!

och nö, ich habe es eben erst gesehen. Zuerst war er draußen und dann kam er wieder und war auch wieder beim Händler bestellbar. Habe die erneute Herausnahme des GTI`s leider nicht mitbekommen. So ein Dreck, meine Fresse.

So und an diesem Punkt kannst du vllt. verstehen wie es mir und den anderen geht die im Februar/ März/ April bestellt haben und kein Auto haben.

Zitat:

@comp320td schrieb am 2. September 2018 um 21:13:39 Uhr:

Bei BMW war dies immer etwas transparenter.

Diese - aus meiner Sicht erfreuliche - Erfahrung mache ich auch gerade.

Dass VW da etwas undurchsichtig ist, kann ich schon bestätigen. War auch schon vor vier Jahren bei meinem Golf so. Immerhin kam der einigermaßen pünktlich - wie angekündigt nach fünfeinhalb Monaten. Also auch nicht gerade per Express. 😉

Zitat:

@Emma_P schrieb am 2. September 2018 um 21:48:15 Uhr:

Dass VW da etwas undurchsichtig ist, kann ich schon bestätigen. War auch schon vor vier Jahren bei meinem Golf so. Immerhin kam der einigermaßen pünktlich - wie angekündigt nach fünfeinhalb Monaten. Also auch nicht gerade per Express. 😉

Ja Wahnsinn. Und ich dachte 2-3 Monate für meine BMWs waren schon lange 😰

Zitat:

@comp320td schrieb am 2. September 2018 um 23:39:53 Uhr:

Zitat:

@Emma_P schrieb am 2. September 2018 um 21:48:15 Uhr:

Ja Wahnsinn. Und ich dachte 2-3 Monate für meine BMWs waren schon lange 😰

2-3 Monate sind doch absolut normal. Wenns schneller gehen soll, dann bleibt nur ein Auto von der Stange.
Bei neuen Modellen liegt die Lieferzeit bei allen „Premiumherstellern“ dann meist bei 4-6 Monaten
(Das sind persönliche Erfahrungen. Sicher kann das in Einzelfällen auch anders aussehen 🙂)

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 2. September 2018 um 23:46:15 Uhr:

2-3 Monate sind doch absolut normal. Wenns schneller gehen soll, dann bleibt nur ein Auto von der Stange.
Bei neuen Modellen liegt die Lieferzeit bei allen „Premiumherstellern“ dann meist bei 4-6 Monaten
(Das sind persönliche Erfahrungen. Sicher kann das in Einzelfällen auch anders aussehen 🙂)

Also der Golf VII war ja vor vier Jahren kaum noch als neu zu bezeichnen. 😉

Deine Antwort