Polo GTI Konfigurator

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

ich habe derzeit Probleme bei vw.de den Polo zu konfigurieren. Kann das jemand bestätigen oder weiß Näheres?

Direkt Konfigurator: der Polo taucht gar nicht erst auf
Über Polo: Button Konfigurator ist vorhanden, aber bei Klick wird man nur zurückgeworfen auf die Gesamtübersicht.
Über den VW-Code: Fehlermeldung

Danke!

Beste Antwort im Thema

So und an diesem Punkt kannst du vllt. verstehen wie es mir und den anderen geht die im Februar/ März/ April bestellt haben und kein Auto haben.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@comp320td schrieb am 28. August 2018 um 08:37:08 Uhr:

Hallo,

ich habe derzeit Probleme bei vw.de den Polo zu konfigurieren. Kann das jemand bestätigen oder weiß Näheres?

Direkt Konfigurator: der Polo taucht gar nicht erst auf
Über Polo: Button Konfigurator ist vorhanden, aber bei Klick wird man nur zurückgeworfen auf die Gesamtübersicht.
Über den VW-Code: Fehlermeldung

Danke!

Ich habe vom "Fachberater" (VW-Verkäufer) die Info erhalten, dass der POLO GTI vom Hersteller noch nicht nach EURO6dTemp zugelassen werden konnte. Aus diesem Grund derzeit keine Konfiguration möglich.

Bei VW sollte man doch ganz besonders sorgsam und vorausschauend mit dieser Problematik umgehen - mit der unrühmlichen Historie... ?!

Für 32 Mille kriegste locker einen super ausgestatteten Renault Megane RS. Der ist größer, bulliger, sportlicher und hat bescheidene 280 PS. Nur die Versicherung ist etwas hoch...

Zitat:

@infiniter schrieb am 5. September 2018 um 15:28:41 Uhr:

Für 32 Mille kriegste locker einen super ausgestatteten Renault Megane RS. Der ist größer, bulliger, sportlicher und hat bescheidene 280 PS. Nur die Versicherung ist etwas hoch...

jo, aber gefällt mir optisch gar nicht.

hab gestern mal den 115 PS Polo so konfiguriert, wie ich den GTI konfiguriert habe. Identische Ausstattung und noch mit Sportfahrwerk und R-Line. Unglaublich aber ich kam mit dem Serien-Polo ca. 200 EUR über den GTI 😁😕😁😕

Ähnliche Themen

Ja, gut, die Optik ist Geschmackssache. Ich mag den RS. Live sieht der noch viel besser aus als auf den Bildern. Innen ist er auch sehr sportlich. Ein Cooper S kann da nicht mithalten, kostet aber fast genauso viel. Und, wie ich meine, ist mit seinem verspielten Inneren und den runden Instrumenten eher etwas für Frauen. Er wurde ja auch von jemand namens @emma_p erwähnt. Scheint eine Frau zu sein.

Scheint nicht nur so zu sein, ist auch so. 😁

Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass der Cooper S nur von Frauen gefahren wird. Aber wie du selbst sagst: Geschmacksache. 😉

Bin mal gespannt, wann mein polo tdi kommt.

Hallo,

um nochmal zum Polo GTI zurück zu kommen, ist mein letzter Stand das laut VW Roadmap der GTI ab KW44 wieder bestellbar/konfigurierbar ist. Also letzte Oktoberwoche... so lange wird wohl auch meine Bestellung noch auf dem Schreibtisch liegen gelassen.

Gruß
Steini5298

Hallo zusammen,
Habe meinen Polo GTI Anfang August bestellt. Mit Lieferdatum November...natürlich unverbindlich.
Habe auch bemerkt, dass der Polo GTI nicht mehr konfigurierbar ist. Auf der Homepage vom GTI ist aber laut VW ein Lieferengpass der Grund dafür, dass momentan keine Bestellungen entgegen genommen werden.
Gruss Sven

Übrigens...
Den Trendline gibt es nur noch in der Dieselversion.
Warum auch immer...

@Sven14
Lieferengpässe gibt es beim Polo GTI irgendwie schon seid Anfang an weil irgendwelche Bauteile nicht ausreichend verfügbar sind/waren (abhängig von der Konfiguration).

Das er jetzt nicht mehr verfügbar ist, liegt 1. an WLTP weil meines Wissen der 2.0 TSI in der Variante noch keine Zulassung hat und an der Umstellung auf das Modelljahr 2019. Ich hoffe natürlich für dich dass das mit November klappt aber realistisch gesehen wird das vor 2019 vermutlich nichts mehr.

Gruß Steini5298

Vorhin kurz mit wieder mit dem Konfigurator rumgespielt... Hab festgestellt, dass es zur Zeit nicht mehr möglich ist, nur das Composition Media mit App Connect zu konfigurieren.
Man muss im Moment das Discover Media dazuwählen.
Nur ein Fehler im Konfi, oder will VW zwanghaft deren Navi an den Mann bringen?

... mach mal nur App-Connect ohne Media Control. Das klappt bei mir.

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. Januar 2019 um 12:02:38 Uhr:

Nur ein Fehler im Konfi, oder will VW zwanghaft deren Navi an den Mann bringen?

Diese "Zwänge" scheint VW allgemein zu haben. Ich kann immer noch den Kopf schütteln über die Tatsache, dass ich Keyless nur mit einer Alarmanlage konfigurieren kann. Unfassbar! 🙄
Welchen Sinn macht so etwas? Ich würde gern Keyless bestellen, aber habe es aber nun weg gelassen, weil ich sicherlich nicht den Alarmanlagen-Aufpreis bezahle.

@comp320td

Verstehe ich auch nicht. Das ist wiederum ein länderspezifischer Ausstattungszwang. Ich habe meinen in Dänemark bestellt und bekomme nun Keyless ohne Alarmanlage!

Deine Antwort