ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Konfigurator

Polo GTI Konfigurator

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. August 2018 um 6:37

Hallo,

ich habe derzeit Probleme bei vw.de den Polo zu konfigurieren. Kann das jemand bestätigen oder weiß Näheres?

Direkt Konfigurator: der Polo taucht gar nicht erst auf

Über Polo: Button Konfigurator ist vorhanden, aber bei Klick wird man nur zurückgeworfen auf die Gesamtübersicht.

Über den VW-Code: Fehlermeldung

Danke!

Beste Antwort im Thema

So und an diesem Punkt kannst du vllt. verstehen wie es mir und den anderen geht die im Februar/ März/ April bestellt haben und kein Auto haben.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Das Problem kann ich bestätigen. Ich würde ein paar Minuten warten, dann geht er bestimmt wieder.

Themenstarteram 28. August 2018 um 6:50

Zitat:

@MacMaus schrieb am 28. August 2018 um 08:43:29 Uhr:

Das Problem kann ich bestätigen. Ich würde ein paar Minuten warten, dann geht er bestimmt wieder.

Ich hoffe. Denke aber, dass der Polo gerade bewusst rausgenommen wurde.

am 28. August 2018 um 6:55

Der Polo wird ab sofort eingestellt.

Wegen Abgas und Gurte

Stand das nicht in der Fachzeitschrift AutoBild?

*Ironie*

In der Schweiz und in Österreich ist der GTI noch konfigurierbar.

am 28. August 2018 um 7:08

Wird ein Serverupdate sein und ist keiner Diskussion wert

am 28. August 2018 um 9:08

In Holland ist der Polo AW (jedes Modell) auch nicht mehr konfigurierbar.

Themenstarteram 28. August 2018 um 9:10

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 28. August 2018 um 09:08:59 Uhr:

Wird ein Serverupdate sein und ist keiner Diskussion wert

Ein Serverupdate kann es nicht sein. Dann würde nicht nur eine Option des Konfigurators nicht zu laden sein. Der Konfigurator ist ein Gesamtsystem. Ich weiß nicht wie das bei VW ist, aber bei einer anderen Automarke haben wir beim Konfigurator im Backend mitgearbeitet. Daher muss es gewollt so sein, dass der Polo nicht konfigurierbar ist, oder ein Datensatzfehler ggfs. Fehler im Template der Darstellung.

Das wird voraussichtlich die lang erwartete Umstellung auf das Modelljahr 2019 sein.

Der Up! Ist schon umgestellt und zeigt jetzt auch Euro 6d-temp (6 AG).

Themenstarteram 28. August 2018 um 10:05

Zitat:

@MacV8 schrieb am 28. August 2018 um 11:41:12 Uhr:

Das wird voraussichtlich die lang erwartete Umstellung auf das Modelljahr 2019 sein.

Der Up! Ist schon umgestellt und zeigt jetzt auch Euro 6d-temp (6 AG).

Sprich das Teil kostet dann mehr? Das wäre schlecht für mich :(

Mein Händler meinte eben, wie schon von mir vermutet, dass VW den Polo komplett rausgenommen hat, weil der weder online noch beim Händler selbst zu bestellen ist. Grund: WLTP.

Frühester Produktionsbeginn KW 42.

Bei konfigurierten und gespeicherten Fahrzeugen taucht in der App die Meldung auf, dass das Modell so nicht mehr gebaut wird.

Cc3b4db8-f86b-45a0-8c43-64af87a0503c
Themenstarteram 28. August 2018 um 11:28

Zitat:

@Emma_P schrieb am 28. August 2018 um 13:03:08 Uhr:

Bei konfigurierten und gespeicherten Fahrzeugen taucht in der App die Meldung auf, dass das Modell so nicht mehr gebaut wird.

Hm, das ist ja eher nicht so toll. Wow, 32.000 EUR :eek:

Da musst Du ja so ziemlich alles drin haben, oder? Ich komme auf glatte 29.000 EUR, habe aber Uni-Lack, 17" Felgen und Standardsitzbezüge dabei. Ansonsten auch so 90% von allem.

Sehe ich es richtig, dass das Fahrzeug dann IRGENDWANN wieder auftauchen wird zum Bestellen, dann vermutlich auch als Handschalter aber das eigentlich bereits durchgerechnete Modell ca. 400-600 EUR (meine Schätzung) teurer sein wird?

@comp320td

Irgendwo war hier die Rede von 50 Euro, aber genau weiß es wohl niemand.

Ja, da war auch so gut wie alles drin. Mit Panoramadach und Winterreifen waren es dann gut 32.000 Euro. Die beiden Sachen treiben den Preis ja nochmal in die Höhe.

Ist aber inzwischen storniert die Bestellung. Ich hatte nur nur heute nochmal in die App geschaut, da steht er noch. ;)

Themenstarteram 28. August 2018 um 12:17

Zitat:

@Emma_P schrieb am 28. August 2018 um 14:07:40 Uhr:

@comp320td

Irgendwo war hier die Rede von 50 Euro, aber genau weiß es wohl niemand.

Ja, da war auch so gut wie alles drin. Mit Panoramadach und Winterreifen waren es dann gut 32.000 Euro. Die beiden Sachen treiben den Preis ja nochmal in die Höhe.

Ist aber inzwischen storniert die Bestellung. Ich hatte nur nur heute nochmal in die App geschaut, da steht er noch. ;)

Und was holst Du Dir stattdessen? Ich habe/hatte auch Panoramadach drin.

@comp320td

Hm, die 32tsd waren schnell zusammen. :D Garantieverlängerung fällt mir gerade noch ein, Keyless, AID, Rückfahrkamera etc.

Jetzt wird es stattdessen ein Cooper S. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen