Polo GTI Höchstgeschwindigkeit laut Tacho

VW Polo 6 (AW)

Hallo!

Wer hat seinen GTI schon ausgefahren? Was steht bei euch als Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho? Ich war bis jetzt bei 243 auf dem digitalen Display.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DonJamon schrieb am 15. September 2018 um 09:14:46 Uhr:

Da hab ich schon bei über 300 gemacht. Wenn die Bahn frei ist völlig egal. Ist auch nicht das Thema hier.

Nein es ist nicht scheißegal!

Erst letzte Woche ist wieder ein Mensch ums Leben gekommen, weil ein unbelehrbarer Vollidiot meinte, auf der Bundesstraße bei 80 sein Handy zu nehmen und dabei einen Straßenarbeiter auf den Kühlergrill zu nehmen.

Entweder man macht es richtig, mit festen Kameras oder man lässt es. Bei 80 Metern die Sekunde hört der Spaß auf, wenn man schon meint, auf öffentlichen Straßen so schnell fahren zu müssen, dann hat man sein Handy gefälligst außer Acht zu lassen.

417 weitere Antworten
417 Antworten

Zitat:

@KeanuE schrieb am 10. März 2019 um 11:56:44 Uhr:

Zitat:

@Eagle1882 schrieb am 10. März 2019 um 09:13:53 Uhr:

Ich habe es bisher nur auf 230 laut Tacho geschafft. Mehr Platz war nicht. Bin gespannt wie er mit Sommerreifen läuft. Ich hoffe etwas zügiger.

230 auf Winter ist doch ordentlich ! @Eagle1882 Was für Reifen hast du drauf?
Meiner kommt erst im April bin echt gespannt was er dann den so rennt... nach dem er eingefahren ist natürlich -_-

GOODYEAR ULTRAGRIP PERFORMANCE GEN-1 auf

AUTEC IONIK (I) Schwarz Matt Poliert 7j×17

Solche Aktionen zu machen und dann von Intelligenz zu reden finde ich auch bisschen gewagt. Mit 49 ist mit jugendlichem Leichtsinn auch nicht mehr alles erklärbar.

Schöne fahrt noch, mögen uns unsere Wege niemals kreuzen.

Lg,
T. M, 20 j

Polo GTI mit OPF. Die abgegebenen 237 km/h hab ich noch nie erreicht. Ob die Winterreifen wirklich was ausmachen weiß ich nicht, hoffe mal der wird mit Sommerreifen schneller. Hab keine Lust, dass mich auf der Autobahn ein 95 PS Polo mich überholt 😁

Polo ohne Opf. 252 km/h, laut Tacho. Das ganze mit Winterreifen und auf leicht abfälliger Strecke.

Ähnliche Themen

Na du machst mir ja Hoffnung für unseren im Sommer🙁

Zitat:

@Mombi01 schrieb am 11. März 2019 um 09:28:47 Uhr:

Polo GTI mit OPF. Die abgegebenen 237 km/h hab ich noch nie erreicht. Ob die Winterreifen wirklich was ausmachen weiß ich nicht, hoffe mal der wird mit Sommerreifen schneller. Hab keine Lust, dass mich auf der Autobahn ein 95 PS Polo mich überholt 😁

Zitat:

@annloui schrieb am 11. März 2019 um 10:41:21 Uhr:

Na du machst mir ja Hoffnung für unseren im Sommer🙁

Zitat:

@annloui schrieb am 11. März 2019 um 10:41:21 Uhr:

Zitat:

@Mombi01 schrieb am 11. März 2019 um 09:28:47 Uhr:

Naja höre ja von vielen, dass die mit OPF irgendwie trotzdem 250 laut Tacho fahren. Ich will mal bei Gelegenheit zu so einer Leistungsmessung fahren.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 9. März 2019 um 20:19:30 Uhr:

Spricht nix gegen, aber copy und paste in verschiedenen Threads ist für mich Fishing for compliments. Und bei 250 ein Tachofoto zeugt von pubertärem Prollgehabe. Das hat der User aber bereits selbst erkannt, jedenfalls weist er darauf hin.

@Nordisc Lese jetzt erst diesen Thread und muß leider noch was dazu sagen, dann ist wieder ruhe.

Also schon wieder das Gutmensch Gelaber, das hatten wir voriges Jahr auch schon mal in MT.

Das mit dem Tachofoto zeugt nicht von pubertärem Prollgehabe sondern das wir - wozu fährt man sonnst GTI - mal ausprobieren wollen wie schnell das Auto läuft, ist das verboten? Kauft halt einen 2CV wenn du bloß langsam fährst und ärgere uns sportliche Fahrer nicht damit.

Und verzeih mir, ich schäme mich so schnell zu fahren, bin 61 Jahre Jung und es macht mir noch immer Spaß mit 200 PS herum zu fahren...14k RPM auf zwei Räder versteht sich (YZF-R1SP).

Übrigens, Höchstgeschwindigkeit fahren ist langweilig, darum hatte ich damals einmalig das Foto gemacht, auf letzter Rille Bremsen und Kurven hetzen, das ist viel schöner. Vielleicht auch negativ zu bewerten Nordisc?

Ging es nicht eher um das Foto bei 250 km/h und dem damit einhergehenden Mangel an Konzentration?

Das meine ich rein inhaltlich, nicht wertend.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 15. März 2019 um 07:21:17 Uhr:

Ging es nicht eher um das Foto bei 250 km/h und dem damit einhergehenden Mangel an Konzentration?

Würde ich auch so sehen!

Prinzipiell kann jeder so viel Fotos machen wie er will, solange er nur sich selber damit gefährdet habe ich da kein Problem mit. Bin zwar selber kein Kind von Traurigkeit ... aber bei solchen Fotos würde sogar ich auf die Hilfe eines Beifahrers zurückgreifen.
Hab gestern bei 80 mit Tempomat an ... also nur lenken ... ein Foto gemacht und selbst da wurde meine Fahrt unruhiger wie normal. Vielleicht bin ich aber nur nicht talentiert für sowas, kann natürlich sein.

Zitat:

@ExGTITDI schrieb am 15. März 2019 um 08:04:18 Uhr:

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 15. März 2019 um 07:21:17 Uhr:

Würde ich auch so sehen!

Prinzipiell kann jeder so viel Fotos machen wie er will, solange er nur sich selber damit gefährdet habe ich da kein Problem mit.

Das mit dem nur sich selbst gefährden ist bei dem Tempo nun mal so eine Sache.
Wie will derjenige das gewährleisteten?

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 15. März 2019 um 08:16:10 Uhr:

Zitat:

@ExGTITDI schrieb am 15. März 2019 um 08:04:18 Uhr:

Würde ich auch so sehen!

Prinzipiell kann jeder so viel Fotos machen wie er will, solange er nur sich selber damit gefährdet habe ich da kein Problem mit.

Also in meiner Gegend gibt es schon Autobahnen die in der Nacht total leer sind ... da ist das Risiko sehr gering. Wenn es schon unbedingt sein muß, dann vielleicht so.

Zitat:

@ExGTITDI schrieb am 15. März 2019 um 08:22:16 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 15. März 2019 um 08:16:10 Uhr:

Also in meiner Gegend gibt es schon Autobahnen die in der Nacht total leer sind ... da ist das Risiko sehr gering. Wenn es schon unbedingt sein muß, dann vielleicht so.

Die Fotos sind aber nicht in der Nacht entstanden... Sonst gebe ich dir eingeschränkt Recht...

Zitat:

@Rene-GTI
@Nordisc Lese jetzt erst diesen Thread und muß leider noch was dazu sagen, dann ist wieder ruhe.

Also schon wieder das Gutmensch Gelaber, das hatten wir voriges Jahr auch schon mal in MT.

Das mit dem Tachofoto zeugt nicht von pubertärem Prollgehabe sondern das wir - wozu fährt man sonnst GTI - mal ausprobieren wollen wie schnell das Auto läuft, ist das verboten? Kauft halt einen 2CV wenn du bloß langsam fährst und ärgere uns sportliche Fahrer nicht damit.

Und verzeih mir, ich schäme mich so schnell zu fahren, bin 61 Jahre Jung und es macht mir noch immer Spaß mit 200 PS herum zu fahren...14k RPM auf zwei Räder versteht sich (YZF-R1SP).

Übrigens, Höchstgeschwindigkeit fahren ist langweilig, darum hatte ich damals einmalig das Foto gemacht, auf letzter Rille Bremsen und Kurven hetzen, das ist viel schöner. Vielleicht auch negativ zu bewerten Nordisc?

Du hast mich falsch verstanden: Ich fahre selbst gerne sportlich, wenn es die Situation erlaubt. Ich habe überhaupt nix dagegen, mit dem Polo GTI 250 zu fahren und ich kann auch jeden verstehen, der die Leistung erwartet und enttäuscht ist, wenn er sie dank OPF nicht bekommt. Darum geht es gar nicht. Ich habe auch nichts gegen den Polo GTI, im Gegenteil: Meine Frau ist so heiß darauf, dass wir uns selbst gerade überlegen, einen zuzulegen.

Hier ging es darum, bei 250 auf der Autobahn ein Foto zu machen, dies in verschiedenen Threads mit dem selben Wortlaut zu spammen und dann noch von Gutmenschen und so einem Mist zu reden. Das IST pubertierendes Prollgehabe. Jetzt aber Back to topic!

Bin gestern 251km/h gefahren, habe es aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht hinbekommen ein unverwackeltes Foto zu machen. Auch mit beiden Händen am Handy ging es nicht.

Zitat:

@DUrevier schrieb am 15. März 2019 um 09:27:57 Uhr:

Bin gestern 251km/h gefahren, habe es aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht hinbekommen ein unverwackeltes Foto zu machen. Auch mit beiden Händen am Handy ging es nicht.

🙂 kleiner Scherzkeks...

Deine Antwort