Polo GTI CUP Edition (VW Individual)

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Ich habe ihn heute erwischt! und gleich geknipst! 🙂 (Sorry für die schlechte Qualität! aber das war beim Fahren!)

Den neuen Polo GTI CUP Edition von Volkswagen Individual!!

Ich muss sagen der sieht noch ne ecke besser aus als meiner! 🙁

Wenn der CUP nicht ganz soviel mehr kostet als der "normale" GTI werd ich mir den vielleicht holen... 😁

http://img258.imageshack.us/img258/7085/polocupbearbeitetfront8ct.jpg

http://img197.imageshack.us/img197/7941/polocupbearbeitetheck5zm.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/5687/polocupbearbeitetheckseitefelg.jpg

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Achwas. Meinte nur, dass du den Thread aus dem Juni ausgegraben hast. Mehr nicht! 🙂

kenne ich nicht...egal!

PS: Bin nicht sooo aktiv hier ;-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von globalhero

War mir schon irgendwie bewusst dass er dann mehr verbaucht. In dem Thread gings aber auch darum, dass er für seine jetztige Leistung meiner Meinung nach zuviel verbaucht. Aber das ist ja en anderes Thema...
gruß global

Ein schlauer Mann sagte mal: "Turbo läuft, Turbo säuft!" Deswegen kauf ich mir keine Benzinschleuder. Der Gti ist ja echt nett, aber nen Cup? Da würd ich mich eher für den Golf Gti entscheiden. Wenn der € Sprung dann, eh nicht mehr so hoch ist 😉 3 - 4 t € für nen Bodykit (Heckstoßstange ist jawohl die Lachnummer schlecht hin, Ferrari würde lachen!)

30 PS mehr?

Die Preispolitik bei VW. Ein schönes Thema! 🙂

So long. bhere 🙂

Ja. Das ist DEINE Meinung.
Dieser Spruch "da kann man sich ja einen Golf GTI kaufen" ist ja wohl lächerlich. 😉
Wenn ich mir den GTI nach meinen Vorstellungen zusammenstelle, liege ich etwa 6000€ über dem Preis, den man mit Rabatt für den Cup bezahlt.

Wenn mir dein Auto nicht gefällt, ist dein Auto gleich eine Lachnummer? 😁
Mir gefällt sie und ich glaube, darauf kommt es an.

Manche Leute sehen das einfach zu ernst. 😛

Der Polo Cup kostet 2000 Euro weniger als der Golf GTI.

Der 150PS Polo GTI ist ein richtiger Flop im Vergleich zum normalen Golf GTI (siehe Autobild Test).

Der 150 PS GTI kostet im Unterhalt deutlich mehr als der Golf GTI.
600 Euro Versicherung wurde bei MOT mal gesagt (keine AHnung wieviel %).

Der Cup GTI wird noch deutlich drüber liegen.
Der Golf GTI Motor ist deutlich moderner.

Sorry Leute, wer den Cup Polo holt der kauft das schelchtere Auto,d as im Unterhalt deutlich teurer ist.

Macht wirklich nur Sinn für Leute,die Polo lieben und Golf nicht mögen.

Keine Standheizung,Xenon, DSG im Polo Cup Edition zu bekommen (hat der Konfigurator jedenfalls nicht angezeigt).

Der Prollfaktor ist ebenfalls im polo Cup deutlich höher als beim Golf GTI.

Nene,der Polo Cup Edition ist wirklich nur für beinharte Polofans sinnvoll.

Alle anderen bekommen beim Golf GTI das vielfach bessere Auto und sapren soagr noch Geld im Endeffekt.

Ähnliche Themen

😁
Mir ist der Cup fast vollausgestattet aber lieber, als ein halbherzig-ausgestatteter Golf GTI. Nebenbei spare ich dabei einige Tausend €, ohne das sich für mich persönlich die Differenz rechtfertigt.
50-70€ jährlich mehr als für einen Golf IV 2.0 ist für mich keine hohe Versicherung.

Der Test der AutoBILD ist absolut lustig. Ich bin jetzt den Polo GTI, den Golf GT und GTI gefahren und mir macht der Polo einfach mehr Spaß. Ich denke, dass ist eigentlich Rechtfertigung genug. 😁 Der 1.8T im Polo klingt auf jeden Fall deutlich besser. (Das ist Geschmackssache)

Xenon ist schade, brauche ich aber nicht. DSG bin ich gefahren, ist nichts für mich.

Prollfaktor liegt immer im Auge des Betrachters, ich möchte einfach keinen Golf GTI fahren, es bleibt einfach ein Golf. Sicher, der Cup bleibt auch nur ein Polo, aber wenn der mir einfach besser gefällt, dann ist das ja in Ordnung.

Als würde es beim Autokauf nur auf Daten, Fakten und Objektivität ankommen. 😉

Jetzt hab ich mich scho wieder rechtgefertigt 🙂 Ich bin Fan dieses Autos geworden.

Zitat:

Ja. Das ist DEINE Meinung.
Dieser Spruch "da kann man sich ja einen Golf GTI kaufen" ist ja wohl lächerlich. 😉
Wenn ich mir den GTI nach meinen Vorstellungen zusammenstelle, liege ich etwa 6000€ über dem Preis, den man mit Rabatt für den Cup bezahlt.

Wenn mir dein Auto nicht gefällt, ist dein Auto gleich eine Lachnummer? 😁
Mir gefällt sie und ich glaube, darauf kommt es an.

Manche Leute sehen das einfach zu ernst. 😛

Joa, das ist meine Meinung. Der €-Sprung zu nem Golf Gti ist auch nicht mehr groß. Dabei würde ich mir nie nen Neuwagen kaufen, schon aus Berufswegen 😉

Bleibst du realistisch bei deiner Auto Konfiguration? Wenn ich mir "ein Auto nach meinen Wünschen" zusammenstell, wird es ein A3 2.0 TDI der die 30 t € überschreitet.

Ich sagte die Schürze, nicht das Auto. Ich schließe mich meinem Vorredner an. P.S. Nm statt Spoilerwerk 😉

Wer das Geld hat, kann sich ja gerne einen A3 oder Golf 5 kaufen - ich habe mich für einen Polo GTI entschieden. Alleine schon, weil er preiswerter ist und mich überzeugt hat.

Klar ist der Sprung nicht mehr so groß aber eben dann zu groß, wenn man ihn ausstattet, um sich für den Golf zu entscheiden. Das Neuwagen-Kauf quatsch ist brauchst du mir nicht zu erzählen. 🙂 Das ganze war nicht über lang geplant.

Realistisch? Najaa. 😉 Ich kann mir den Cup sehr großzügig konfigurieren und komme mit dem Nachlass auf einen sagen wir "humanen Preis. Der Golf GTI ist eine andere Klasse aber mit einer vergleichbaren Ausstattung liege ich einfach deutlich drüber.
Der Reiz ist einfach größer eine kleine Knalltüte zu fahren. 😁

PS: Ich meinte auch nicht dein Auto sondern nur, dass sowas immer Geschmackssache ist. Bis auf den merkwürdigen Spoiler (gewöhnungsbedürftig) gefällt mir der Wagen.

Zitat:

Klar ist der Sprung nicht mehr so groß aber eben dann zu groß, wenn man ihn ausstattet, um sich für den Golf zu entscheiden. Das Neuwagen-Kauf quatsch ist brauchst du mir nicht zu erzählen. 🙂 Das ganze war nicht über lang geplant.

Realistisch? Najaa. 😉 Ich kann mir den Cup sehr großzügig konfigurieren und komme mit dem Nachlass auf einen sagen wir "humanen Preis. Der Golf GTI ist eine andere Klasse aber mit einer vergleichbaren Ausstattung liege ich einfach deutlich drüber.
Der Reiz ist einfach größer eine kleine Knalltüte zu fahren.

PS: Ich meinte auch nicht dein Auto sondern nur, dass sowas immer Geschmackssache ist. Bis auf den merkwürdigen Spoiler (gewöhnungsbedürftig) gefällt mir der Wagen.

Ich erzähls dir aber 😉 Was ist für dich ein Humaner Preis?

Naja, ich hab mich auch für "ein Sondermodell" entschieden. Doch habe ich meinen von einem Werksangehörigen. Top gepflegt, wenig gelaufen. Ein Neuwagen kauf ich definitiv nicht. (Ich hoffe die Umstände brauch ich nicht weiter erläutern) 🙂

Es ist trotzdem eine Frechheit für bisschen PU-Abfall (Spoiler) 3 - 4 t € zu verlangen. Aber, der Polo Virus hat mich auch gepackt (in Form meines jetzigen), also wünsch ich dir trotzdem viel (much) Fun 😉

Neuwagenkauf ist kaufmännischer Bockmist. 😮 Die Umstände sind mir klar. Prinzipiell würde ich auch nie einen neuen nehmen.
Ein "humaner" Preis (mir schon klar, dass das Wort in dem Zusammenhang Quatsch ist 😁) ist es für mich dann, wenn man den zum Preis eines mittel-ausgestatteten Polo GTI mit mäßigem Nachlass bekommt. Oder weniger.
Knapp über 3300€ ist schon eine Menge, mich begeistert da aber eher die Bremse, die 30-Mehr-PS und der Radsatz. Würde man einen GTI einem Chiptuning unterziehen und würde einen 17" OZ-Radsatz inkl. Reifen montieren, würde man schon arg am Preis des Cup kratzen. Bremsen und Spoiler mal außer Acht gelassen.

Aber: Diese Rechnerei ist mir völlig Banane. 🙂 Das war ein Bauchgefühl und eine verrückte Sache. Wegen Leuten wie dir fang ich eigentlich erst das plumpe, sachliche nachdenken an. 😛 Einigen wir uns: Jeder weiss selbst am besten, was er für ein Auto fährt und was er davon hat. 🙂

Zitat:

Der Reiz ist einfach größer eine kleine Knalltüte zu fahren. 😁

Was meinst du immer mit dem Preis bei vergleichabrer AUssattung??

Der GTI ist 2000 Euro teurer bei gleicher Austattung. Bietet aber deutlich mehr Auto,besserer Wiederverkaufs, geringere Versicherungskosten und Verbrauch.

Je nach KM dürfte der GTI nach 3 Jahren schon günstiger sein als der Cup Edition.

Oder vergleichst du einen Vollausgestattten GTI mit dem Cup GTI und weil es im GTI deutlich mehr Extras zu ordern gibt (zB Xenon) wird die Preisdifferenz dann deutlich größer zum Cup??

Das ist aber ein absoluter Äpfel mit Birnen Vergleich,da du dann ja auch deutlich mehr Austattung im GTI hast.

Aber eins ist klar, wenn der der Polo besser gefällt,dann kaufen.
Nur musst du halt akzeptieren,das der Golf GTI das deutlich bessere,sportlichere und insgesamt günstigere Auto ist.

Nein nein, ich vergleiche den Preis mit einem Golf GTI, den ich möglichst gleich ausstatte. Und da liege ich ja schon nur mit Climatronic und einem RCD300 über dem Preis des fast vollausgestatteten Cups. (auch wenn der Golf natürlich weitaus mehr Extras bietet)

Der Golf GTI ist für mich weder günstiger, noch sportlicher. Das er in einer anderen Klasse spielt ist keine Frage. Daher finde ich zB den Test von Autobild auch so überflüssig.
Den Golf V muss man an sich mögen. (optisch) Xenon ist für mich kein Kaufargument, der Raumvorteil ist für mich zweitranging, der Innenraum ist groß genug und der Kofferraum reicht mir, DSG will mir einfach nicht gefallen.

Warum sollte ich akzeptieren, dass der Golf GTI das sportlichere und günstigere Auto ist, wenn es nicht stimmt?! 😉 Und das sich der Golf sportlicher fuhr als der Polo, kann ich keinesfalls bestätigen. Das es das bessere Auto ist, stelle ich ja nicht in Frage. Ich möchte aber ein Auto in der Polo-Klasse und da ist der GTI (bzw Cup) für mich die 1. Wahl.

Fazit (und bitte auch Ende der Diskussion)
Der Cup gefällt mir einfach besser. Ich steh auf die Knalltüte. In 10 Jahren (uU mit Kind) würde ich in jedem Fall zum Golf greifen.

.

Hallo zusammen,

ich denk, daß hoffentlich Alle die so ein Teil rauslassen sich der "Nachteile" (teurer, schlechterer Wiederverkauf etc.) bewusst sind und dies auch in Kauf nehmen. Meine Frau, die hoffentlich noch in diesem Monat ihren Polo GTI (candyweiss)
bekommt, hat sich nach einer Probefahrt auch für den Polo entschieden, weil sie das Teil und den Sound einfach geil findet. (der große Bruder ist ja schon in der Familie :-) ).
Es gibt halt Autos die vielleicht unvernünftig bzw.im Unterhalt teurer sind, aber dies nimmt man (Frau) halt in Kauf.
Schlimm sind bloß die, die im nach hinein rumheulen und jammern, daß der Bock so teuer ist.

Gruß Stefan

PS: ist es eigentlich ohne umbörtel bzw. ziehen möglich 17" auf den Polo zu schrauben? müsste doch eigentlich, oder?
Unser :-) er meinte, daß war nur mit genanntem Aufwand möglich...ich glaub der schwätzt en Scheiß.....

17" ist kein Problem, da muss nichts gemacht werden!
7,5x17" wird vom Werk aus am Cup Edition montiert.

Übrigens eine Top Farbwahl! Sieht sehr schön aus.

Deine Antwort