Polo GTI CUP Edition (VW Individual)
Ich habe ihn heute erwischt! und gleich geknipst! 🙂 (Sorry für die schlechte Qualität! aber das war beim Fahren!)
Den neuen Polo GTI CUP Edition von Volkswagen Individual!!
Ich muss sagen der sieht noch ne ecke besser aus als meiner! 🙁
Wenn der CUP nicht ganz soviel mehr kostet als der "normale" GTI werd ich mir den vielleicht holen... 😁
http://img258.imageshack.us/img258/7085/polocupbearbeitetfront8ct.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/7941/polocupbearbeitetheck5zm.jpg
http://img181.imageshack.us/img181/5687/polocupbearbeitetheckseitefelg.jpg
63 Antworten
HiHo!
Hat denn jemand schon News wann der Cup Polo zu haben ist und was er kostet?
Als ex-G40 Fahrer wäre das ne richtige Alternative. Sieht echt gut aus. Habe diesen heut in silber im TV gesehen, im ADAC Cup.
Ansonsten wird es dann wohl doch nen Turbo Beetle ;-)
Grüße froOber
Dies ist die Antwort von VW Individual auf Deine Frage:
"Vielen Dank fuer Ihr E-Mail und Ihr Interesse an den Produkten von Volkswagen Individual.
Bei dem von Ihnen angehaengten Foto mit dem gezeigten Polo Cup Street handelt es sich um ein Konzeptfahrzeug. Derzeit ist noch keine Entscheidung getroffen, ob oder wann es dieses Fahrzeug in Serie geben wird. Wir empfehlen Ihnen, mit einem Volkswagen Haendler Ihrer Wahl in Kontakt zu bleiben. Einerseits kann auf diesem Weg sichergestellt werden, dass Sie immer aktuell beraten und betreut werden. Anderseits haben Sie vor Ort die Moeglichkeit, die Modelle aus unserem aktuellen Angebot "live" zu erleben. Ihr Volkswagen Haendler freut sich auf Sie"
Danke für die info @bigwolf
Dann werde ich wohl doch zum beetle greifen müssen.
Das wird dann ja wohl länger dauern, wenn der polo überhaupt auf den Markt kommt.
grüße froober
@ fro0ber:
Preis wird wohl um die 23T. € sein... aber, was limitiert ist, ist halt teuer.
Wann der rauskommt steht noch nicht fest, wird aber wohl noch dieses Jahr sein, mein Kumpel Arbeitet bei Volkswagen Individual, hat also die infos aus 1. Hand :-)
Ähnliche Themen
die frage ist, wirds en upgrade für uns normal gti`ler geben? (zumindest Motor/Chip) bei dem die Garantie nicht verloren geht? wenn nicht fühl ich mich en bissle verarscht
gruß global
Hai!
Schnuckelig sieht er ja schon aus... :-)
Zitat:
Original geschrieben von globalhero
die frage ist, wirds en upgrade für uns normal gti`ler geben? (zumindest Motor/Chip) bei dem die Garantie nicht verloren geht?
Warum sollte es? Du hast einen normalen GTI, das ist die CUP-Edition. Beim Audi A4 gibt es auch kein Upgrade auf die 220PS-DTM-Edition... ;-)
Zitat:
wenn nicht fühl ich mich en bissle verarscht
Öhm, wo ist die Verarschung zwischen normalem GTI und CUP-Edition? Falls Dir dein Auto nicht mehr gefällt kannst Du doch umsteigen?
Gruß
Meidscha
Zitat:
die frage ist, wirds en upgrade für uns normal gti`ler geben? (zumindest Motor/Chip) bei dem die Garantie nicht verloren geht? wenn nicht fühl ich mich en bissle verarscht
gruß global
Meinste die Golf 5 GTI Fahrer kriegen auch 30 PS für lau,wenn der Edition 30 mit 230 PS auf den Markt kommt?
Wohl kaum...!
Aber wenn ich in deinem anderen Topic lese,daß dein Polo zuviel verbraucht,dann würde ich erstmal auf Ursachenforschung gehen und mir ne Leistungssteigerung auf 180 PS verkneifen...weniger saufen wird der mit 30 PS Mehrleistung bestimmt nicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Meidscha
Öhm, wo ist die Verarschung zwischen normalem GTI und CUP-Edition? Falls Dir dein Auto nicht mehr gefällt kannst Du doch umsteigen?
Joa eigentlich wo das Geld doch bei mir im Garten wächst. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Unna
Aber wenn ich in deinem anderen Topic lese,daß dein Polo zuviel verbraucht,dann würde ich erstmal auf Ursachenforschung gehen und mir ne Leistungssteigerung auf 180 PS verkneifen...weniger saufen wird der mit 30 PS Mehrleistung bestimmt nicht! 😉
War mir schon irgendwie bewusst dass er dann mehr verbaucht. In dem Thread gings aber auch darum, dass er für seine jetztige Leistung meiner Meinung nach zuviel verbaucht. Aber das ist ja en anderes Thema...
So zurück zum eigentlichen Thema, ich hättes es halt gut gefunden wenn man ein Upgrade anbieten würde, hab ja nie davon gesprochen dass es für Lau sein soll.
gruß global
Wer sich mal etwas mehr mit den Motoren aus der VW-/ Audi-Palette beschäftigt hat, wird feststellen, dass eine Mehrleistung nur selten ausschließlich durch eine Softwareänderung erzielt wurde. Ab Werk werden sehr viele Bauteile auf die Mehrleistung abgestimmt, wie z.B. andere Kolben, Turbolader und unter Umständen auch eine andere Getriebeübersetzung usw.
Wie bitte schön soll da VW einfach mal so ein Upgrade für die Mehrleistung anbieten? So naiv kann man doch fast eigentlich gar nicht sein.
Wer Mehrleistung lediglich durch eine Softwareänderung, mit allen Vor- und Nachteilen wünscht, kann sich hierzu ja an die zahlreichen Chiptuner wenden.
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
...dass eine Mehrleistung nur selten ausschließlich durch eine Softwareänderung erzielt wurde. Ab Werk werden sehr viele Bauteile auf die Mehrleistung abgestimmt, wie z.B. andere Kolben, Turbolader und unter Umständen auch eine andere Getriebeübersetzung usw.
Wie bitte schön soll da VW einfach mal so ein Upgrade für die Mehrleistung anbieten? So naiv kann man doch fast eigentlich gar nicht sein.
Exact!!!
Oft sind es die gleichen Blöcke und Kurbelwellen, somit auch der gleiche Hubraum, was darauf schließen läßt, dass es eigentlich der gleiche Motor sein müßte.
Oft wird die Kolbenhöhe angepasst, um in diesem Fall dem höheren Ladedruck (bzw. der besseren Füllung bei Verwendung anderer Köpfe) zu entsprechen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Einfach das Steuergerät wechseln kann da ordentlich nach hinten los gehen. Ist nicht immer alles "Plug & Play". Ich wäre da vorsichtig!
...anyway!
Oha, da hat jemand den Thread aber nochmal ausgegraben! 😉
Von offizieller Seite wurde mir erklärt, dass der Motor des Cup-Edition andere Pleuel und Kolben hat und eben über eine andere Motorsoftware verfügt.
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Von offizieller Seite wurde mir erklärt, dass der Motor des Cup-Edition andere Pleuel und Kolben hat und eben über eine andere Motorsoftware verfügt.
? nix wissen ?
Was meinst du jetzt? 😕
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Das da oben ;-)
Habe ich etwas doppelt gepostet??? Muß gestehen, dass ich das Thema nicht komplett verfolgt habe!
Achwas. Meinte nur, dass du den Thread aus dem Juni ausgegraben hast. Mehr nicht! 🙂