Polo GTI Bj.2020

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leuts

Eine Frage zum Polo GTI kauf. Ich bin mir sowas von unschlùssig..

Ich mòchte eien Polo GTI kaufen Baijahr 2020.

Nun sehe ich Angebote einer hat 53T KM runter fùr 19500.€
Ein anderer hat erst 21T KM runter dùr 22500€

Wùrdet ihr eher den teureren mit wenuger KN nehmen ,oder den anderen mmehr KM billiger.

Sind 53T km eher schon viel oder nicht relevant ?

Hoffe hat jemand ein Tip !

Danke

19 Antworten

Meiner ist 11.2020 und is MJ.21 und hat garantie bis 11.2025

Zitat:

@Breton schrieb am 27. August 2023 um 14:46:06 Uhr:

Ich würde darauf achten, ob der Erstbesitzer "Leasing" war oder wirklich der erste Privatbesitzer.

Wenn Du nämlich den wagen für Dich kaufst, dann ist die Chance größer, dass Du gut auf den Umgang mit Motor + Getriebe achtest.

Gerade BJ 2020 wurde oft Herbst 2019 mit mega Leasingkonditionen bestellt, und einigen Leasingnehmer haben ohne Problem hier bestätigt, dass die auch kalt Vollgas geben und der Motor direkt nach einer Vollgasfahrt abstellen, frei nach dem Motto "In 2 Jahre gebe ich ab, was danach passiert? Mir egal...".

Probefahrt ist auf jeden Fall wichtig...

Eine Frage an dich - wie erkennt man denn, das der 1. Besitzer ein Leasingnehmer war? Soweit ich weiß, steht im Fahrzeugschein ja auch der Name des Leasingnehmers - ergo steht im Brief ja auch der Privatmann und nicht die Leasinggesellschaft.

Reine Neugier - würde dem ein oder anderen mit Sicherheit helfen 🙂

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 27. August 2023 um 15:59:52 Uhr:

Jedes Leasing Fahrzeug wird ran genommen, ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis
Der Umgang mit selbst gekauften im Vergleich zu Leasing ist wie Tag und Nacht.
Selbst die Probefahrt zeigt dir nicht wie der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat

Das kann ich für mich nicht bestätigen.
Ich habe wg. Corona lange auf meinen Leasing-Polo GTI gewartet und es war eigentlich nicht geplant, ihn nach Ablauf der 3 Jahre zu übernehmen.
Aus Kostengründen habe ich mich dann aber entschieden "meinen" Polo selbst zu übernehmen - er war mir dann doch ans Herz gewachsen und: ich weiß, wer ihn und wie gefahren hat... :-) - ganz zu schweigen von der Ausstattung - alles drin was ich mir "damals" eingebildet hatte.

Zitat:

@susal schrieb am 27. September 2023 um 12:11:49 Uhr:

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 27. August 2023 um 15:59:52 Uhr:

Jedes Leasing Fahrzeug wird ran genommen, ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis
Der Umgang mit selbst gekauften im Vergleich zu Leasing ist wie Tag und Nacht.
Selbst die Probefahrt zeigt dir nicht wie der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat

Das kann ich für mich nicht bestätigen.
Ich habe wg. Corona lange auf meinen Leasing-Polo GTI gewartet und es war eigentlich nicht geplant, ihn nach Ablauf der 3 Jahre zu übernehmen.
Aus Kostengründen habe ich mich dann aber entschieden "meinen" Polo selbst zu übernehmen - er war mir dann doch ans Herz gewachsen und: ich weiß, wer ihn und wie gefahren hat... :-) - ganz zu schweigen von der Ausstattung - alles drin was ich mir "damals" eingebildet hatte.

Nun das ist ja was anderes, dein Leasing Fahrzeug hast du selbst bewegt und weißt ja wie der behandelt wurde. Wenn du den dann selbst raus kaufst kennst du das Fhz. bereits.
Aber kauf mal am Markt einen gebrauchten Leasing Rückläufer von irgendeiner fremden Person, da kannst du alles haben von Top bis Flop.
Lg