Polo GTI Bestellung - Tips
So meine Freundin will sich jetzt also doch den GTI holen, gibts an der Ausstattung was auszusetzen, besonders an der Farbe 😁
Is die SEHR anfällig. Also weils UNI ist.
Modell
GTI 1.8 5V turbo 110 kW 5-Gang
Außenlackierung
Candy-Weiß
Innenausstattung
Sonderausstattungen
Licht- und-Sicht Paket
Komfortpaket Elektrik€
Kopfairbagsystem
Einstiegshilfe "Easy-Entry"
Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Lederausstattung "Vienna"
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
CD-Tasche in Echtleder für 12 CDs
Multifunktionsanzeige
Raucherausführung Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
174 Antworten
Der Klang ist einfach Traumhaft, besser als beim Golf GTI!! vom Anlassen bis zum ausschalten ist es ein genuss den kleinen zu hören, ich habe die gesamte Probefahrt, nicht einmal das Radio angemacht...
Ich finde auf anhieb kein Auto (in der Klasse) was sich besser anhört!!
er zieht eigentlich durchgehend gut durch bis 220km/h!
das Fahrwerk hätte noch ein tick straffer sein können, ist aber auf jedenfall ok (ist ahlt Original VW Sportfahrwerk)
mich haben die mini bremsscheiben hinten etwas erschrocken, stehen tut er aber trozdem wie ne 1
Zitat:
Original geschrieben von BenniIV
Der Klang ist einfach Traumhaft, besser als beim Golf GTI!! vom Anlassen bis zum ausschalten ist es ein genuss den kleinen zu hören, ich habe die gesamte Probefahrt, nicht einmal das Radio angemacht...
Aber der Sound kommt hoffentlich nicht nur von so nem blöden Plastik-Resonanzrohr,oder?
Zitat:
Original geschrieben von Unna
Aber der Sound kommt hoffentlich nicht nur von so nem blöden Plastik-Resonanzrohr,oder?
Vom Sound her nehmen sich beide nicht sooo viel. Aber ich fahre GTI, von daher würde ich behaupten der GTI hört sich kerniger an 😉
Auch der Polo GTi ist und bleibt ein 4 Zylinder. Wo soll der Sound denn herkommen? Die Geräusche im Innenraum sind auch hier sicherlich das Ergebnis des Geräuschverstärkers. Aber mal ehrlich - wen interessierts. Was zählt ist das Ergebnis. Für einen 1,8 Liter Turbo hört sich der Polo jedenfalls super an. Wobei der Lupo GTI als Krawallmaschine alle in den Schatten stellt 😁
Gruß,
ks
Jo, der Lupo war SO geil 😁
Ähnliche Themen
Hab´s jetzt auch nochmal auf Bildern vom Motorraum gesehen (aktuelle VW WOB)...auf der Beifahrerseite sieht man das Plastikgelumpe,das den Sound in den Innenraum überträgt! :-(
Ist ja eigentlich arm...!
Da sitzt man im Auto und kriegt vom Sound nen Ständer und außen hört der sich genauso an wie jeder andere 1.8T auch.
Naja...aber für sowas gibt´s ja nen Stahl-Kat und ab Kat dann Rohre mit vergrößertem Querschnitt...dann stimmt auch der Sound! 😉
Ich hab bei der Probefahrt extra mein Bruder mitgenommen (er wollte natürlich auch mal Fahren), er ist an mir vorbei gefahren, und auch im stand hat er mal etwas Gas gegeben,
er hört sich von außen genau so top an!
seit Samstag stolzer Besitzer!
Fazit nach zwei Tagen: 600km drauf echt geiler Sound und durchzug, war die richtige Entscheidung. (Wobei ich sagen muss hatte vorher nur nen Golf 3 1.8 90PS
gruß globalhero
Hallo,
hab mir den kleinen am letzten Freitag mal angesehen. Durfte ihn leider nicht probefahren, weil das Auto nicht angemeldet war. Aber ich konnte ihn mal starten und eine kleine Soundprobe geniessen. Klingt tatsächlich ziemlich gut. Bin eigentlich gar nicht so der Liebhaber von irgendwelche Sportauspuffanlagen, aber der Klang des Polos hat mir sehr gefallen.
Ich komme in meiner Wunschkonfiguration auf 21200.- Euro und hab mir vom Händler mal ein Angebot machen lassen. Das war soweit auch recht ok, wegen der nicht möglichen Probefahrt zögere ich aber noch.
Durfte vor kurzem mal einen Octavia I RS mit der gleichen Maschine (aber 180 PS) fahren, das hat mich schon ziemlich beeindruckt. Sicher wird es in kürze von ABT auch ein Chiptuning für den Wagen geben, dann dürfte das eine richtige kleine Rakete werden.
Bin wirklich schwer in Versuchung...
Gruß
Alf
ICh habe letzens einen schwarzen polo GTI gesehen und zwar in Herdecke auf dem Ahlenberg(meine freundin wohnt dort).Sehr schönes auto,sieht einfach nur super aus!
polo is nen frauenauto daran ändert auch der veraltet gti nichts, kein xenon und nen oldie motor zu nem hohen preis, so wird das nix....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
polo is nen frauenauto
Unter deinem Nickname steht : 318ti 2002
Is nich wahr,oder?!
So ne 3er BMW Schleuder mit 140PS kauft doch höchstens ein Oberarzt für sein Frauchen,damit die Olle nicht mit dem M3 zum Einkaufen fährt...also von "Männerauto" kann bei deiner Schüssel auch nicht gerade die Rede sein...!
Achso...sehr männliches Avatar übrigens über Deinem Nickname! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Unna
So ne 3er BMW Schleuder mit 140PS kauft doch höchstens ein Oberarzt für sein Frauchen,damit die Olle nicht mit dem M3 zum Einkaufen fährt...also von "Männerauto" kann bei deiner Schüssel auch nicht gerade die Rede sein...!
hab ich nie behauptet
zu dem Thema teuer - > wie teuer war ein neuer 318i noch?^^
oder von mir aus auch ein 118i (ka obs den gibt)