Polo Getriebe Tauschen ???
Moin
Ich fahre einen Polo86c Coupe Bj.91 mit der 1 liter maschine und 45 PS
Motorcode AAU
Getriebecode AYZ 5Gang Getriebe
und zwar will ich da das Getriebe von einem 1,3 Liter Motor mit 60 PS
tauschen.
Und zwar will ich wissen kann ich das machen ohne Probleme oder muss ich irgendwas beachten???
Und dadürch das dass Getriebe von der 1,3 Liter maschine anders Übersetzt ist
könnte ich dadürch vielleicht ein höhere endgeschwindigkeit erreichen (= ????
würdet mir echt helfen
Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung gemacht (=
Gruß Alex
20 Antworten
jaja bau eins vom diesel ein das ist noch länger dann sind da locker 190 sachen drin. ohne probleme🙂
Sowieso.
Und auf keinen Fall die Suchfunktion nutzen. Dieses Thema gab's bei uns NOCH NIE!
von einem 1.3 Diesel oder was ???
das geht ohne was zu ändern die antriebswelle passt auch oder was (=
Gruß Alex
yeaaaahh
Ähnliche Themen
Das ist Geil dan muss ich mir mal ein Getriebe besorgen (=
meins ist nämlich schrott ich kann nur noch bis 70 km/h Fahren und dan geht nichts mehr weil das getriebe so was von laut wird und raselt
kennst du zufällig den getriebecode vom 1.3 ???
aber dan bin ich ja in der beschleunigung etwas langsamer oder ???
Gruß Olo
Zitat:
Original geschrieben von Olo91
Und zwar will ich wissen kann ich das machen ohne Probleme oder muss ich irgendwas beachten???
Ja, wenn das Getriebe mit "C" anfängt brauchste auch andere Antriebswellen.
Welchen GKB hat das aus`m 1,3er?
Beim AYZ erreichst Du die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gg. (schau mal inne Bed.-Anleitung), der 5. is`n Spargang. Um schneller zu werden mußt Du kürzer übersetzen (z.B. AHD) oder wat am Motörchen machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Ja, wenn das Getriebe mit "C" anfängt brauchste auch andere Antriebswellen.Zitat:
Original geschrieben von Olo91
Welchen GKB hat das aus`m 1,3er?
Beim AYZ erreichst Du die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gg. (schau mal inne Bed.-Anleitung), der 5. is`n Spargang. Um schneller zu werden mußt Du kürzer übersetzen (z.B. AHD) oder wat am Motörchen machen 😁
Ich hab aber einen AYZ Getriebe drin und das ist ein 5 Gang getriebe
und ich wollte auch gerne wieder ein 5 gang Getriebe rein haben ne
und ich dachte ein Diesel Getriebe = Kürzere Übersetzung = höhere endgeschwindigkeit oder ???
nochmal- du fährst einen aau!!!! wenn du den so lang übersetzt dann geht dem guten die puste aus----also fährste auch ned schneller wo soll die kraft bitte herkommen? denk ma selber nach
Zitat:
Original geschrieben von RB77
nochmal- du fährst einen aau!!!! wenn du den so lang übersetzt dann geht dem guten die puste aus----also fährste auch ned schneller wo soll die kraft bitte herkommen? denk ma selber nach
AAU ist mein Motorkennbuchstabe (=
und ich wollte da ein Diesel Getriebe rein bauen weil das ne andere Übersetztung hat das hat ja nichts mit dem Motor zu zun oder ??? (=
Oh Mann, bist Du begriffsstutzig ?
wenn Du Technik genauso wenich schnallst wie text dann lass es besser!
Ja,Zitat:
wenn das Getriebe mit "C" anfängt brauchste auch andere Antriebswellen.
- - - - - -
Welchen
GKBhat das aus`m 1,3er?
Ich dachte das hast Du schon an der Hand, die gängigen 1,3er haben übrigens 55 PS !
- - - - - -
das AHD war doch im 1,3er Diesel (MN)
und der 1,4er Diesel hat das CEG !
1.) "C"
2.) lang
- - - - - - -
Zitat:
und ich dachte ein Diesel Getriebe = Kürzere Übersetzung = höhere endgeschwindigkeit oder ???
Überlaß das Denken besser den Pferden, die hab`n `n größeren Kopp.
MFG
ok der 1.3 mit dem GKB Getriebe müsste ja ohne probleme dan passen
???
weißt du bevor ich da anfange will ich mir mal ein paar infos holen
und hier hat jeder bestimmt schon mal erfahrung gemacht ne
deswegen frag ich mal nach (=
Gruß Olo
nochmal übersetzt du brauchst ein getriebe das mit a anfängt da du ja ein aky verbaut hast, hintergrund ist der das ende 91 die getriebe geändert wurden und die antriebswellen dann eine andere länge haben deswegen haben diese getriebe ein anfangsbuchstaben mit c....an den motor selber passen die alle. ich bin nur skeptisch das du mit einem längeren getriebe bei nem 45ps motörchen die höchstgeschwindigkeit steigt deswegen sollst du das kürzere ahd nehmen- nachteil ist die höhere drehzahl was logisch sein sollte. wobei du bei deinem vorhaben keine wunder erwarten solltest ....das übliche getriebe ausm 1.3er wie du sagst war meistens das 8p im nz oder aav das ist für dich aber zu lang übersetzt.
GKB =
G etriebe-
K enn-
B uchstabe
MKB (z.B. AAU)
M otor-
K enn-
B uchstabe
jetzt gerallert ?
is ja wie inna 1. Klasse hier 😁
Und meide weiterhin die Suchfunktion wie der Teufel das Weihwasser!