Polo G40 Reifen durchdrehen?
Hi,
ich habe einen Kumpel der meint das von ihm ein Kumpel, mit seinem Polo G40 im 4. Gang! noch die Reifen durchdrehen lassen kann. Das habe ich ihm nie geglaubt, nur er streitet immer gegen an. Weil ich von einem G40 nicht viel Ahnung habe frage ich euch ob so etwas möglich wäre?
THX schon mal im vorraus.
MfG
The Butcher
28 Antworten
Hi!
Ist der G40 das Modell vor dem 6N? Naja jetzt mal egal. Also im 4. Gang will der noch die Reifen durchdrehen lassen können, aber schon noch auf der Straße, nicht aufgebockt oder so?
Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, es sei denn, er hätte nen Motor mit 400 PS und das Ding wäre dann kaum mehr auch unter normalen Gasfuß fahrbar! Frag den Kumpel mal nach der Motorisierung!
Gruß
G40 = 1.3 Liter mit Spiral-(G)-Lader, 113 bzw. 115PS je nach Modell (Polo 2 oder 2F).
Im 4ten Gang ... Ich glaub auch nicht dran. Auf ner Wiese vielleicht 😁
Gruß, Seb
hiho
kommt wohl auf die reifen und aufs getriebe an. wenn der ordentlich gemacht ist (g60 lader oder so) und die straße nass ist sollte das evtl gehn. mit nem serien g40 nicht da ist im 2ten ende wenn man normal einkuppelt
Ähnliche Themen
Hi!
Das geht auch nicht im 4. Gang normalerweise - es sei denn er ist wirklich schrecklich getunt. Mag ja sein, wenn er gaaanz schmale Rädchen drauf hat z.B. Notrad und dann im 4. Gang ... - glaub ich aber immer noch nicht!
gruß
na 4ter gang geht nit aber wenns müll reifen sind ultrakurzes getriebe betonfahrwerk und ne nasse hublige straße am start ist geht das evtl noch im 3ten
hi möchte meinen senf auch mal abgeben. Wenn er nicht steht also schon angefahren ist und dann in den 4 schaltet den wagen auf max turen hoch jagt und dann die kupplung einfach los lässt könnte es gehen. hatte mal nen bescheuerten kumpel der hat das andauernt gemacht aber mit nem 50 ps polo 2 und im 3 gang... es gibt halt idioten lol
Also, ich kann bestätigen, dass es bei fahrendem Auto auch noch im 2. und gaaaaaanz kurz im 3. geht (6N 44)! Aber im 4. kann ich mir auch irgendwie schwer vorstellen.
Sag ihm mal, er soll sich neue Reifen kaufen, die alten sind ziemlich verhärtet...
Im 3.Gang Reifen durchdrehen hab ich schonmal erlebt beim 2Liter Corsa, der hatte mehr Leistung als ein G40. Allerdings war die Straße feucht.
Im 4. Gang keine Chance.
4ter Gang... unmöglich... Meiner quietscht auf trockener Straße noch so gerade eben im 3 ten.....
und ich hba 110Ps mehr als ein G40......
Ich finde diese Geschichten immer recht amüsant.... 😉
Hay ihr Komischen 6n fahrer.Ich fahre nen G40 umgebaut auf 1,5l mit G60 RS2 Lader und alles was noch geht.Hab auf nem Prüfstand 204PS gedrückt.
Meiner dreht im 3 Gang locker und im 4 ca für 1 sek wenn ich meine Sintermetall Kupplung voll quelle was ich allerdings fast nie tue.Getriebe ist ne Sonderanfertigung von SLS/WFT 4 Gang.
So wierd von euch lustigen 6n fahren bestimmt nicht geglaubt aber egal man sieht sich vieleicht mal in Luckau dann achtet mal auf nen heftigen 2f mit Cameleon )Lack und kompl clean.
Nur neben bei mein Kumpel fährt auch ne 6n Mühle als GTI mit Turbo und hat 245 PS ich bin schneller und seiner dreht nur bis zum 3 Gang obwohl er auch nen 4 Gang Renngetriebe fährt.-)))))))))))ha ha ha.
@ corri exclusiv dann müste mir mal dein Freund verraten was das für ein Turbo ist den er da draufgesetzt hat? denn 245 PS aus einem 1,6 16V glaube ich net so ganz das höchste was die Tuner da rausbekommen ist 200 PS mehr geht da net!