ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo g40 oder corrado g60 was kaufen ?

Polo g40 oder corrado g60 was kaufen ?

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 22:32

Hallo Wollte mal ne kleine umfrage starten.

Fahre seit paar jahren eigentlich nur Japaner nun will ich mir aber nen VW kaufen weiss aber nicht so recht welchen da wollte ich euch mal fragen ob polo 86c G40 oder nen Corrado G60 vieleicht könnt ihr mir bissen tips geben was besser geht welcher anfälliger ist etc danke euch schonmal bis denne.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Dezember 2004 um 12:27

Also vom Fiat Turbo Coupe, was auch irgendwie in ner ganz anderen Preiskategorie ist, möchte ich auch abraten, zumindest aus finanzieller Hinsicht. Die Fahrleistungen sind zwar sehr ordentlich, aber TÜV und ADAC warnen immer vor ganz großen Problemen mit den Ladern.

Ansonsten - ich würde, aus finanziellen Gründen, nie einen 10-15 Jahre alten Wagen mit aufgeladenem Motor kaufen, ansonsten wäre mein Favorit auch Golf II G60, einfach wegen dem Schock-Moment für alle anderen Autofahrer :)

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 16:09

Richtig !

so schlecht sind die g60 dann auch wieder nicht wie sie her dargestellt werden.

die probleme kommen hauptsächlich daher dass die meisten g40 und g60 schon ca. 27 vorbesitzer die alle neu den führerschein hatten und alle spass hatten am rumgasen und sich nicht um die wartung gekümmert haben.

ein gut gewarteter g60 ist ein top motor, sehr gifitg, giftiger als ein vr6

wer so ein alten vw wie corrado oder g40 fahren will, der sollte nicht zu knapp bei kasse sein, egal ob 16v g60 oder vr6, die reparaturen kommen und sind nicht billig, die autos sind meistens ja schon eingies über 10 jahre alt.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 16:49

Hab mal hier nen Beispiel Corrado G60 http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7719668&id=ylaqv444er3

und nen Beispiel Polo G40

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7560797&id=yu1mo4etrx1

wie sieht es aus mit ihnen ?

mm

bei dem g40 ists schon kritisch da ist dran gebastelt und beim g hat man auch mal schnell nen kleines laderrad draufgebastel und wieviel vorbesitzer und wie alt warn die. wenn da irgend was unter 25 dabei war und die kiste tiefergelegt ist würd ich die finder von lassen.

ich hab auch 3monate lang sone kiste gesucht und nur müll gefunden. dann war der motor schon bei 90tkm mal hinüber gewesen neuer lader drin und altes öl drin oder das teil hat 0,9bar ladedruck natürlich mit original laderrad und lauter so aktionen dann weißste schon besser nix von der karre.

Und ausserdem hat der Corrado VR6 mehr Dampf.

30 PS mehr und die Leistung über die volle Drehzahl.

Und ich hab mir sagen lassen, die Maschine kriegt man nicht kaputt.

Zitat:

Und ausserdem hat der Corrado VR6 mehr Dampf.30 PS mehr und die Leistung über die volle Drehzahl.

Und ich hab mir sagen lassen, die Maschine kriegt man nicht kaputt

Oh ja...der hat Dampf,richtig Dampf ;)

Fahrleistungen sind beeindruckend :)

Den Corrado VR6 hat ein Kumpel mal gehabt,hat ihn dann vor 2 Jahren mit fast 200.000 KM wieder weiterverkauft.Der Motor lief bis zum Schluß einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo g40 oder corrado g60 was kaufen ?