Polo Boulevard
Hallo zusammen!
Was ist mittlerweile einer 2 Boulevard wert?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:37:12 Uhr:
Sicherlich ist ein Boulevard mehr wert als ein 0815 CL oder Fox aber die Frage ist, ob es der Markt auch so sieht und honoriert, das es ein Sondermodell ist.Gerade beim 86C gab es ja unzählige Sondermodelle, da ist das eigentlich nichts besonderes und eher die Regel, das man auf ein Sondermodell trifft, bei der Suche.
Für den Polo 86c gibt es nur eine Hand voll Liebhaber, die ein paar € mehr auslegen, wenn es um einen gut erhaltenes Exemplar geht.
Der Rest nutzt die Fahrzeuge als Winterauto, für Fahranfänger zum Verheizen (vor allem weil günstig in Steuer und Versicherung, ersteres aber sehr stark vom verbauten Motor abhängig) oder schlicht und einfach als billige Übergangslösung.
Meiner Einschätzung nach, wird der Boulevard des TE auf keinen Fall mehr als 1000€ bringen.
Selbst wirklich selten gewordene Modelle wie beispielsweise der Bel Ami (ich suchte einen, um das Glashubdach an meinem gegen ein gutes gebrauchtes zu ersetzen) werden, wenn sie denn mal auftauchen, für ein paar Hunderter verhökert.
Wenn der Wagen des TE also wirklich in absolutem Topzustand ist, dann wird er vielleicht nen Tausender einstreichen, ansonsten gebe ich dem Ganzen eher so 500 - 800€.
Das mögliche H ist übrigens ein sehr oft (geradezu inflationär) angeführtes Argument um einen Mondpreis abzurufen, allerdings vergessen viele Verkäufer, dass nur das Erreichen der 30 Jahre noch lange nicht alles ist, was man für eine Oldie-Zulassung benötigt und in der Regel eine Menge Reparaturen an dem Fahrzeug durchgeführt werden müssen.
MfG
Chris
Ähnliche Themen
12 Antworten
Sondermodell Boulevard, das 2er Coupe oder meinst du das Sondermodell vom 2F was es als Steilheck als auch Coupe gab ?
Zustand, Ausstattung, Kilometer, was fürn Motor, 45 oder 55 PS oder gar ein Diesel, Serie oder getunt ?
Auf Grund der tollen Angaben zum Modell und Zustand genau zwischen 0€ bis ?
Egal ob Sondermodell oder nicht, man muss den richtigen Käufe finden, der genau sowas sucht, der wird dann auch schon breit ein, ein höheren Preis zahlen. 😉
Ansonsten muss ein Sondermodell nicht mehr Wert sein, als ein CL oder Fox.
Derzeit werden noch hauptsächlich G40 und die 75 PS GT´s gesucht, das sind derzeit die Modelle die viele suchen, möglichst ungetunt und Serie.
MfG
Mein Boulevard Steili hatte 230tkm,45ps,der Batteriekasten war Durchgerostet,Zk-Dichtung platt,kofferraum war bis oben voll Ersatzteile(Lenkgetriebe,Scheinwerfer,Spurstangen,Kühler usw.alles im sehr guten Zustand).
Hab dafür 150€ bezahlt.
Geht doch !
Mit deinen nachgereichten Angaben lässt sich das ganze schon etwas präzisieren.
Die 2er Boulevard tauchen eher selten auf, das ist das positive.
Ob nun wirklich mehr Geld, bei einem Verkauf rauskommt, als beim Fox, CL oder sonst ein Sondermodell, hängt sehr stark vom Käufer ab.
Wenn der ein Boulevard in Vesuvgrau sucht und der Zustand seinen Erwartungen entspricht, wird er sicherlich mehr ausgeben, als Jemand der bei Farbe und Modell deutlich weniger Vorstellungen hat.
Sicherlich ist ein Boulevard mehr wert als ein 0815 CL oder Fox aber die Frage ist, ob es der Markt auch so sieht und honoriert, das es ein Sondermodell ist.
Gerade beim 86C gab es ja unzählige Sondermodelle, da ist das eigentlich nichts besonderes und eher die Regel, das man auf ein Sondermodell trifft, bei der Suche.
Allein mit den paar Angaben und den erwähnten Zustand würde ich den bei 1000€ bis 2000€ sehen, rein Gefühlsmäßig.
MfG
Ich danke dir schonmal! Mal schauen, was draus wird! Ich finde den echt schick, so wie er da steht! Das Alter für H hat er, mal sehen!
Zustand bewahren und original erhalten und sich an dem wagen erfreuen. 😁
Unabhängig, was der Polo für ein Wert hat und sic nicht dran stören, wenn Kommentare kommen, ist ja nur ein alter Polo.
Die muss man drüber stehen, wenn man keinen DIN Oldie a la Käfer Bulli, Mercedes oder Porsche fährt. 😉
MfG
Klasse, das ist mein reden. Wir lieben unseren Familien Zuwachs auch. Ein paar Käfer gehören auch zu uns. Der Derby war zu einem meiner Käfer als "Alltagsauto" angeschafft wurden. Jetzt ist er selber 30 und darf sich bald sein Nummernschild mit einem H dekorieren. Nach bestandener Prüfung bekam meine Tochter ein 86c Coupé und auch dieser bereicherte uns mit seiner Anwesenheit.
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:37:12 Uhr:
Sicherlich ist ein Boulevard mehr wert als ein 0815 CL oder Fox aber die Frage ist, ob es der Markt auch so sieht und honoriert, das es ein Sondermodell ist.Gerade beim 86C gab es ja unzählige Sondermodelle, da ist das eigentlich nichts besonderes und eher die Regel, das man auf ein Sondermodell trifft, bei der Suche.
Für den Polo 86c gibt es nur eine Hand voll Liebhaber, die ein paar € mehr auslegen, wenn es um einen gut erhaltenes Exemplar geht.
Der Rest nutzt die Fahrzeuge als Winterauto, für Fahranfänger zum Verheizen (vor allem weil günstig in Steuer und Versicherung, ersteres aber sehr stark vom verbauten Motor abhängig) oder schlicht und einfach als billige Übergangslösung.
Meiner Einschätzung nach, wird der Boulevard des TE auf keinen Fall mehr als 1000€ bringen.
Selbst wirklich selten gewordene Modelle wie beispielsweise der Bel Ami (ich suchte einen, um das Glashubdach an meinem gegen ein gutes gebrauchtes zu ersetzen) werden, wenn sie denn mal auftauchen, für ein paar Hunderter verhökert.
Wenn der Wagen des TE also wirklich in absolutem Topzustand ist, dann wird er vielleicht nen Tausender einstreichen, ansonsten gebe ich dem Ganzen eher so 500 - 800€.
Das mögliche H ist übrigens ein sehr oft (geradezu inflationär) angeführtes Argument um einen Mondpreis abzurufen, allerdings vergessen viele Verkäufer, dass nur das Erreichen der 30 Jahre noch lange nicht alles ist, was man für eine Oldie-Zulassung benötigt und in der Regel eine Menge Reparaturen an dem Fahrzeug durchgeführt werden müssen.
MfG
Chris
@Kurzzeit-Parker,
klar wer nur was billiges sucht, zum fahren wird keine 1000€ ausgeben fürn 86C. Ich bin jetzt von einen Käufer ausgegangen der explizit ein 86C sucht, der noch länger als bis zum nächsten Tüv hält.
Fahranfänger solle noch ein 86C fahren, das war wohl eher mal. Die Fahranfänger werden wohl kaum auf so ein "Steinzeit" Modell zurückgreifen, im Vergleich zu den aktuellen Fahrschulfahrzeugen.
Keine Servo, ABS, ESP, Airbags, oder sonstige Assistenz-Systeme, wie inzwischen Üblich. Ohne Klima, el FH, FFB...
dazu meist nur die "popeligen" 45 oder 55PS.
Da haben die heutigen Fahranfänger ganz andere Erwartungen.
Nicht unter 100 PS und möglichst volle Hütte, das ganze dann bitte nicht viel älter als 5 Jahre, das ganze dann in einem Audi oder BMW verpackt.
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 2. November 2016 um 20:12:34 Uhr:
Fahranfänger solle noch ein 86C fahren, das war wohl eher mal. Die Fahranfänger werden wohl kaum auf so ein "Steinzeit" Modell zurückgreifen, im Vergleich zu den aktuellen Fahrschulfahrzeugen.
Lustigerweise hab ich da dann doch nen anderen Eindruck.
Ich hab hier auf den Straßen Mönchengladbachs nicht allzu viele von den Dingern gesehen.
Einer davon ist n total bis oben hin mit Müllsäcken vollgeladenes Steilheck, das von nem Opa gefahren wird und 3 andere werden von seeeeeeeehr hübschen jungen Mädels gefahren.
Und n paar weitere von jüngeren Kerlen.
Scheint bei dir in de Ecke aber dann eher die Ausnahme zu sein.
Hier sind nur noch ein paar runter gerittene 2F unertwegs, die augenscheinlich nur noch bis Tüv Ende rollen werden, ehe diese dann entsorgt werden.
Nach Fahranfänger sahen de alle nicht aus, die Fahrer.
MfG