Polo BlueMotion

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Endlich!!!

2. März bestellt
Mitte Mai sollte er kommen
Auftragsbestätigung war für den 14. August???
15. September kann ich ihn endlich abholen!

Gibt es noch mehr, die den Polo BlueMotion haben oder bestellt haben oder andere Fahrzeuge von VW wo es lange gedauert hat?
Ich dachte schon das wird dieses Jahr nix mehr... 🙁

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sabbi-Maus

Zitat:

Unverbindlicher Liefertermin ==> Schadenersatzansprüche = TÄTÄÄÄÄÄ
Da ich aber mit meinem Rechtsanwalt gesprochen habe weiss ich, dass man auch da was machen kann (TÄTÄÄÄ...) 😉

Klar, das würde ich als Anwalt auch sagen...Verrätst Du der lauernden Gemeinde auch, was der Herr Jurist machen will? Mahnung? Fristsetzung?

Gruß
Henrik

Liebe Sabbi-Maus: "Machen" kann man (bzw: ein Anwalt gegen entsprechende Gebühren 😠...) natürlich immer was - allerdings wird der gewünschte Erfolg wohl ausbleiben. "Unverbindlich" heißt nun mal, dass der Verkäufer eine rechtlich nicht einklagbare Angabe zu einem bestimmten Vertragsbestandteil (hier: der Lieferzeit) macht. Das ist ja gerade der Sinn der Sache, dass der Händler sich schon im Vorhinein gegen Ansprüche, wie Du sie angedenkst, schützen will...! (Täterätätäää 😁)

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Liebe Sabbi-Maus: "Machen" kann man (bzw: ein Anwalt gegen entsprechende Gebühren 😠...) natürlich immer was - allerdings wird der gewünschte Erfolg wohl ausbleiben. "Unverbindlich" heißt nun mal, dass der Verkäufer eine rechtlich nicht einklagbare Angabe zu einem bestimmten Vertragsbestandteil (hier: der Lieferzeit) macht. Das ist ja gerade der Sinn der Sache, dass der Händler sich schon im Vorhinein gegen Ansprüche, wie Du sie angedenkst, schützen will...! (Täterätätäää 😁)

So isset nun mal ....

Hi,

Mich würde mal interessieren wie der Bluemotion so unterwegs ist.
Diesel sprechen ja für Kraftvolles Fahren. Aber bedenken bekomme ich beim 3 Zylinder.
Kann mir einer vielleicht etwas über seinen Bluemotion erzählen?

Da ich überlege mir einen Polo zukaufen, habe ich schon etwas herumgeschaut.
Das äußere Desgin vom BlueMotion in Ice Silver gefällt mir richtig gut, geile Farbe.
Aber innen und von der Ausstattung her sollte es doch ein Sportline sein.

Gibt es von VW eine Individuelle Lackierung?

Ähnliche Themen

klar ist der kleine diesel kraftvoll, so kraftvoll wie 80ps halt sein können bei einer langen übersetzung.....

So er ist da, seit 15.09. fahre ich meinen BM durch die Gegend. Klar war das mit dem untertourig am Anfang ne Umstellung, nix mehr von wegen bei 60 in den 4. schalten... rappel rappel ;-) Aber mittlerweile hab ich es raus und er "bockt" auch nicht mehr so, denke das ist nur in der Einfahrzeit.
Macht jedenfalls mega Spaß ihn zu fahren!!!

Hab schon meine ersten 1500 km in der ersten Woche weggehabt.
Ich kann nur sagen das ich super zufrieden bin!!!
Da hat sich die Warterei wenigstens gelohnt, sonst wäre ich geplatzt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Diesel sprechen ja für Kraftvolles Fahren.

Ich empfehle dir mal einen Saugdiesel zu fahren! 😉

Ich würde keinen Saugdiesel empfehlen. Darin sehe ich keinen Vorteil bis auf diesen, dass kein Turbo aufgeben kann 😉

Generell finde ich den BlueMotion den besten Polo 9N3. Das Design ist sehr gut gelungen und er hebt sich gut dezent von den anderen Polo 9N3 ab.
Wenn man ausschließlich aufs Design schaut ist dieser Wagen wohl eine Alternative zum Cup GTI.
Insgesamt haben wir somit aber einen gutaussehenden Spar- sowie Renn-Polo 😉
Ich vermisse im Bluemotion aber ganz klar die Tiptronic - dann wäre das Auto für mich wirklich perfekt 🙂
Gut finde ich, dass der Bluemotion serienmäßig mit einem DPF ausgestattet ist und einen schön lang übersetzten 5. Gang hat🙂

Lg,
Jan

Mich interessiert viel mehr was man machen soll wenn man einen alten BlueMotion hat?

Weil der Verbraucht ja von 3,9 auf 3,8 gesenkt wurde beim neusten Modell!

Das sind Fragen die die Welt beschäftigt.

... für mich wäre eine sinnvolle Getriebevariante nicht die Tiptronic, sondern die Multitronic. In meinem A4 Avant bin ich SUPER-zufrieden damit. Immer im optimalen Drehzahlbereich - dadurch klasse Beschleunigung und minimaler Verbrauch.

Nur mal so als Anregung... ich hätte sie sofort bestellt...

Der seit eigentlichen Auslieferungstermin am 15.09.2007 auf den 15.11.2007 vertröstete und immer noch wartende

VA

Zitat:

Original geschrieben von VoiceAgent

... für mich wäre eine sinnvolle Getriebevariante nicht die Tiptronic, sondern die Multitronic. In meinem A4 Avant bin ich SUPER-zufrieden damit. Immer im optimalen Drehzahlbereich - dadurch klasse Beschleunigung und minimaler Verbrauch.

VA

Das sowieso 😉.

Leider nur gibt es die Multitronic CVT-Getriebe bis jetzt nur in Fahrzeugen mit längst eingebauten Motoren - und das Ausschließlich bei Audi 😉

Für quer eingebaute Motoren gibt es im Moment leider nur als "schnelle" Automatik das DSG welches leider immer noch nicht im Polo erhältlich ist.

Ich denke mal die Kundschaft die sich für den Polo interessiert würde in den meisten Fällen ohnehin nur einen Polo mit Schaltgetriebe ordern.

Ein DSG wäre daher evtl. in diesem Segment überflüssig. Zudem ist es schwerer als ein Schaltgetriebe was dem "Kleinwagen" nicht unbedingt zu Gute kommt 😉

Dennoch: Ein DSG im Bluemotion oder auch GTI-Cup wäre der Wahnsinn. Leider wird es eine Wunschvorstellung bleiben. Ich denke nicht mal der der komplett neuwentwickelte Polo-Nachfolger 2009 wird soetwas bekommen.

Ein automatisiertes Schaltgetriebe im wie im Lupo 3L/FSI halte ich jedoch für den Bluemotion für die falsche Lösung.

Es arbeitet leider etwas zu langsam welches der häufigste Kritikpunkt des 085-Getriebes ist.

Lg,
Jan

3,09 Liter auf 100 Km lt. MFA. ja,ja...................... und in echt? Mal nachgetankt und überprüft? Bei mir sind's immer ca. 0,5 Liter auf 100 Km mehr.

Gruß
RaBu1

Zitat:

Original geschrieben von RaBu1

3,09 Liter auf 100 Km lt. MFA. ja,ja...................... und in echt? Mal nachgetankt und überprüft? Bei mir sind's immer ca. 0,5 Liter auf 100 Km mehr.

Gruß
RaBu1

Hi,

wenn dich das stört und du noch Garantie hast, dann kann die Genauigkeit der MFA beim Freunlichen kostenlos in % Schritten kalibriert/korrigiert werden. Du must ihm nur sagen wieviel % deine 0,5 Liter sind.

MFG

Schön wäre es ja, durch einfache Kalibrierung der MFA den Verbrauch in Prozentschritten nach unten zu korrigieren... 😁

Vielleicht hat das nur noch keiner versucht?

Grüße aus Berlin

Heute ist es nun wieder mal soweit: der kurzfristig vom 15. September auf den 15. Novermber verlegte Auslieferungstermin ist verstrichen. Einen neuen voraussichtlichen Termin kann man mir nicht sagen.

Ich freue mich darüber nicht wirklich.

Hat jemand mal nen Tip, wo ich meinen Frust ablassen kann? Am liebsten die Durchwahl vom VW-Vertriebschef...

Bleibe auch ganz sachlich, versprochen...

Etwas genervte Grüße aus Berlin

Deine Antwort