Polo BlueMotion

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Endlich!!!

2. März bestellt
Mitte Mai sollte er kommen
Auftragsbestätigung war für den 14. August???
15. September kann ich ihn endlich abholen!

Gibt es noch mehr, die den Polo BlueMotion haben oder bestellt haben oder andere Fahrzeuge von VW wo es lange gedauert hat?
Ich dachte schon das wird dieses Jahr nix mehr... 🙁

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW13

Endlich!!!

2. März bestellt
Mitte Mai sollte er kommen
Auftragsbestätigung war für den 14. August???
15. September kann ich ihn endlich abholen!

Abwarten 😉

Wünsche schonmal viel spass mit dem Renn-Spar-Mobil...

Da hat dir dein Händler aber was den Liefertermin betrifft einen ziemlichen Quatsch erzählt. War damals schon klar, dass es mindestens 5 Monate dauert bis das Auto fertig ist.
Habe meinen am 07.03 bestellt und unverbindlicher Liefertermin war KW36,also Anfang September.
Habe heute erfahren, dass mein Auto fertig ist und gerade per Schiff auf dem Weg nach Deutschland.
Kann sich also nur noch um Wochen handeln.

Unser BM ist für Mitte/Ende Oktober angekündigt. Es sind dann ca. 23 Wochen Wartezeit.

Ähnliche Themen

Mein VW-Händler hat mir auch gerade letzte Woche mitgeteilt, dass der Liefertermin sich von Mitte September auf Mitte November verzögern wird.

Zwei Wochen vor den eigentlichen Liefertermin eine Verschiebung um dann weitere 8 Wochen finde ich, ehrlich gesagt, schon recht unschön. Läßt auf jeden Fall nicht vermuten, daß bei VW soetwas wie Planung vorhanden ist.

Vielleicht sollten die Wolfsburger sich mal bei den Koreanern deren Logistik erklären lassen...

@voiceagent:

Wann hattest Du denn bestellt?

Ich weiss das im Moment nicht so genau, da die Unterlagen in meinem Büro sind. War aber vor ca. 3 Monaten.
Ist ein Leasing-Nachfolger.

Wann der Bestell-Termin war, finde ich eigentlich recht uninteressant. Der Händler bekommt ja aus dem Bestell-System den voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hoffe ich zumindest. Vielleicht ist es ja auch so, dass irgendwo eine Kristallkugel steht oder der Händler einfach mal schätzt... Ich tippe aber eher auf das Bestellsystem.

Ist ja vielleicht auch für den Händler nicht so schön, wenn ich jetzt den alten Wagen nicht fristgemäß zurückgeben kann, was aber sehr unkompliziert und unbürokratisch gehandhabt wird.

Wenigstens ein Trost....

Grüße aus Berlin

möchte ja nichts schlecht reden, aber der polo bluemotion ist der reinste traktor.
bin ihn gestern gefahren. untertourig geht absolut aufs trommelfell, das tuckern macht einen fertig. ab ca. 1500 touren gehts dann allmählich, obwohl der traktor im motorraum bleibt.

vom verbrauch her gesehen absolute spitze. habe gestern wie gesagt am spritsparwettbewerb teilgenommen (siehe anderer thread) und einen durchschnittsverbrauch von 3,09l / 100km geschafft. respekt! nur so fahren wie ich gestern bin, kann man nicht dem alltäglichen straßenverkehr zumuten. extremes schleichen im 5. gang, schnelles hochschalten, ausrollen lassen zu kreuzungen etc. die 4l laut werksangabe sind jedoch locker zu erreichen, wenn man nicht vollgas fährt und unter 2000 touren bleibt. die lange übersetzung tut ihr übriges zum geringen verbrauch.

habe gegen ende des wettbewerbes mit einem vw-vertreter gesprochen und auch dieser meint, dass der polo bluemotion ZU TEUER ist, wenn man die ausstattung mit den restlichen modellen vergleicht. er hat gemeint, man könne ruhig den 70ps tdi nehmen und hat dann noch genug kohle für restliche innenausstattung etc.

mein fazit: sehr sparsames fahrzeug, die erwartungen hinsichtlich komfort sollte man jedoch nicht zu hoch schrauben.
da fahre ich lieber meinen passat, der verbraucht auf der gleichen strecke mit gleich-sparsamer fahrweise ca. 4l / 100km, und komfort/qualität/motorisierung etc. sind keineswegs mit dem traktor zu vergleichen.

Nicht dass ich glaube, die Bestellung rechtfertigen zu müssen, aber bei dem Nachlass, der uns gewährt wurde machte es sehr wohl Sinn, den BlueMotion zu bestellen. Außerdem hat man - angesichts der aufgeregten Diskussion hinsichtlich CO2 - ein gutes Gewissen. Ist doch etwas.

(Außerdem soll es Leute geben, denen es durchaus auch etwas wert ist, etwas für die Umwelt zu tun und ein paar Euros dafür zu investieren.) 🙄

Viele Grüße,

flei123

Ich habe meinen BlueMotion Ende Juni 07 bestellt und eben am Telefon erfahren, dass der unverbindliche Liefertermin von Mitte Oktober auf Anfang Dezember verschoben wurde. Eine absolute Frechheit!!! 😠

Ich werde meinem Händler einen Brief schreiben, in dem ich meine jetzige Situation schildere (kein Auto und ca. 3,5 Std Fahrt zur Arbeit!) und auf evtl. Schadensansprüche hinweise. Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Leihwagen für die Zeit.

Gruß
Sabs

Tja, wir sind auch soben per Telefon um vier Wochen nach hinten geschoben worden. 😠

Dann sind wir jetzt wohl bei 27 Wochen Lieferzeit. Der wirklich Freundliche war hörbar zerknirscht. Jedenfalls hat er schon mal zugesichert, dass die keinen Stress bei Überschreiten der vereinbarten Kilometerleistung des alten Polos machen werden.

Es stimmt schon, die Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

Grüße,
flei123

Zitat:

Original geschrieben von Sabbi-Maus

Ich habe meinen BlueMotion Ende Juni 07 bestellt und eben am Telefon erfahren, dass der unverbindliche Liefertermin von Mitte Oktober auf Anfang Dezember verschoben wurde. Eine absolute Frechheit!!! 😠

Ich werde meinem Händler einen Brief schreiben, in dem ich meine jetzige Situation schildere (kein Auto und ca. 3,5 Std Fahrt zur Arbeit!) und auf evtl. Schadensansprüche hinweise. Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Leihwagen für die Zeit.

Gruß
Sabs

Unverbindlicher

Liefertermin ==> Schadenersatzansprüche = TÄTÄÄÄÄÄ

Ich glaub damit wirst Du viele Leute zum schmunzeln bringen. Ist eher gewollt und nicht gekonnt.

jop da wirste keinen erfolg haben
ist natürlich blöde, wenn man sein auto vorher abgegeben hat und dann ohne da steht

Zitat:

Unverbindlicher Liefertermin ==> Schadenersatzansprüche = TÄTÄÄÄÄÄ
Ich glaub damit wirst Du viele Leute zum schmunzeln bringen. Ist eher gewollt und nicht gekonnt.

Da ich aber mit meinem Rechtsanwalt gesprochen habe weiss ich, dass man auch da was machen kann (TÄTÄÄÄ...) 😉

Deine Antwort