Polo bekommen und der Ärger begann ...
Hallo alle Zusammen, wir sind neu hier, da wir einen Touran besitzen und einen EOS durch einen Polo ersetzt haben. Wir erwarten Nachwuchs und ein Cabrio ist irgendwie nicht sonderlich familientauglich, besonders wenn noch 2 Hunde oben drauf kommen. Dies sei aber nur nebenbei erwähnt. 😉
Nun zum Frustablass, wir haben am 14.12.2008 einen Polo 1,4 l, candy weiß, United, mit zusätzlichem Getränkehalter, Hundegitter und Winterreifen bestellt.
Am 15.03.2009 war es dann soweit, dass unser Verkäufer des Vertrauens unser Auto in Wolfsburg für uns abholte, da wir aufgrund der Schwangerschaft nicht so lange Autofahrten hinter uns bringen wollten und eine Komplettüberführung haben wir preislich auch nicht eingesehen.
Am 17.03.2009 durfte dann mein Mann das Auto vom 🙂 abholen, nur leider war es eine kurze Freude, denn er fuhr vom Gelände und eigentlich gleich wieder zurück, weil er sofort feststellen musste, dass das Auto immer nach links fuhr, wenn man das Lenkrad geradestellen wollte. Beim 🙂 wieder angekommen, kam er gleich zu unserem Servicemeister - den wir leider durch diverse DSG-Probleme vom Touri etc. sehr gut kennengelernt haben und uns inzwischen sogar duzen -. Dieser vermutete dann zwei Möglichkeiten, einmal: Dass das Lenkrad einfach falsch aufgesetzt wurde, wäre einfach zu lösen oder zweitens: die Spur komplett falsch eingestellt ist, dies würde die Lenkradfehlstellung auch auslösen. Er meinte nur, "Wir prüfen, VW zahlt, die habens ja auch verbockt!" Also hieß es, Eos wieder mitnehmen, Polo da lassen.
Am 18.03.2009 durfte ich dann unseren Polo abholen und was stellte sich heraus, die Spur war komplett falsch eingestellt. Ein "buntes" Messprotokoll wurde mir unter die Nase gehalten, in dem die Messdaten von der Hinterachse wunderbar im roten Bereich waren. Unser Servicemeister meinte dann, er wäre das Fahrzeug Probe gefahren und die Lenkradstellung wäre jetzt in Ordnung.
So, jetzt mein Frust.
1. Wie kann es sein, dass man ein sogenanntes deutsches Wertprodukt kauft und die Spur komplett falsch eingestellt ist? Wir haben ja schon unsere Späße mit VW gehabt, aber das finde ich ja dann doch etwas hart.
2. Wie kann es sein, dass ein ausgebildeter VW-Verkäufer von Wolfsburg 480 km nach Hause fährt und das nicht merkt. Mein Mann hat dazu 1 km gebraucht. Leider konnten wir bislang unseren Verkäufer noch nicht fragen, da die Übergabe durch einen Kollegen erfolgte, da unser Verkäufer auf Schulung war.
So, dann Danke ich erst einmal für Eure Geduld und sorry, dass das alles hier etwas lang geworden ist. Tat aber gut!
15 Antworten
Zitat:
Die beiden Hunde auf dem Avatar sollen beide in den Polo in denKofferraum?
Passt das denn?
Ja, man soll es nicht glauben, die passen wirklich rein. Gut sie können nicht mehr großen Bewegungsdrang ausüben wie im Tourankofferraum, aber sich hinsetzen, legen + Seitenwechsel vollziehen 😮)