Polo AW BJ 2018 Wie / Wo erkenne ich kontaktloses laden auf MIB bzw. auf Goggle Maps Oberfläche

VW Polo 6 (AW)

Liebe Motor-Talker,
habe leider mittels Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, daher meine Frage, die hoffentlich auch hierer passt.
Sollte diese Frage schon irgendwo beantwortet sein, dann bitte um Hinweis - Danke
Habe nun endlich bei meinem Mobiltelefon einen Qi-Empfänger in die Hülle integriert und somit die bekannten Probleme mit Qi läd, Qi läd nicht ... wie beim Blinker.

Allerdings finde ich, besonders bei Google Maps KEINE Anzeige, ob geladen wird oder nicht.
Unten rechts finde ich eine Anzeige mit der Uhrzeit und dem Ladestand des Akkus vom Telefon, meist rot eingerahmt... Früher war dort in der Anzeige (Batteriesymbol) ein "Blitz" wie auf dem Telefondisplay.
Wer weiß wo ich welches Zeichen suchen muss um festzustellen, dass mein Telefon kontaktlos geladen wird oder nicht .. auf dem "normalen" MIB-Bildschirm (beispielweise bei Radiobetrieb) und auf dem Google Maps Bildschirm??
Wäre wunderbar wenn Ihr das wisst

22 Antworten

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 17. Mai 2023 um 16:43:56 Uhr:

Ich versteh dein Problem nicht. Bei mir ist die Akkuanzeige in der Carplay-Anzeige grün mit dem Blitzsymbol, wenn geladen wird. Wenn nicht geladen wird, ist die Akkuanzeige normal grau. Genauso siehts auffem Handy aus, wird geladen, Akkuanzeige grün mit Blitzsymbol. Oder was willst du mehr? Ne fette Anzeige im MIB? "Ihr Smartphone wird jetzt geladen"???
Auf deinen sämtlichen Bildern wird dein Handy nicht geladen...
Wer hat gesagt, daß dein Handy auf dem letzten Bild geladen wird? Weil die blaue LED leuchtet? Eher nicht.

Danke dass Du auf meine Frage eingegangen bist und mir als Lösung, wenn auch für Carplay, ein grün umrandetes Akkusymbol mit einem Blitz darin genannt hast. Das hilft bei weiterer Analyse sehr ohne ein neues Auto, Qi-Matte, Handy etc. kaufen zu müssen ;-)

Mehr gibt's da nicht, so ist das System programmiert. Keine permanente ladeanzeige in Serie, nur die meldungen

Es gab/gibt eine Ladeschalenoption für den Polo?

Zitat:

@infiniter schrieb am 18. Mai 2023 um 12:43:26 Uhr:

Es gab/gibt eine Ladeschalenoption für den Polo?

Da weiß ich nun nicht was Du meinst?

Was ist ist Ladeschalenoption??