Polo auf plakette umrüsten ???
Hi Leutes, ich wollte doch mal ganz neugierig und doof (weil ich eine Frau bin) fragen wer nen guten Tipp hat wie ich günstig meinen Polo legal auf eine Plakette umgerüstet bekomme. Also ich habe mir letztes Jahr für 200 Euro nen schnuckligen Polo Bj. 88 gekauft. Er hat mich (und meinen Dad auf Montage ca. 30tkm) immer an Ziel gebracht. Außerdem läuft der Motor einwandfrei. Nun bin ich halt am überlegen das ich mir den Polo wohl oder übel ein wenig aufbereite. Denn im November ist TÜV fällig. Ich habe ihn aber so lieb gewonnen das ich nicht möchte das der TÜV uns trennt. Aber ich muß ja jetzt zugeben das ich schon gerne eine kleine süße Plakette vorne in meine Scheibe kleben würde. Habt ihr nen Tipp wie das gehen könnte. Ich weiß nur das mein Polo keinen Kat, also auch keinen U-Kat hat. Lohnt es sich vielleicht nen Kat von einem 90 BJ. Polo zu holen und drunter zu bauen. Denn es ist leider nicht nur die Plakette die mich stört, sondern auch die Steuern von 280 Euro im Jahr. Also bin für jeden Tipp dankbar, LG Yvke
26 Antworten
Da muss ich Dir Recht geben! 🙂
Bevor sich jetzt aber jemand noch Gedanken darüber macht und im Falle einen Übersetzer startet.....zurück zur Plakette.....oder gibt es da nix mehr zu schreiben? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Da muss ich Dir Recht geben! 🙂Bevor sich jetzt aber jemand noch Gedanken darüber macht und im Falle einen Übersetzer startet.....zurück zur Plakette.....oder gibt es da nix mehr zu schreiben? 😉
Nö...da gibt's nix mehr zu zu sagen, entweder illegal, oder MagerMix-System, das wäre vieleicht noch wenn man möchte zu Ergründen! 😉
Gruß
Der Sisko
Gut, dann ergründen wir doch mal dieses.....!
Thema : Mager Mix System
Zitat: "Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften darf der vorhandene U-Kat bei der Umrüstung im Fahrzeug verbleiben, wenn er mit dem bei der Begutachtung des Nachrüstsystems verwendeten Katalysators baugleich, nachweislich nicht älter als 24 Monate und nicht mit sichtbaren Mängeln behaftet ist."
Hmm......auch blöd!
Na dann sollte sie uns mal schnell Aufklären, damit "wir" nicht doof Sterben...
Zitat:
Original geschrieben von madam polo
...denn es gibt nichts was ich an autos nicht selbst mache. bringt halt mein beruf mit sich.
es gibt ne menge Frauen die sich mit KFZ auskennen und nicht hilflos dem Mann ausgeliefert sind.
😉
Gruß
Der Sisko
Ähnliche Themen
Moin Mädels und Jungs.
Also irgendwie bin ich nu doch kein Stück weiter.
Das was ich euch sagen kann, es geht mir nicht nur darum die Plakette zu bekommen, denn die kann ich ir auch kaufen. Nur habe ich Angst vor der Strafe, denn ich würde die ja illegal fahren. Da ich aber meinen Führerschein neu habe, Lieber nicht riskieren. Denn unwissenheit Schütz ja bekanntlich nicht vor Strafe. Also hab ich das bis jetzt nicht getan.
Ich möchte gerne eine legale günstige Möglichkeit finden Steuern zu sparen. Und ich denke doch tastächlich das ein Motorwechsel wohl die einzigste günstige Lösung ist. Denn ich weiß das mein Auto auch keinen U-Kat hat. Aber ich sehe später mal in den Papieren nach und gebe euch noch ein paar Angaben.
Also bis dahin LG Yvke
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
Na dann sollte sie uns mal schnell Aufklären, damit "wir" nicht doof Sterben...Der Sisko
Mich würde dazu interessieren, ob sie bei dem Betrieb mit den drei Buchstaben von einer Frau bedient wurde...! *g* Durfte man sich die Farbe der Plakette dort auch aussuchen? 😰
Schade, dass sie meine Frage total ignoriert hat....hier zu Erinnerung nochmal der Link.....! Die Frage stell ich aber jetzt nicht nochmal.
Hallo Yvke,
wenn Du nicht vor hast in 9 Jahren Deinem Polo ein H-Kennzeichen zu gönnen, kannst natürlich so einen Motorumbau planen und starten....!
Hallo madam polo,
da Du Dich ja so gut auszukennen scheinst.....wie erklärt sich das, dass Du trotz "ohne Kat" und ohne Umrüstung eine Plakette bekommen hast? Sparst jetzt auch Steuern oder hast nur die Plakette kleben?
LG
Die Plakette am Auto kleben zu haben, heißt ja nicht Steuern sparen.
Sie klebt da einfach vor sich hin. Und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Manchmal ist ein bisschen böse gut. Den liebe Mädchen kommen in den Himmel, aber böse überall hin.😁
Also, so wat. Nutze ich meinen Charm und gönne ich mir ein bisschen Risiko, das Leben ist schon langweilig genug.
Also, und son bisschen kenne ich mich aus, weil ich beruflich an allem schraube was einen Motor hat.😎
Ansonsten gebe ich Euch schon Recht. Benziner mit G-Kat bekommen eine Grüne Plakette, ohne ist da schon etwas heikel😉
NO RISK NO FUN
Hallo madam polo,
Zitat:
Sie klebt da einfach vor sich hin. Und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Manchmal ist ein bisschen böse gut. Den liebe Mädchen kommen in den Himmel, aber böse überall hin.
Also, so wat. Nutze ich meinen Charm und gönne ich mir ein bisschen Risiko, das Leben ist schon langweilig genug.
...heisst im Klartext also, Du hast keinen G-Kat und dennoch eine Plakette erhalten, obwohl Du eigentlich keine haben dürftest und bist auch noch stolz drauf....!?!?
Da Du Dich ja mit der Materie nach eigenen Angaben gut auskennst, wusstest Du das von Anfang an und bist sogar noch stolz darauf etwas "böses" zu tun....! 🙄
Wieso schreibst das dann nicht gleich dazu, dass es eigentlich nicht legal ist? Solche Beiträge wie von Dir verunsichert andere nur und trägt nicht wirklich zum Thema bei!
Des Weiteren gehört so etwas nicht hier her.....! Das ist und bleibt eine Straftat die Du begehst und sollte nicht in einem öffentlichen Forum Platz finden und schon garnicht auf die Art und Weise!
Aber wie hast Du ja geschrieben? "NO RISK NO FUN"
😠
Das Ganze als Straftat zu werten, so weit würde ich dann doch nicht gehen 😉 Könnte aber ein nettes Minus geben, wenn man mal kontrolliert wird und die Plakette nicht zum Fahrzeug bzw. Motor passt.
Um die Diskussion um die illegale Plakette damit zu beenden: es ist kein Kavaliersdelikt und wird auch entsprechend geahndet, daher will ich keine weiteren Tips in diese Richtung hier lesen.
Alles, was zum Thema "legal Steuern sparen" gehört, also die technischen Veränderungen und Eintragungen, haben hier natürlich weiterhin ihren Platz 😉
Gruß Tecci
Hallo Tecci,
okay....dann nehm ich das was ich geschrieben habe zum Teil zurück und mach aus der "Straftat" ein "Verstoß" bzw eine "Ordnungswidrigkeit" für den/die Fahrer/in.
Macht die Sache aber so gesehen auch nicht besser....wurde nur etwas in der Formulierung entschärft....!
Danke Tecci fürs danach schauen.
Ja, ich war so böse und hab es gemeldet....! Will auch mal "überall hin"....! 😉
Moin!
Ich bin mir nicht sicher aber wenn du den G-Kat vom PY Motor mit G40 nimmst dann müsstest du schonmal die grüne Plakette bekommen und wenn du dann noch nen MiniKat nachrüstest solltest du auch Euro 2 haben aber alles nur auf verdacht und unter vorbehalt weiß nur dass ich mit meinem G40 gerade die grüne bekommen habe und mit minikat auf euro 2 komme