Polo 9N Serviceintervall
kann man diese anzeige zurückstellen,weil wir sehr wenig fahren meldet der sich jedes jahr die letzte inspektion war 400€
das find ich ist viel geld,oder was kann man da machen
ich glaub alle 2 jahre reicht doch wohl
mein händler sagte abstellen geht garnicht.
was kann ich machen
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Zurücksetzten der Serviceintervallanzeige inkl. Umstellung auf feste Service-Intervalle:
- Zündung ausschalten
- Rückstellknopf drücken und halten
- Zündung einschalten (in der MFA erscheint ein "Service"-Text oder in der Tageskilometeranzeige einen Schraubenschlüssel bzw. Uhrensymbol, wenn keine MFA vorhanden ist)
- Knopf loslassen
- Rückstellknopf nach rechts drehen. -> Service-Intervallanzeige wird zurückgesetzt
LG
Mike
49 Antworten
Bei meinem Golf stand in der Bedienungsanleitung wie man die Serviceintervallanzeige zurück setzt, beim Polo weiß ich es nicht aber schau mal nach.
P.s. habe einen der Ersten 9Ns und der hat schon Longlife Garantie der meldet sich je nach Fahrstil usw.
wenn du wenig fährst(km) würde ich nich longlife fahren,sondern nach jeweils 15 000 km. das kann mn umstellen lassen entweder longlife oder 15tkm inspektion
aber 15.000km oder 1 Jahr, was zuerst eintritt....
also entweder ist man noch scharf drauf Checkheftgepflegt zu haben oder nicht... Alternative, man geht zu ner freien Werkstatt oder bringt zur VW Werkstatt eigenens Öl mit, 400€ ist was viel für ne "normale" Inspektion, da waren sicherlich auch mal Extraarbeiten dabei
Ähnliche Themen
da waren mit sicherheit keine extraarbeiten bei das war die dritte inspektion das jahr davor war 350€ ,deswegen hab ich ja gefragt
das ist aus meiner sicht sehr viel kohle,hab in der bedienungsanleitung gelesen das man die zurückstellen kann
danke schonmal für eure tipps
Hallo !
Zurücksetzten der Serviceintervallanzeige inkl. Umstellung auf feste Service-Intervalle:
- Zündung ausschalten
- Rückstellknopf drücken und halten
- Zündung einschalten (in der MFA erscheint ein "Service"-Text oder in der Tageskilometeranzeige einen Schraubenschlüssel bzw. Uhrensymbol, wenn keine MFA vorhanden ist)
- Knopf loslassen
- Rückstellknopf nach rechts drehen. -> Service-Intervallanzeige wird zurückgesetzt
LG
Mike
servus leute,
also es geht um den polo meiner freundin 9n baujahr 03. hat 67 tkm runter und vor ein paar wochen brennt bei ihr dieser werkstatt schlüssel am tacho beim anlassen des fahrzeugs.
nun war sie in der werkstatt und die haben auch was gemacht. und tüv hat sie gleich mitgemacht.
das ding brennt aber nach dem werkstattbesuch trotzdem.
nun meine frage haben die vergessen das auszustellen oder hat der schlüssel auch was mit der hu zu tun und brennt deswegen?
gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo 9n werkstattschlüssel/serviceanzeige brennt...' überführt.]
servus,
war bei mir auch mal... da haben die schluddrig gearbeitet oder wollten schnell fertig werden... nachdem die fertig sind wird der schlüssel "ausgeschaltet", so dass er nicht mehr zu sehen ist. das haben sie wohl bei dir vergessen, einfach nochmal hinfahren und wegmachen lassen, dauert ca 5 min
ciao
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo 9n werkstattschlüssel/serviceanzeige brennt...' überführt.]
G´morgen!
Kannst du ganz einfach selber ausstellen.
1. Zündung aus
2. Kilometerrückstellknopf drücken
3. Zündung einschalten
4. Ganze Zeit auf Knopf bleiben und ca 5-10 sek warten dann geht das aus
Hat mir der freundliche gezeigt, da mein Auto auf 15 tkm intervall eingestellt ist und nicht wie normal auf 30 tkm
Gruß
hi,
geht nicht! zündung an. knopp gedrückt. zündung an und weiterhalten... nach 10sec geht der schlüssel weg und die normale km anzeige erscheint.
beim zweiten anmachen kommt der schlüssel wieder...
in den papieren steht was von SERVICELEISTUNG nach 67250km. und seit dem soll das teil blincken. hat es was damit zu tun?
Hallo!
Also bei mir funktioniert das mit dem Rest km/Zeit so:
1. Zündung an
2. Knopf am Km-Zähler gedrückt halten
Dann erscheint dies Schraubenschlüssel mit einer Zahl, das sind die Rest Km, dann wechselt die Zahl und das ist die Restzeit.
Ich weiß ja nicht ob du ein festes Intervall hast oder dieses "freie" Intervall.
Bei mir zeigt er ca. 1200km vor ablauf den Schraubenschlüssel beim Anlassen und wenn die rum sind, dann piepst er.
Vielleicht hat die Werkstatt einfach vergessen, beim letzten Service den Zähler zurückzustellen, oder du hast keinen richtigen Service (VW-Werkstatt) gemacht.
Ich würde da nochmal vorbeischauen und nachfragen.
Gruß
Ronny
Hallo!
Hab noch was vergessen.
Die Anzeige hat nichts mit der HU oder AU zu tun. Die zeigt lediglich wann es Zeit ist wieder einen Service zu machen.
(Ölwechsel, Filter, Durchsicht usw.)
Von diesem Trick mit dem selbst zurückstellen hab ich noch nix gehört. Meines Wissens geht das über diesen VAG-Com (Computer) den die in der Werkstatt haben.
(Kann mich aber auch irren)
Gruß
Ronny
doch hat schon die vw werkstatt gemacht.
und es taucht nur der schlüssel auf nix anderes. pipsen tut der auch aber ich weis nicht ob das was mit dem schlüssel zu tun hat, weil er erst pipst wenn ich den motor starte...
lg
Hallo!
Ja, das ist normal, piepsen tut er erst wenn man den Motor startet. Das bedeutet dann, dass du jetzt "schnellstmöglich" zum Service solltest.
Wenn du einen richtigen Service bei VW gemacht hast, dann kann es nur daran liegen, dass die vergessen haben den Zähler zurückzustellen.
Ich würde einfach nochmal zur Werkstatt fahren.
Gruß Ronny