Polo 9N Saugrohrdrucksensor Fehler
Hallo Community, geht um dem Polo 9N von meinem Bruder. Auto wurde in Belgien ausgeliefert.
Es geht um einen Polo 9N EZ 06.2004. 1.4 16V mit 75 PS und Automatik Getriebe. Habe irgendwie das Gefühl das beim ausdrucken des Fahrzeugschein ein Fehler unterlaufen ist und das das Fahrzeug aus 06.2003 ist.
Fahrzeug zieht manchmal nicht sauber durch sondern stottert, als wenn er kein Gas nimmt oder so.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Saugrohrdrucksensor steht drin. Haben schon geschaut, da ist ein Febi Sensor drin. Gibt es hier jemand der mir anhand der FIN das Original Teil suchen kann, weil dem EZ Datum traue ich nicht so. Ich traue dem EZ Datum nicht da laut verschiedenen Teilekatalogen eigentlich der neuere Sensor rein kommt, aber der ausgebaute Febi Sensor gehört zum älteren Baujahr. Auch die schraubenlöcher haben einen anderen Abstand.
Gibt es hier Hersteller von dem der Sensor den ihr empfehlen könnt? Bisher sagt mir nur der Hella und Bosch Sensor zu. Kennt ihr auch einen anderen guten Hersteller?
Danke im Voraus.
47 Antworten
Meiner ist ein bky habe dafür 24 bei teule Händler vorort gekauft
Sooo melde mich nochmal bei euch, der polo ist jetzt tip top nachdem saugrohrdruck senson Austausch
@D_Rocc44 wie sieht es bei dir aus?
Ich warte immer noch auf das Ersatzteil. Soll am Montag kommen. Hatte mich darauf verlassen dass das Teil in Stuttgart ist (laut ebay Artikel Standort). Jetzt sehe ich das das Ersatzteil aus Madrid kommt 🙁 ich hoffe wenigstens der Artikel Zustand stimmt. Angeblich neu.