Polo 9N Radio Antennen/ Iso Adapter
Gruss an alle.
Ich habe ein Doppel DIN Radio vom Polo 9N , was ich in meinem Polo einbauen möchte.
Da mein Polo womöglich ein Kassetten Radio hatte, passen die Anschlüsse nicht.
Ich suche nach Antennen Adapter und der Iso Stecker ist auch anders.
Ein Antennen Adapter habe bereits falsch gekauft der passt nicht.
Wer kann mir bitte helfen die richtigen Adapter zu kaufen ?
49 Antworten
Die sind für den Anschluss eines CD-Wechslers.
Kauf halt das Stecker das ist bei Ford ähnlich ja nicht verwechseln . Für den Radio Fakraadapter hätte ich eins mit antennenverstärker genommen .
Das scheissteil hat kein Radio Empfang.
Der braucht vielleicht Verstärker, aber da ich das Ding nicht mehr sehen kann kommt es raus . Original gefällt mir besser.
Dann guckt mal was der hier veranstaltet hat der Vorbesitzer
Na dann viel Spaß beim Einbau des RCD200.
Sag Bescheid wenn du alles "Fremde" aus dem Radioschacht entfernt hast.
Und mach anschließend ein Foto vom schwarzen fahrzeugseitigen ISO-Stecker, auf dem man die 8 Kammern mit den eingehenden Kabeln und ihre Farben gut erkennen kann.
Wenn das grün Umrandete der Original-Antennenstecker ist, dann passt der von mir vorgeschlagene Adapter natürlich nicht. (Dein Foto zeigte einen ISO-Stecker ==>
https://www.motor-talk.de/.../...0230819-143848-chrome-i210706253.html)
Das kommt, weil du bisher verschwiegen hast, dass es sich bei deinem Polo schon um einen 9N handelt, was aber wichtig ist für die richtigen Anschlüsse.
Ich wollte keinen gordischen Knoten sehen, sondern einen bereinigten Stecker mit den einzelnen Kabeln,
die sich auch nicht überlappen oder gegenseitig verdecken.
Bild 2 ist nutzlos.
Ich bleibe dabei, fahr zu einem Spezialisten. Das ist nötig, da es nicht wirklich nach der originalen Verkabelung aussieht und dir Standartlösungen bzw Adapter u. U. nicht helfen.
Die Original Kabel sind alle da
quote]
@schwarzeBandit schrieb am 20. August 2023 um 11:00:18 Uhr:
Ich bleibe dabei, fahr zu einem Spezialisten. Das ist nötig, da es nicht wirklich nach der originalen Verkabelung aussieht und dir Standartlösungen bzw Adapter u. U. nicht helfen.
Sind die Lüsterklemnen und Quetschverbinder auch original?