ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n Nebelschlussleuchte dauerhaft an bei Licht

Polo 9n Nebelschlussleuchte dauerhaft an bei Licht

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 25. März 2020 um 15:07

Hallo,

ich habe den Polo 9n 1.2 12v mit 64 ps Bj 2001.

Nun hab ich das Problem nachdem ich mein Auto gewaschen habe, dass die Nebelschlussleuchte sich beim Anschalten des Lichts direkt mit selbst anschaltet. Lichtschalter hab ich schon gewechselt, hat nichts gebracht.

Dazu kommt noch dass die MKL seit längerem leuchtet, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat Lambdasonde angezeigt, wobei die eigentlich neu ist.

Könnte es sein das beides zusammenhängt und etwas in der gesamten Elektronik nicht stimmt?

Und was könnte ich sonst noch probieren?

Bin für jegliche Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 25. März 2020 um 17:16

Was auch komisch ist, ist dass die Leuchte rechts leuchtet, wobei die Nebelschlussleuchte ja links sein sollte

Wenn ich mir das Foto ansehe ist schlicht und ergreifend das linke untere Rücklicht defekt - du hast links und rechts in der Rückleuchte jeweils 2 Glühlampen .

Gruß Mario

 

@Martinovitch schau Mal ob in den Rückleuchten Wasser drinne ist.

Übrigens hinten links ist die Birne kaputt.

Leuchten tun die normalen Rücklichter ! Nebelscheinwerfer werden nur auf dem Tacho angezeigt

@Martinovitch

Wenn ich mir das Foto ansehe ist schlicht und ergreifend das linke untere Rücklicht defekt - du hast links und rechts in der Rückleuchte jeweils 2 Glühlampen . Nebelschlußlicht brennt auf dem Foto jedenfalls nicht .

L.Sonde ersetzt und wird wieder angezeigt, hast du die richtige erneuert und Original oder Zubehör Sonde ( diese machen öfter Probleme )

Gruß Mario

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:31

Zitat:

@Mariolix schrieb am 25. März 2020 um 18:19:30 Uhr:

Wenn ich mir das Foto ansehe ist schlicht und ergreifend das linke untere Rücklicht defekt - du hast links und rechts in der Rückleuchte jeweils 2 Glühlampen .

Gruß Mario

Das ist schonmal hilfreich danke. Ja die Nebelschlussleuchte leuchtet dann nur auf dem Tacho, wenn ich aber den Schalter rausziehe um diese einzuschalten, ändert sich auch nichts am licht. Die ist dann wahrscheinlich auch defekt oder?

@Martinovitch dann wird wohl die Platine vom Rücklicht korrudiert sein . Mach die Rückleuchten ab und schau die die Platinen an !

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:36

Zitat:

@Mariolix schrieb am 25. März 2020 um 18:21:31 Uhr:

@Martinovitch

Wenn ich mir das Foto ansehe ist schlicht und ergreifend das linke untere Rücklicht defekt - du hast links und rechts in der Rückleuchte jeweils 2 Glühlampen . Nebelschlußlicht brennt auf dem Foto jedenfalls nicht .

L.Sonde ersetzt und wird wieder angezeigt, hast du die richtige erneuert und Original oder Zubehör Sonde ( diese machen öfter Probleme )

Gruß Mario

[/quote

Die Lambdasonde wurde vom Vorbesitzer (KFZ Mechaniker) ersetzt und ist ziemlich sicher eine Originale. Könnte es an dem Stecker liegen? Wenn ja wo finde ich den?

@Martinovitch welche Lambdasonde soll laut dem Fehlerspeicher defekt sein ?

 

Welche Lambdasonde hat der Vorbesitzer ersetzt?

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:39

Zitat:

@polobuddy schrieb am 25. März 2020 um 18:32:52 Uhr:

@Martinovitch dann wird wohl die Platine vom Rücklicht korrudiert sein . Mach die Rückleuchten ab und schau die die Platinen an !

Gut ich bau die gleich mal ab und schick dann ansonsten noch ein Foto rein wie dass da aussieht.

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:40

Zitat:

@polobuddy schrieb am 25. März 2020 um 18:37:44 Uhr:

@Martinovitch welche Lambdasonde soll laut dem Fehlerspeicher defekt sein ?

Welche Lambdasonde hat der Vorbesitzer ersetzt?

Lambdasonde 1 soll laut Fehlerspeicher defekt sein und die wurde auch vom Vorbesitzer ersetzt.

@Martinovitch dann schau Mal den Stecker dir an . Mit was tust du dein Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:56

Ich wollte gerade die Rückleuchte ausbauen und da fiel direkt schon auf das nicht die Originale Mutter verbaut ist sondern eine deutlich kleinere die ich dann abgeschraubt habe. Der Rest ist jedoch absolut festgeklebt. Sollte ich lieber die Originale Mutter bestellen bevor ich den Kleber löse?

@Martinovitch da hat jemand gefuscht :(

Themenstarteram 25. März 2020 um 18:11

Zitat:

@polobuddy schrieb am 25. März 2020 um 18:58:29 Uhr:

@Martinovitch da hat jemand gefuscht :(

Ja absolut und jetzt glaub ich das mit der originalen Lambdasonde auch nicht mehr :(

Wenn die Rückleuchte schon festgeklebt ist werden wahrscheinlich nicht nur die Birnen defekt sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n Nebelschlussleuchte dauerhaft an bei Licht