ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N - Kinderkrankheiten?

Polo 9N - Kinderkrankheiten?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 16:54

Ich habe gehört dass bei Polo 9N viele Kinderkrankheiten sind. Welche sind das?

Elektronik?

Innenausstattung?

Motor/Getriebe?

Sonstiges?

Zusatzfrage: Wie ist es mit der Lenkung? Ich habe einen Fabia probegefahren und mag das elektroservo nicht. Zu langsam in der reaktion. Ist es beim 9N ähnlich?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

Bei unserem 9N war es die spanische Scheibenwischereinstellung, die uns aufschrecken liess. Der Scheibenwischer knallte beim Wischen gegen die B-Säule. Jetzt stört mich nur noch dieses ewige Geknarre des Lenkrades beim Einlenken. Ansonsten keine Mängel. Das Fahrzeug ist jetzt ein Jahr alt und hat 10000 KM abgespult.

Gruss

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Der Scheibenwischer knallte beim Wischen gegen die B-Säule.

Uih, wir macht er das denn. Konnte der um die Ecke wischen? Dann haben die Spanier ja wirklich saubere Arbeit geleistet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PoloFunTDI

Uih, wir macht er das denn. Konnte der um die Ecke wischen? Dann haben die Spanier ja wirklich saubere Arbeit geleistet. ;)

Entschuldigung - dann meinte ich wohl die A - Säule.

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Entschuldigung - dann meinte ich wohl die A - Säule.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen; ich fand die Vorstellung nur so lustig. Das Problem hatte ich bei meinem ersten 9N aus 2002 übrigens auch.

Kinderkrankheiten

 

Ich fahren einen 9N-Polo 02/2004 und hatte bis jetzt fast keine Mängel. Das einzige, was im Winter genervt hat, war die ewig eingefrorene Heckscheibenwischwaschanlage, wo sich der Wasserschlauch sofort nach Betätigung im gefrorenen Zustand ablöste. Also ab zum Händler und richten lassen. Ist noch dreimal vorgekommen, dann hat er angeblich den Schlauch komplett verklebt, dass sich da nichts mehr lösen kann. Bin ja gespannt.

Bei meinem Vater (gleiches Modelle und Baujahr) war gleich am Anfang der Scheinwerfer kaputt. Ansonsten hatte er das gleiche Problem wie ich (auch mehrmals) und ansonsten läuft die Kiste bis auf teilweise scheppernde Katbleche im Motor, was aber schnell zum reparieren ging.

Nach meiner Erfahrung ist der Polo ein ausgereiftes Auto mit guter Qualität zu einem sehr fairen Preis! Das hat sich mit dem Facelift auch nicht geändert!

mfg

Andrè

wir haben einen 9N bj2002 und man kann bei dem schon von kinderkrankheiten sprechen denk ich.

- werkstattaufenthalte wegen diverser leuchtender abgaslampen

- bremssteuerelektronik kurz nach garantie defekt (300€) mit totalausfall von abs, esp und bremslicht (gefährlich)

- innenraumbeleuchtung nach kurzer zeit defekt sowie 3. bremsleuchte

- wisch wasch wasser schlauch für heck schon an allen stellen die möglich sind auseinandergegangen

- anlasserkabel abgebrochen (lol muss man sich mal vorstellen wagen sowas bleibt man liegen)

- verriegelung für rücksitzlehne defekt, geht nicht mehr auf

- linke leseleuchte schalter defekt

- heckscheibenwischer motor defekt! (reparatur 200€)

alles bei nur 33000km ich will nicht wissen was passiert wenn man das auto mal "richtig" fährt! und 1x liegen geblieben!

Kinderkrankheiten?

 

Wir sind ganz zufrieden mit unserer Polo. Seit Oct 2002 ist nichts ausseplanmässig vorkommen.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 12:13

Danke für ihre Antworten.

Ich habe von wackelnde Vordersitzen gehört? Hat jemand erfahrungen mit das?

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=8135&artikel_seite=0

Da sollte man nacharbeiten.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8135

am 19. November 2005 um 19:18

Polo 9N 2003 75PS

5 X an allem möglichen Stellen die Scheinenwischerschläuche von hinten nach vorne auseinandergeflogen.4 x war Garantie.Jetzt beim 5x Mal hab ich alle neuen Platikkupplungen entfernt und durch altdeutsche Adapterschläuche mit je 2 Einmalklemmen ersetzt.Jetzt ist dauerhaft Ruhe.Und die Wischeranlage funzt vernünftig von vorn bis hinten.

X Relay war platt(zeitweise kein Fahrlicht,Gebläse,HSW) Ansonsten nix besonderes nach jetzt 45.000 Km! Wir würden ihn wieder kaufen!

Nochwas zu den Schlauchverbindern beim Golf iV an den Wischwasserdüsen oben.Sind billige Kunststoffschläuche,und flutschen oft raus.Ersetzen durch stramm sitzende Benzinschläuche,und dann ist auch dort dauerhafte Ruhe!

bye franx

Hallo VW-Freunde!

Mein Arbeitskollege hat heute seinen Führerschein bekommen und ist nun auf Autosuche. Da er leider nicht bei MT angemeldet ist, hat er mich gebeten für ihn hier nachzufragen, worauf er beim Autokauf achten sollte.

Objekt seiner Begierde ist ein Polo 9N Highline mit dem 1.4er / 75 PS.

Nun weiß ich ja als GOlf Fahrer, was so die Kinderkrankheiten vom 1.4er sind (den Motor gibt's bei uns ja immerhin auch), aber trotz allem wollte ich mal fragen, ob ihr irgendeine Checkliste habt worauf es beim Kauf eines 9N ankommt.

Wo sind rostanfällige Stellen? Auf welche Kinderkrankheiten sollte man achten? :confused::confused::confused:

Vielleicht kennt ihr auch ne Website, auf der man's nachlesen kann.

Danke im Voraus.

Viele Grüße aus dem Forum nebenan und allzeit gute Fahrt!

Stixz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf 9N, auf was achten?' überführt.]

*schubs*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf 9N, auf was achten?' überführt.]

Hey,

erstmal was meinst du mit Kinderkrankheiten vom 1,4er? Muss ich zugeben da hab ich eigentlich noch nichts weiter gehört. Aber da lass ich mich auch gerne aufklären :)!

Weißt du in etwa wieviel dein Kumpel für den Kleinen ausgeben will. Hier wurde schon oft diskutiert, dass man sich statt dem 1,4er mit 75 PS lieber den 1,4 mit 80PS holen soll. Da er im Vergleich einen halben Liter weniger schluckt und auch besser im Durchzug ist. Ich persönlich kann nicht vergleichen,da ich den 75PSer nur mal kurz zu einer Probefahrt hatte. Ich hab den 80PSer und bin immer wieder begeistert, was der kleine Motor so schafft!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagenkauf 9N, auf was achten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N - Kinderkrankheiten?