Polo 9n Heckklappenverriegelung
Hallo liebe Gemeinde
Hätte mal ne frage bezüglich der heckklappe!!!
Also wenn der Kofferraum zugemacht wird zeigt er ab und an mal im Bordcomputer an das der Kofferraum nicht richtig verschlossen ist obwohl er eigentlich zu ist!!
Dann nochmal nach hinten zum Auto und etwas fester die heckklappe zuschlagen ist der Fehler weg....woran konnte es liegen am Schloss selbst?danke für eure Hilfe
46 Antworten
Danke talker jetzt weiß ich was gemeint ist..ich glaube dir das es da so steht aber nachdem ich das so eingestellt habe war es ein krasser Unterschied zu vorher
Also hat tatsächlich geklappt indem ich die Klappe verstelle vielen lieben Dank an alle...und mit der coming Home Funktion das funktioniert und hat er...vorhin im Bordbuch gelesen aber nicht automatisch sondern muss man jedes Mal aufs neue einstellen Licht aus Zündung aus Türen zu lassen Fernlicht kurz betätigen Tür öffnen und man hat coming Home für 30 sek
Zitat:
@rekic06 schrieb am 1. April 2020 um 20:03:32 Uhr:
Also hat tatsächlich geklappt indem ich die Klappe verstelle vielen lieben Dank an alle
Na siehste! Wenn man nur das macht was man gesagt bekommt, klappt das auch 😛
Welches Baujahr war dein Polo nochmal?
Ja hab es falsch verstanden bzw. vielleicht zu schnell gelesen und gehandelt....wie machst du die Emojis bei mir zeigt er immer an das Motor Talk das nicht unterstützt....Baujahr 09/05
Ähnliche Themen
In der App geht das nicht, bin am PC.
Bj 2005 und schon CH? Das überrascht mich sehr. War mir echt neu. Unserer ist 2007, muss ich mal testen.
@rekic06 ja hier wird auch ein @passatsucher Mal überrascht ^^
Hehe ne wirklich hätte ich auch nicht gedacht aber das blöde ist halt nur du musst es immer wieder manuell betätigen indem man kurz die Lichthupe zieht bevor man aussteigt
Zitat:
@polobuddy schrieb am 1. April 2020 um 20:25:26 Uhr:
@rekic06 ja hier wird auch ein @passatsucher Mal überrascht ^^
Du hast das sicher gewusst, gell? 😉😛
Zitat:
@rekic06 schrieb am 1. April 2020 um 20:27:28 Uhr:
Hehe ne wirklich hätte ich auch nicht gedacht aber das blöde ist halt nur du musst es immer wieder manuell betätigen indem man kurz die Lichthupe zieht bevor man aussteigt
Liegt halt einfach daran, dass in den Polos kein Lichtsensor verbaut ist. Da muss eben manuell nachgeholfen werden. Ich hatte mir bei meinem Passat 3BG, EZ 2003, damals so ein Modul mit Lichtsensor nachgerüstet, das lief dann auch ohne Betätigung der Lichthupe.
Aber das zeige ich meiner Frau erst garnicht sonst kommt sie auf die Idee das sie das auch haben will
Gerade nochmal kurz recherchiert. Das CH ist wohl in dem "Licht und Sicht-Paket" integriert. Nur wenn das verbaut ist funktioniert das auch.
Und woran erkenne ich das ich das Paket habe....also geht es sowieso nur manuell und nicht automatisch
@passatsucher ja ich wusste es, aber es kommt wie du selbst herausgefunden hast nach auf die Ausstattung an .
@rekic06 oder die tut dir gleich das Auto schnappen und du darfst mit ihrem Schlitten herum gurken ^^
Ohne Witz ich hab nen Passat 3c b6 Variant r line mit voller Hütte alles was zu diesem Baujahr an Ausstattung ging ist verbaut aber in der Stadt Gurke ich lieber mit dem Polo rum haha viel wendiger kleiner praktischer
Zitat:
@passatsucher schrieb am 1. April 2020 um 20:44:09 Uhr:
Gerade nochmal kurz recherchiert. Das CH ist wohl in dem "Licht und Sicht-Paket" integriert. Nur wenn das verbaut ist funktioniert das auch.
Und woran erkenne ich das ich das Paket habe....also geht es sowieso nur manuell und nicht automatisch