Polo 9N BJ 2002 1.4 75PS OBDeleven div. Fehler
Hi,
hatte mir gebraucht den o.g. Polo besorgt für 800 und habe jetzt einiges machen lassen wie zB Dämpfer, Domlager, Ölabscheider, Ölwechsel, alle Filter und Zündkerzen.
Nun habe ich mit OBDeleven mal Fehler ausgelesen und bin etwas erschrocken, was auf mich da noch an Kosten zukommen könnten oder ob ich den einfach verkaufe.
Motorelektronik:
- P1553, sporadisch: Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis
- P1505, sporadisch: Leck erkannt, Luftansaugsystem
Elektronische Zentralelektrik:
- 01598, sporadisch: Spannung Fahrbatterie Signal zu klein
Diverse Fehler Klima/Heizungsaystem
Airbag: Versorgungsspannung: Signal zu klein 00532
OBD 2:
- Steuergerät defekt: P0601, statisch
- unbekannt: c3000, statisch
Sieht aus wie eine einzige Baustelle, was sagt ihr dazu, wo soll ich anfangen?! ??
37 Antworten
Die originale sah anders aus, also jeweils der richtige Ausschnitt pro Seite, diese hier hatte ich bei VW bestellt... Mit bisschen Gewalt habe ich alles letztendlich doch dranbekommen.
Gleich noch Anlernen und dann sehen, ob ich es verkackt habe oder nicht xD
Irgendwo tritt aber frisches Öl aus... Das Auto macht nur Ärger, eventuell werde ich es wieder verkaufen ??
Ich würde nicht so schnell es aufgeben. Ich meine so viel ist es ja auch nicht 😉
Probefahrt gemacht, fährt auf jeden Fall 😁
Den riesen Unterschied habe ich jetzt nicht gemerkt, subjektiv aber besser geworden.
@polobuddy
Naja polobuddy, nächste Baustelle wären die Stellmotoren Klima- und Heizungstechnik und das wird teuer. Dann demnächst noch Kupplung xD Lohnt sich wohl nicht mehr, oder ich fahre den so tod ^^
Hi,
die Werkstatt hatte ja ein Leck am Schlauch für die Entlüftung am Kurbelwellengehäuse gefunden, dieser wird Donnerstag repariert. Seit dem Besuch hatte ich auch das Problem nicht mehr, bin aber auch nur innerorts gefahren.
Gestern kamen wieder EPC und MKL, Fehler ausgelesen. Code habe ich nicht aufgeschrieben, aber diesmal hat er fogendes:
Lastgrenze unterschritten.
Hängt dieser Fehler mit dem Leck zusammen oder kann es sich um ein anderes Problem handeln?