Polo 9N 150PS TDI

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo
Ich bin am überlehen ob ich mir vielleicht den Polo 9N als 150PS TDI Variante kaufe soll. Was sollte einer mit dem Motor noch kosten? Laufleistung bis max. 100TKM, Sportsline Ausstattung?
Habe auch schon bei mobile & autoscout gesucht, nur leider keinen gefunden.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotze_27

Nochmal zu dem Spruch "gleich einen richtigen Motor kaufen".
Der Seat Ibiza Cupra 1.9 TDI mit 160 PS ist werksmässig nicht gechipped? aber Hallo...
nur das aussenherum verbaute Material ist eben auf die Leistung abgestimmt - oder auch nicht immer wie ich schon in einigen Foren lesen konnte.

Na ja, da gibt es schon Unterschiede, siehe hier:

Zitat:

Welcher Aufwand ab Werk z.B. für 30 PS und 20 Nm mehr getrieben wird, um die gewohnte Standfestigkeit in etwa zu erhalten, zeigt der Ibiza Cupra (BPX) im Vergleich mit dem ASZ-Motor im Ibiza:
Obwohl beide Motorblocks im Wesentlichen baugleich sind (Kolben, Kurbelwelle, Lager, ZK, Ventile, PDE, Kupplung usw.) wird der BPX u.a. aufgerüstet mit
-> einer größeren Wasserpumpe
-> einem leistungsfähigeren Lader
-> erweiterten Ansaugwegen
-> einem großen Front-Ladeluftkühler, der die LLT im Pmax-Bereich gegenüber dem Radhaus-LLK des ASZ um ca. 30K absenkt - trotz 0,2 bar mehr Ladedruck.

Wenn Du auf nen leistungsstarken Dieselkleinwagen stehst, dann wäre für Dich vielleicht der SEAT Ibiza Cupra R TDI ganz interressant. Hat 160 sehr muntere Pferdchen. Und ist auch Polo Technik.

Deine Antwort