Polo 9N 1.4 TDI Tempomat nachrüsten?
Hallo, bin neu hier. Hat schon mal jemand von Euch beim Polo 9N Bj. 2003 einen Tempomat nachgerüstet? Wäre echt von Vorteil, bei
den täglichen Autobahnfahrten!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shorty2006
hmm, da steht nur printed in germany 2004
Also VOR ÄNDERUNG des SprengG. (2005) !
=> NICHT AKTUELL !
DAS LESEN UND VERSTEHEN !
http://www.motor-talk.de/t1372111/f14/s/thread.html
JEGLICHE ARBEITEN AM AIRBAGSYSTEM SIND PRIVAT ODER FÜR NICHT SACHKUNDIGE UNZULÄSSIG !!!
Zitat:
...
1. man darf den tempomaten selbst nachrüsten und den airbag abnehmen, man darf nur nicht den airbag zerlegen und sollte sich an die sicherheitsanweisungen im rep.-buch halten.
...
Nutzungsbedingungen des Forums beachten und zukünftig derartige Aussagen überdenken / unterlassen !
Zitat:
Nutzungsbedingungen des Forums beachten und zukünftig derartige Aussagen überdenken / unterlassen !
ich handel nach besten wissen und gewissen, also kannst du dir den spruch schenken. schliesslich hab ich das buch erst 2007 gekauft im buchladen.
Zitat:
ich handel nach besten wissen und gewissen, also kannst du dir den spruch schenken. schliesslich hab ich das buch erst 2007 gekauft im buchladen.
Das wiederum ändert nichts an der Tatsache, daß der UMGANG mit Bauteilen der Klassifizierung T1 gemäß SprengG.(Airbags / Gurtstraffer) für privatleute nicht mehr zulässig ist !
http://www.motor-talk.de/t1372111/f14/s/thread.html
Demzufolge ist die von Dir getroffene Aussage falsch und gefährlich !
=> Aussage laut Nutzungsbedingungen nicht i.O.
==> Aussagen zu solchen Themen überdenken / unterlassen !
Weiterhin dürfte in dem Buch auf entsprechende Spezialwerkzeuge / Lagerungsvorschriften hingewiesen werden, die beim Ausbau zu verwenden / einzuhalten sind.
Da man als Privatmensch diese i.A. nicht zur Verfügung hat, hat man davon die Finger zu lassen !
ich fühle mich belehrt !
Hallo,
auch wenn wir einen 1.4 Benziner haben, es stellt sich für mich die gleiche Frage:
Ich wollte in unserem United eine GRA nachrüsten, hatte gelesen, dass das geht und im ebay Teile dafür entdeckt.
Gestern bin ich zum Autohaus, bei dem wir unseren re-import gekauft haben und man sagte mir, dass ein Nachrüsten nicht empfohlen wird und sie nichts Entsprechendes anbieten.
Da ein united normalerweise eine GRA an Bord hat, nur wir nicht -wegen re-import-, kann ich mir das nicht vorstellen.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Verliert man einen Garantieanspruch, wenn man eine GRA von einer Nicht-VW Werkstatt nachrüsten lässt?
Würde mich sehr über Tips und Rückmeldungen freuen.
Danke!