Polo 86c tieferlegen?

VW Derby 86

Hallo liebe Polo gemeinde 🙂

Ich möchte unseren polo tieferlegen! aber es darf nicht zu tief werden (also nicht so das man immer überall mörder aufpassen muß und total eingäschrenkt ist).
habe da an eine 40x40 tieferlegung gedacht, oder was würdet ihr sagen? soll man ja schon sehen aber halt ohne große einschränkungen!

Ach ja und noch eine Frage, muß man jede tieferlegung immer beim Tüv eintragen lassen? wenn ja wie teuer ist sowas?
Noch eine sache ist, ich habe noch tüv bis 11.09! kann der tüv das wieder rückgängig machen fals er irgendwas sieht während er die tieferlegung nachschaut?

Danke schonmal für eure Antworten!

17 Antworten

also wenn du normale stahl felgen hast mit sag ich jetzt mal ballon reifen reicht die 60 60 bzw 60 40 sieht super aus , und ich hate bisher keine probleme will mir jetzt ein 80 80 zu legen

am rande wenn du interese hast hab ein weitec fahrwerk 60 40

Zitat:

Original geschrieben von schoss

also wenn du normale stahl felgen hast mit sag ich jetzt mal ballon reifen reicht die 60 60 bzw 60 40 sieht super aus , und ich hate bisher keine probleme will mir jetzt ein 80 80 zu legen

am rande wenn du interese hast hab ein weitec fahrwerk 60 40

vielen dank für die Antwort leider mag ich die keilform nicht so, würde lieber ein 60x60 tieferlegung.

sorry , weis snoch nicht genau was fuer eins ich habe 60 40 oder 60 60

schau mal selber bei diesem bild von meinem

ich geh gleich runter dan zeig ich dir ein bild von der seite

Zitat:

Original geschrieben von schoss

sorry , weis snoch nicht genau was fuer eins ich habe 60 40 oder 60 60

schau mal selber bei diesem bild von meinem

ich geh gleich runter dan zeig ich dir ein bild von der seite

Also wenn es nee 60x60 ist kannste mir mal einen preis und paar daten was du noch so findest senden

Ähnliche Themen

Hab ab heute abend 20.45 uhr auch eins bei ebay drin...
60mm weitec federn mit koni gelb dämpfern

siehe foto...😁

immer diese eigenwerbung!!!!😁
Sorry, hoffe es stört keinen.

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

immer diese eigenwerbung!!!!😁
Sorry, hoffe es stört keinen.

kannst ja einen ebay link machen wenn es soweit ist! anschauen will ich mir die mal

als in meinem winter polo hab ich ein 60/40 drin...das ist aber ein steili , also beim steilheck würde ich dir schon die keilform empfehlen weil der hinten andere radläufe hat, hab da auch keine probleme von der tiefe , beim sommer coupe fahr ich ein 80iger fahrwerk mit 14zehner felgen, also das ist schon recht tief,grad mit dem auspuff usw...

Hi,
ich plane das auch, aber ich habe definitiv vor ein Fahrwerk mit 40/40 vor muss man da was bördeln an den Radläufen oder geht das ohne?
Ich hatte an dieses Fahrwerk gedacht Fahrwerk bei E##y

gruß Hells

Zitat:

Original geschrieben von Hells-Merivas

Hi,
ich plane das auch, aber ich habe definitiv vor ein Fahrwerk mit 40/40 vor muss man da was bördeln an den Radläufen oder geht das ohne?
Ich hatte an dieses Fahrwerk gedacht Fahrwerk bei E##y

gruß Hells

Hab meine Glaskugel gerade nicht geputzt und`s letzte Update nich installiert . . .

so so , Du hast `n Polo . . .

ich auch

na denn Feldweg ade, es sei denn mit Unterbodenplatte 😁

Zitat:

Original geschrieben von maz4

Nöööh,

ich bin (oder war ? ) eigentlich auch kein Freund davon, bin froh darüber daß ich mir in den Perlgrauen die "alten" 86c Federn hinten eingebaut habe . . . .
aber am Wochenende hab ich mir `n 92er Sth mit 40/40 Weitek i.V.m. Bielstein B4`s geholt
(eigentlich nur wegen Dom- & Fahrwerksstrebe gekauft, volle Wundertüte 😁 )
und ich muß sagen fährt sich echt super und Bodenfreiheit ist noch O.K.
wenn man`s weiß fährt man damit ja auch nicht über`n schlimmsten Acker

MFG

Zitat:

Original geschrieben von maz4

Ich fahr keine Feldwege :-)

@ Perchlor
geht?s mitm gucken :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hells-Merivas

@ Perchlor
geht?s mitm gucken :-)

Klar doch, immer,

aber ich seh immer noch nicht ob Du `n QP, Sth oder "Classic" hast . . .

Du wolltest doch watt über die Radläufe wissen, oda ? 😕

hab ick ma da vakuckt 😕 😕 😕

Deine Antwort