Polo 86C

VW Derby 86

Hey,
habe mir demletzt einen polo zugelegt und ist ne 1liter maschine und wollte da mal fragen ob ich da ürgendwie was machen kann das ich bissi mehr als 45PS habe.
Freue mich über jede hilfe.

MfG

38 Antworten

beim aau ist prinzipiel nix raus zu holen.es sei denn man steckt nen vermögen rein und dann haste vieleicht 65 ps.also lächerlich.min.basis were nen 55 ps nz.

also heißt wenn ich bissi leistung mehr will muss ich gleich nen 55 oder auch nen 75ps motor reinhängen?

Doppelte Weber Vergaser sollten auch deinem Auto "Beine machen!"

Moin
Ist halt nur so,wenn er einen Kat hat,das er die wohl nicht eingetragen bekommt.😉 Grüße

Ähnliche Themen

Das stimmt!

Hab auch garnet nachgefragt, zu dumm!

Hey xbloodyx!?

Hat dein Auto einen Kat?

wie leute darauf kommen ihren aau oder aav mit vergaser auszurüsten *lach*

motoren mit hydrostößeln und komplett auf motronic technik basierend, also wirklich...

entweder man schafft sich ne gt basis im polo oder besorgt sich nen robusten vergasermotor und optimiert den denn mit doppelvergasern oder anderen spielerein.

ja kevin t mein auto hat en kat xD

Ja, schade, da wirst du um einem Motorumbau vermutlich nicht herumkommen!

Wenn man mehr Ps haben will, warum kauft man sich nicht gleich ein Auto mit nem grösseren Motor?
Ich würde doch nicht in einen Motor investieren der eh keine alzugrosse Lebenserwartung mehr hat, rausgeschmissenes Geld. Dann lieber gleich richtig in ein Auto mit grösseren Motor investieren.....

Hast schon recht,aber Er hat ja nur mal gefragt.😉 Grüße

tut mir leid das ich bis jetzt kein plan von polo habe red6n bin frischling auf dem gebiet^^

Hey Bloody macht dir nichts draus, bin ich auch. Habe mir auch den kleinen Motor geholt. Für den Anfang reicht der und ne andere Maschine für den ist gar net so teuer. Muss man sich halt nur ein wenig umschauen bis man was passendes findet.
Und fragen kostet ja nekanntlich nie was.

"xbloodyx" Du kannst schon noch mit ein "wenig" Aufwand was aus dem AAU rausholen!

Als erstes besorgst Du Dir eine Nockenwelle vom 3F und verbaust sie!

Als zweites kannst Du die Drosselklappeneinheit vom AAV incl. Gummiflansch vom AAV verbauen, lass aber die AAU Spritze drauf, da der Motor mit der AAV Spritze grottig läuft!

Dazu kannst Du Dir noch einen besseren Luftfilter (runder Sportluftfilter) für die Bratpfanne besorgen!

Evtl. einen Chip für das Steuergerät, aber der sollte Programmierbar sein, damit man ihn nachher wegen der Einspritzung feineinstellen kann!

Ich hingegen habe noch die Ein/Auslasskanäle bei meinem Kopf bearbeitet und die größeren Ventile vom 3F drin, die Ventilsitze habe ich von meinem Bekannten bearbeiten lassen, da er in der Werkstatt die Möglichkeiten dazu hat!

Also alles in allem sieht der Motor danach immer noch aus wie ein AAU, hat aber doch schon mehr Leistung...allen gegenstimmigen Meinungen zum Trotz! 😉

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

"xbloodyx" Du kannst schon noch mit ein "wenig" Aufwand was aus dem AAU rausholen!

Als erstes besorgst Du Dir eine Nockenwelle vom 3F und verbaust sie!

Als zweites kannst Du die Drosselklappeneinheit vom AAV incl. Gummiflansch vom AAV verbauen, lass aber die AAU Spritze drauf, da der Motor mit der AAV Spritze grottig läuft!

Dazu kannst Du Dir noch einen besseren Luftfilter (runder Sportluftfilter) für die Bratpfanne besorgen!

Evtl. einen Chip für das Steuergerät, aber der sollte Programmierbar sein, damit man ihn nachher wegen der Einspritzung feineinstellen kann!

Ich hingegen habe noch die Ein/Auslasskanäle bei meinem Kopf bearbeitet und die größeren Ventile vom 3F drin, die Ventilsitze habe ich von meinem Bekannten bearbeiten lassen, da er in der Werkstatt die Möglichkeiten dazu hat!

Also alles in allem sieht der Motor danach immer noch aus wie ein AAU, hat aber doch schon mehr Leistung...allen gegenstimmigen Meinungen zum Trotz! 😉

Der Sisko

Wieviel hat das insgesamt etwa gekostet und wieviel PS mehr hat es gebracht? Irgendwie muss man das ja in Relation setzen zu den Kosten für nen (gebrauchten) Austauschmotor.

Deine Antwort