POLO 86c schönster VW ??!!
eigentlich bin ich ja audi fahrer, aber letztes jahr hab ich mir nen 2er polo als winterauto gekauft. der ging kaputt und dann hab ich beschlossen dass ich mir nen 2F zulege. ich fahr etz den polo im alltag und im winter. und irgendwie finde ich den polo coupe echt geil, die form sieht echt klasse aus. und jetzt bin ich schon so weit dass ich mir überlegt hab übern winter nochmal ein coupe zuzzulegen und den richtig sauber herzurichten fürn sommer halt. was sagt ihr dazu? ich find der polo 86c ist einer der geilsten autos die vw gebaut hat. klar ist alles geschmacksache, aber wer braucht 10airbags , klima und so nen mist. also ich leg uf sowas keinen wert. oder wie ist eure meinung zum thema 86c und allegemein zu den vw modellen? gruss
14 Antworten
Ja finde ic hauch die alten Polos sehen nicht übel aus.
Ich würde mir einen G40 suchen und den möglicht im Orginal-ZUstand lassen oder sogar auf 100% Orginal zurückrüsten.
Ein orginalo G40 ist für mit der schönste Polo, leider schon sehr selten........
jaaa!!! ... also ich bin ganz eurer Meinung! der 2f is vorallem als Coupe richtig geil... der 6N und 9N und deren Facelifts können nichts mehr...die haben nicht dieses unverwechselbare etwas...
zum Thema G40 im original Zustand: Also wenn mir einer dem entsprechend in die Hände fallen sollte würde ich ihn mit offenen Armen empfangen, allerdings das mit Abstand geilste Sondermodell ist meiner Ansicht nach der "Genesis" über die Farbe kann man sich streiten. aber ich finds Geil... und wenn dann noch "Genesis G40" drauf steht isses natürlich der oberhammer...
ich selber hab meinen alten 2f(Polo FOX) von innen zum G40 gemacht und von außen zum GT. und damit musste ich mich zufrieden geben weil für mich mehr teile nicht zur verfügung standen (also aus so ein paar Schlachtungen)
im Sommer diesen Jahres hab ich mir einen von werk ab G40 gekauft, in einer wie ich finde seltenen original Farbe, allerdings nicht mehr in original Höhe und Breite... aber trotzdem. vom Fahrspaß:
-ohne ABS/ESP
-ohne Servolenkung
-ohne anderen Assistenssystemen
ist der nicht zu toppen...
ich arbeite bei VW/Audi ...und der einzige der mich noch reizen würde wäre ein RS2 ...aber das wars dann auch schon...
ok!!! ... ich geb zu ein R8 wär cool... aber eh undenkbar... von daher POLOOOOOO!!!!!
alle Bilder hier: www.benoggl.de
mfg ...
Also dann will ich mal weiterträumen....
Meine Polofavoriten wären: 1. einen der seltenen Polo G40 die vor der Modernisierung 1991 bebaut wurden. Es soll angeblich keine 1000 Stk gebaut wurden sein.
1. Ein Polo steilheck der ersten Baujahre mit der Austattungsvariante "SP" und karierte Sitze, und diesen geilen Heckspoiler! Mit der 1.3l 60 Ps maschine. Mittlerweile superselten! Haben mir schon immer gut gefallen. Finde ich einfach gut!
Aber wichtig: Die Polos sollten wirklich orginal sein!! Die würden bei mir auch orginal bleiben....
Ich habe einen von den Seltenen 2er g40 stehen bj.88 schwarz und ohne schiebedach *freu*
colorverglast und und und
Leider musste ich den Motor hergeben naja davür habe ich die karosse bekommen wo erstmal ein 55PS NZ werkelt bis zum nächsten Jahr dann wollte ich den komplett restaurieren und Auf fast 100 % serie Fahren
will nur n 30-40 Fahrwerk BBS felgen und n Sportauspuff
ausser einer hat intresse an dem Wagen und Zahlt n guten preis
Ähnliche Themen
@ benoggl du wirst mir langsam sympatisch, mei absoluter traum audi ist auch der RS2, deshalb hab ich mir vor 2jahren nen 80er avant gekauft und hab ihn echt extrem bearbeitet und ne menge geld reingsteckt. ich wollt immer nen RS2 draus machen, optisch sieht er etz fast genauso aus. bin aber grad noch am umbauen. mir ists egal ob g40 polo oder NZ. wen ma sich die anderen vw so anschaut, dann ist der polo echt ein schickes auto :-) ein bekannter hat sich letzen winter nen g40 gekauft, noch die alte serie , da wurden nur 500 stück gebaut. der hatte net mal nen kat. und der hatte rost an den schwellern und radläufen. ich hab immer gesagt bring den polo vorbei ich schweiss dir alles und richte ihn sauber her wenn er sich an die kosten beteiligt aber der schlachtet ihn aus, schmeisst die alte karosse aufn schrott, pfuscht sich alles in nen 2F rein und etz kriegt er kan tüv . selber schuld :-))
Ich finde meinen Polo 2F Coupe einfach nur wunderschön. Als ich im Frühjahr 18 wurde und der Autokauf bevorstand, wollte ich unbedingt einen BMW e30 haben, leider musste ich feststellen, dass dieser sehr teuer in Versicherung und Steuern ist. Nun hab ich mich auf die Suche nach einem Polo Coupe gemacht, als ich pfündig wurde und mir einen schwarzen anschaute mit 55PS und super Zustand wollte ich eigentlich zuschlagen doch leider hab ich entdeckt, das dieser mal einen Hecktreffer hatte und einen 2F mit Unfall kam für mich wirklich nicht in Frage. Dann drehte ich mich um und sah ein weiteres Coupe in Tornadorot allerdings nur mit 45 PS, aber ich verliebte mich sofort in diese "rote Göttin" und hab ihn mir geholt, auch wenn die Felgen mit der Sprühdüse lackiert waren und noch ein paar Kleinigkeiten zu machen waren. Ich war froh, so einen Unfallfreien zubekommen mit nur 113000KM auf der Uhr und noch tollen Lackzustand.
Nach nun mehr einem halben Jahr, 123000Km auf der Uhr vielen Werkstatt besuchen, was immer an dem Pfusch einer VW Vertragswerkstatt lag, läuft mein kleiner super und ich bin hoch zu frieden. Er lässt sich trotz der 45PS recht flott bewegen und sieht in dem Rot auch noch Klasse aus.
Also Fazit. Für mich ist das 2F Coupe, der schönste Polo von Allen.
Gruß
Daniel
ich schließe mich euch voll und ganz an 🙂
ich habe mir auch letztes jahr nen Polo 86c Genesis gekauft für schlappe 500€ von nem Arbeitskollegen (arbeite bei VW 😁) und bin super glücklich mit den baby
hat nen 1.3l 55ps nz motor und der geht schon ganz gut muss ich sagen 🙂
bilder von meiner perle gibs auf:
http://www.vw-team-potsdam.de.ms ^^ 🙂
schönster Polo
schönster Polo
Also ich kann mich euch da ohne Einschränkungen nur anschließen. Der 86c, besonders als Coupe ist der schönste Polo. Da passt einfach alles und die Gesamtform sieht schick aus.
Ich hatte das Glück nen 86c Coupe CL Bj.92 zu bekommen, in Weinrot metallic garagenwagen und mit wenig Kilomtern.
Ich freue mich jedesmal wenn ich ihn sehe und mit ihm fahre.
Der 86c ist echt der schönste.
also naja: find den Polo auch schön, aber nicht so wie er aus dem werk kam, sollte schon tiefer und vernünftig ausgefüllte radhäuser haben. habe nicht nur einen Polo...
ABER kennt einer von euch nen guten VW Corrado I, mit g60 in nem sehr guten zustand ? schaut euch den mal aus allen richtungen und innen von allen sitzplätzen an ! ich finde der ist mit nichts zu toppen. selbst als beifahrer hinten ein unheimlich gutes und geiles fahrgefühl. die linienführung aussen und innen einfach geil und das Fahren von einem G60 (mal alle contras von wegen haltbarkeit vergessen !) einfach unvergesslich ! mein Nr. 1 Favorit von VW am besten mit riegergrill, irgendwelche 9x16 mit etwas tiefbett und 60 mm Fahrwerk. sonst nix...
ich will dich nicht angreifen aber wenn ich ehrlich bin finde ich weder scirocco noch corrado in irgendeiner weise schön. nicht mein ding. aber autos sind geschmacksache genauso wie frauen ;-)
wenn du autos mit dem gleichem Baujahr wie dem Corrado vergleichst wirst du sehr überrascht sein Audi...
im punkto design war der Corrado damals den anderen Autos weit voraus, und sieht im gegensatz zu den neuen auto immer noch richtig fett aus.
Hätte ich kein Auto, würde ich mir sofort eine Corrado holen !
Einfach super Design + verarbeitung......
Kann nicht so wirklich nachvollziehen warum Ihr die neuen 86c (2F) schicker findet als das alte Modell, was noch die gute alte Anfang 80er Karosserie hat
Guckt mal Signatur und erfreut Euch 😁
P.S. Sich dann Japan-Rückleuchten an den 2F zu machen ist dann leider doppelt schlimm 🙁
Alle die sich diese super hässlichen Klarglasrückleuchten ranschrauben, haben meiner Meinung nach keine Ahnung und null Geschmack, genauso wie diese GFK Bomber Stoßstangen. Alles solche Baumarkttuner die sich am Besten noch Flames draufkleben. Naja ist ja alles Geschmackssache aber mein Geschmack ist es nicht.
Gruß
Daniel