Polo 86C reparieren oder auf die Halde

VW Derby 86

Hallo Forum,

hab momentan nen 86C von 1988 vom Kollegen hier stehen. ich bräuchte jetzt mal ne objektive Meinung von euch.

Also, mein Kollege brauch das Fzg. nur rein um von A nach B zu kommen... Es muss nicht top aussehen, es muss nur funktionieren und sicher sein.

Momentan bin ich dran, den Auspuff wieder richtig zu befestigen (Gummis & Schellen)... Dabei ist mir aber zusätzlich aufgefallen:

- Rost an den Wagenheberaufnahmen hinten und dort an den Schwellern,
- Undichtigkeit tankstutzen unten,
- Dämpfer ölig,
- Batteriefach fertig,
- Heckscheibenwischer ohne Funktion,
- Einstellung des Vergasers (Benzinzufuhr) nicht i.O.,
- Rost und macken an der Karosse,
- Reifen runter.

Davon kann ich 100% selbst machen, da ich das Werkzeug, die Erfahrung und selbst einen Passat 35i fahre... Wie teuer würde es ungefähr mit den Teilen werden?

Kann man den Tankstutzen schweißen?

LG
David

P200910-19-220001
P200910-19-220002
P200910-19-220003
+10
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Es hat ja nach dem Zündung einstellen ca. 2 1/2 tage Tage gehalten... Und er ist ja nicht ganz schlecht gelaufen - aber auf einmal zack bumm - aus??? Nee, das mach ich nicht mit... Er braucht nen zuverlässiges Auto - und das liegt wohl nicht im 86c...

Gruß
David

Hmm..der 86c isn zuverlässiges auto ich habn 86c2F und keine robleme
Wartungs arbeiten müssen halt nu mal sein😛😛
gruss tom

setz ihn doch mal rein als bastlerfahrzeug, wenn ich platz hätte hätte ich ihn genommen aber bei mir steht schon ein LT28 bj78 und ein MB

im vorgarten und garage is auch besetzt mein kleiner steht draussen

Leider

Gruss tom

Bastlerfahrzeug? Willst du dich umbringen? Nen LT ist nen schönes Fzg... Wir haben noch nen T3 in Reperatur...

Also der Polo ist echt fertig - soviele Mängel und bis Frühjahr 2011 HU/AU... Glaub mir, den willst du nicht haben^^

LG
David

Der Polo 86c ist das zuverlässigste Auto was ich bis jetzt kennen gelernt hab in meinem Leben, das einzige was meiner Meinung noch mithalten kann sind die alten 124er MBs und 202 und sowas. Nur... immer Fahren ist nicht ! Man muss auch mal was tun oder tun lassen ! Das ist bei jedem Auto so ! Wir ham jetzt den 2F fast 10 Jahre lang, wir sind nie liegen geblieben, er ist die letzten 3 male ohne Mängel über den TÜV und jetzt ist es meiner und er fährt immernoch 365 tage im Jahr zuverlässig. Und wieso ? Weil ich wenn ich was sehe was mir nicht gefällt, es möglichst bald behebe ! WENN man was dran ist was zum Glück selten vorkommt. Lass ihn sich ruhig von der unzuverlässigkeit und der "Teuerheit" moderner Autos überzeugen ^^ Mir kann keiner erzählen dass ein 86c nicht zuverlässig ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Der Polo 86c ist das zuverlässigste Auto was ich bis jetzt kennen gelernt hab in meinem Leben, das einzige was meiner Meinung noch mithalten kann sind die alten 124er MBs und 202 und sowas. Nur... immer Fahren ist nicht ! Man muss auch mal was tun oder tun lassen ! Das ist bei jedem Auto so ! Wir ham jetzt den 2F fast 10 Jahre lang, wir sind nie liegen geblieben, er ist die letzten 3 male ohne Mängel über den TÜV und jetzt ist es meiner und er fährt immernoch 365 tage im Jahr zuverlässig. Und wieso ? Weil ich wenn ich was sehe was mir nicht gefällt, es möglichst bald behebe ! WENN man was dran ist was zum Glück selten vorkommt. Lass ihn sich ruhig von der unzuverlässigkeit und der "Teuerheit" moderner Autos überzeugen ^^ Mir kann keiner erzählen dass ein 86c nicht zuverlässig ist ;-)

gebe ich dir recht ,oder der MB-8 der HHF 206D

wo ich meinen 86c 2F übenommen habe habe ich schon einiges repariert aber es lohnt sich immer beim 86c