Polo 86c nimmt teilweise kein Gas an

VW Derby 86

Hi Leute,

ich habe im Moment ein Problem mit meinem Polo. Fährt man ihn im kalten Zustand (so ca. 2 Minuten nach dem Start) fängt er mächtig an zu ruckeln beim Beschleunigen. Am heftigsten merkt man es beim Beschleunigen so ab 40 km/h. Teilweise nimmt er dann kein Gas an (Bsp. :Gas voll durchgetreten und er fährt nicht schneller als 40km/h). Ist er dann mal warm wird das ruckeln weniger und auch das Beschleunigen klappt besser. Was könnte das sein ? Zünderzen sind neu, Vergaserfußdichtung ist neu, Vergaser und Drosselklappe wurden gereingt ! Ich fahre mit Super bleifrei.
Danke euch !

Gruß surfer 😉

35 Antworten

Na dann freu ich mich...Tauschen den Motor leider erst nächstes Wochenende....in der Woche kann man bei mir auf der Straße das schlecht machen...zu viel verkehr :-D
Das ist schon klar das ich das Steuergerät tauschen muss ^^ wäre ja unsinnig das alte verbaut zu lassen :-D Trotzdem danke, gibt es beim Motor tausch irgendwas bestimmtes zu beachten? Normalerweise sind die aufnahmen bei den Motoren ja identisch...also muss nichts geschweißt werden oder? Wenn du ICQ hast kannst mir ja auf diesem Wege antworten 330-446-872

ähhhh... Ich freue mich auch für dich B2n2k7, aber denkt ihr auch noch an mein Problem ? Sonst erstell ich mir ein neues Thema 🙄

Gruß surfer

Ehm, also ich habe den Fehler nicht gefunden....daher kauf ich mir ein neuen Motor mit 75PS...tut mir leid...ggf. wenn wir nächstes Wochenende die Motoren etc. Tauschen evtl. finden wir dann den Fehler beim ausbau...

Hi Leute, ich habe gerade eben eine Sache festgestellt. Mein Wagen roch nach Benzin ! Außerdem habe ich beobachtet wenn ich den Wagen im Leerlauf gestartet habe läuft er zuerst so auf knapp 1000 Touren und die Batterielampe leuchtet dauerhaft auf. Trete ich dann einmal das Gaspedal, sank die Drehzahl auf ungefähr 700 Touren ab, die Batterielampe ging allerdings aus ! Jetzt habe ich am Vergaser die Zusatzgemisch-Einstellschraube fast ganz reingedreht, so das er jetzt im Leerlauf besser läuft und nicht mehr so stark nach Benzin riecht. Kann es sein, das ich deswegen auch manchmal das Phänomen hatte, das der Wagen kein Gas angenommen hat ? (Vielleicht weil er zu fett lief ?) Kann ich diese Einstellung am Vergaser so lassen oder war das totaler Blödsinn, was ich da gemacht habe ? 😉
Ich lerne ja gerne dazu 😁

Gruß surfer 😉