Polo 86c nimmt schlecht Gas an und neuerdings geht er während der Fahrt aus

VW Polo 1 (86)

Hallöchen alle miteinander,

Mein Polo 86c Bj 91 45 ps (bin mir mit den ps nicht sicher,aber so hab ich's gegoogelt) hat in letzter Zeit 'ne Macke.
Er nahm bzw nimmt desöfteren kein Gas an. Bei meinem ersten Besuch in der Werkstatt haben sie die Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt, weil da Öl drin war und der Finger schon sehr abgehobelt war. Eine Woche später hat er das wieder geruckelt und wollte nicht so richtig Gas annehmen und da haben sie dann den Zylinderkopf (und alles was dazu gehört) gewechselt. Aber 'ne Woche später wieder dasselbe Problem, dann hieß es der Vergaserflunsh sei undicht, den haben sie abgedichtet, aber das Problem war immer noch vorhanden. Dann sind die verzweifelten Mechaniker auf die Suche gegangen und haben auf Verdacht den Benzinfilter hinten ausgetauscht, den Hallgeber, nen neuen Vergaserflunsh eingebaut, den Tank ausgebeult (war weshalb auch immer völlig verbeult).
Dann war's jetzt zwei Wochen gut, aber nun hatte ich wieder kurzzeitig das Problem, dass er kein Gas annimmt, aber viel schlimmer jetzt geht er während des Abbiegens aus, einfach so und ohne Vorwarnung kein Ruckeln kein Murren einfach aus. Die in der Werkstatt wissen leider nicht was es sein kann und wollen auch keine teueren Teile austauschen und wenn die Fahren oder Mitfahren macht der Kleine natürlich auch gar nix. Sie meinten vielleicht spinnt er rum weil's kalt ist.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, weswegen ich hier auch so nen Roman verfasst hab, aber vielleicht habt ihr ne Idee was es noch sein könnte.

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt!

Danke im Voraus!

Liebe Grüße, Olivia

17 Antworten

sehr gut das er wieder läuft🙂🙂

Sehr untypischer Fehler. Ich sollte bei mein Polo mal schauen. Da hatte ich vor 2 Monaten auch am Schweller rumgebrazelt🙂

Oh mann XD wurde wenigstens vernünftig geschweißt ?

Deine Antwort