polo 86c motor 1,0 läuft nicht

VW Derby 86

hallo

unser polo 86c 2f motor 1,0 läuft nicht woran kann das liegen ?

zündkerzen sind in ordnung, verteiler auch

falls jemand was weiß bitte melden

gruß

25 Antworten

haste bissl mehr info ?!
gehen die gizmos an wenn du zuendung einschaltest ?!
rotiert motor mit anlasser und springt nicht an ?

mfG

Zitat:

Original geschrieben von alpine8472



falls jemand was weiß bitte melden

Ja, mal Tanken! 😁

Wie "derby" schon schreibt, ein paar mehr Info's wie was genau nicht anspringt wäre schon nicht schlecht!

Gruß

Der Sisko

hi also anlasser dreht, zündkerzen sind io, tank ist 1/4 voll, benzin pumpe funktioniert

wir hatten zuerst gedacht es liegt an der einspritzung also eine neue eingebaut und nix passiert außer das oben ein paar flammen raus kommen

es wurde vor kurzem die kopfdichtung getauscht hatte gedacht das der zzp verstellt ist aber der motor lief danach noch

gruß danny

keiner ne idee???

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Hallo,hast du mal geschaut ob dein Zahnriemen über gesprungen ist ?

hi
ne also ot ist so wie er sein soll

Wieviel km hat der Motor denn?

knappe 90tsd

Schau mal ob irgend ein Unterdruck schlauch ab ist oder der Vergaserflansch undicht ist.

kann ich machen
ein kumpel hat schon alles nachgeschaut aber keine lösung gefunden
ein bekannter meinte es könnte der hallgeber sein
danke dir erstmal

wenn es der hallgeber wäre hätte er keinen zündfunken.... hatte letztens auch nen 1.0er hier der nich laufen wollte... nach ewigen suchen stellte sich herraus das die vorförderpumpe defekt war! sprit kam zwar vorne an aber der druck hat wohl nich gereicht....

Zitat:

Original geschrieben von alpine8472


ein bekannter meinte es könnte der hallgeber sein

Wäre jetzt untypisch, wenn ja ein Funke kommt, aber entweder gibt der Hallgeber ihn nicht richtig frei, ist zu schwach, oder setzt ab und an mal aus...also eine Möglichkeit wäre es!

Du hast auch geschrieben, das ihr eine andere Einspritzung verbaut habt und es bei einem Startversuch einen Rückstoß (Flamme aus der Ansaugung) gegeben haben soll, das deutet ganz klar auf falsche Steuerzeiten hin, min 1 Zahn im schlimmsten Fall aber sogar 2 Zähne verstellt!

Tue mir mal einen Gefallen, nimm/besorg Dir eine DigiCam, mach mal die Zahnriemen-Abdeckung ab, dreh das NoWe-Rad mit dem eingekörnten Punkt "langsam" auf die sich unter dem NoWe-Rad (innere Abdeckung) befindliche Pfeilmarkierung (aber bitte "sehr" genau und leichter macht sich das mit rausgeschraubten Zündkerzen) und fotografiere dann mal bitte die Stellung vom Kurbelwellen-Keilriemenrad unten, also wo die Kerbe im Keiriemenrad zu den darüber liegenden stegen steht!

Gruß

Der Sisko

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