Polo 86c BJ87 mit Katalysator ausrüsten
Hi Leute,
mein Polo 86c BJ 87 hat leider keinen KAT. Den möchte ich jetzt allerdings nachrüsten lassen, wenn möglich. Ich habe mal gehört, das man für ca. 250 € den KAT nachrüsten lassen kann und dann quasi auf der Schadstoffklasse 4 (grüne Plakette) wäre. Weiß jemand von euch vielleicht was genaueres über dieses Thema ?
Gruß surfer 😉
33 Antworten
Tja RB77 am Wagen hänge ich schon sehr. Und ich werde ihn so schnell wohl nicht abgeben 😉 Aber ich muss irgendwie eine Möglichkeit finden, um die Steuern für den Wagen zu senken. Hat ja nunmal nur einen U-KAT.
Hallo Surfer,
ich dachte der hat keinen Kat?!?
Zitat:
mein Polo 86c BJ 87 hat leider keinen KAT
Jetzt doch U-Kat?
Zitat:
Original geschrieben von surfer09
😁 Oh sorry .. Da muss ich mich entschuldigen 🙄 Naja U-Kat eben 😉
Okay.....angenommen! 😉
In diesem Fall hast die Möglichkeit mit dem Mager-Mix-System (wenn es das noch gibt für Dein Auto!?) oder eben mit der E2 Nachrüstung für ca 250.- Euro, auf Euro1 zu kommen....! Eine bessere Steuerklasse schaffst leider mit Deinem Auto bzw dem Motor nicht...!
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok ! Und welche Plakette bekomme ich dann ? Gelb ? Grün oder Rot ?
Grün....! 🙂
Für Dich...zum selber nachlesen...!Zitat:
Na das ist doch schööön 😁
Zitat: "Der Anbieter der Nachrüstlösung sollte allerdings dem Käufer garantieren können, dass mit der Nachrüstung die EG-Abgasrichtlinie 91/441/EWG erfüllt wird und das Fahrzeug mindestens die Emissionsschlüsselnummer „14“ im KFZ-Schein eingetragen erhält."
Also...vor dem Kauf fragen!
LG
Hi Leute !
Ich bin gerade mal bei Ebay vorbei gesurft und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wäre das für meinen Polo interessant ? Ich möchte einfach Steuern für dieses Auto sparen.
Vielen Dank !
Gruß surfer 😉
Zitat:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemwäre das für meinen Polo interessant ? Ich möchte einfach Steuern für dieses Auto sparen.
Gruß surfer 😉
Nein.....das ist nix für Dich....dazu brauchst ein Auto mit G-Kat!
Du kommst um die Geschichte mit dem teuren Nachrüst-Kat oder dem Mager-Mix System nicht drumrum und bei Deinem Wagen geht mit dem Motor definitiv nur die Umrüstung auf Euro1, besser geht nicht.
LG
Hallo Surfer,
ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Mein PoloII 86c, Bj. 87, hat keinen Kat und erst 35.000 km weg (von der Oma halt...🙂) Der TÜV war letzte Woche ganz begeistert und hat mir einen Nachrüstsatz rausgesucht, der zulässig ist. Das würde aber um die 500 Euro kosten. Da ich Köln wohne, brauche ich spätestens 2010 irgendwie eine Plakette, sonst kann ich den schönen Wagen nicht mehr fahren... 🙁
Falls sich hier also noch was ergibt, ich bin ebenso interessiert!
Nina
Also ich hab da auch mal eine Frage zum Kat. Ich war heute mit meinem Polo 86C Bauj.1989 33KW beim Tüv, geringe Mängel Plakette erhalten, Prima. So dann kam das Thema Kat auf, ich fragte den Prüfer ob es da eine Möglichkeit gäbe Steuern und zu sparen eine Plakette zubekommen. Eintrag im Brief „Bedingt Schadstoffarm C“ Darauf meinte er wieso, der hat doch einen Mini-Kat und zeigte mir unten auf dem Auspuffrohr eingestanzte Zahlen. Er sagte mit einem KLR bekämme ich Euro2. Dieser Kat ist doch nicht Serienmäßig oder und wieso hat der Wagen nicht Euro1. Kann mir das alles nicht erklären, habe keine Info über diesen verbauten Kat. Hat hierzu jemand eine Meinung was kann ich machen.
Hallo,
"Bedingt Schadstoffarm C" heisst normal, dass Dein Auto ein U-Kat hat....!
Um sicher zu gehen....schau hier einfach nach...!
Ein Kaltlaufregler kann man eigentlich nur einbauen bei einem Fahrzeug mit G-Kat....!?!
Ich würd nochmal zu dem Tüv'ler hin und fragen...er hat sich bestimmt vertan.
Hallo hatte auch keinen kat.Und was hab ich gemacht???
Nachgerüstet mit kaltlaufregler.Hab jetzt e2🙂
Zitat:
Original geschrieben von Polo 25091987
Hallo hatte auch keinen kat.Und was hab ich gemacht???
Nachgerüstet mit kaltlaufregler.Hab jetzt e2🙂
Wie soll denn das gehen? Ein KLR ist doch nur für Fahrzeuge mit G-Kat?!?
E2 ist Euro1.....und ein KLR ist eigentlich (!) dafür da, das Fahrzeug von E2 auf Euro2 umzurüsten....!?!
Wenn da mal nicht irgendwann eine Steuerrückzahlung fällig ist....?!?
LG