Polo 86 c springt sporadisch nicht an ?!
Guten Morgen!
Ichhabe seit gestern folgendes Problem und komme nicht wirklich weiter🙁 Ich hoffe mir kann einer von euch helfen da ich das auto benötige um auf die arbeit zu kommen ...
Also folgendes Problem mein polo 45 Ps 1.0L Bj. 89 springt manchmal einfach nicht an er kriegt zwar Zündung und auch der anlasser dreht aber es passiert nicht wirklich was er dreht halt nur und wenn ich dann nen paar ma probiert habe und dann einfach mal nen moment warte dann geht er auf einmal ganz normal an...
Was vielleicht auch noch gut zu wissen wäre ist: letztens ist mein Vater ma mit dem auto gefahren und er war der meinung das auto hätte kurz an leistung verloren 🙁 was kann das denn sein!?!
Ich bin für jede antwort dankbar also bitte helft mir weiter 😉
17 Antworten
mal ganz doof dazwischenquasselt....
bei meiner Freundin war es das gleiche Symptom.. die Problemlösung war der blaue Temperaturfühler vorne am Motor
Moin,
ich hänge mich hier einfach mal rein:
Der Polo 86c (Bj.90, 1,05L, 45PS) einer Bekannten läuft einwandfrei, nur manchmal springt er einfach nicht an. Danach kann es sein, dass er nach einer halben oder auch erst nach zwei Stunden wieder anspringt, als sei nix gewesen.
Mit Startpilot(Bremsenreiniger) springt er dann immer an, nur kam es da auch schon mal vor, dass der Motor nur mit Dauersprühen lief.
Benzin kommt am Motor an ( ist nach einigem Orgeln auch zu riechen) und die Zündkerzen funken.
Zündkerzen, Verteilerkappe und -Läufer sind neu. Habe auch schon die Kabel der Temperaturfühler abgezogen, startet aber so auch nicht, wenn er nicht will.
Hat jemand einen Tipp für mich?