Polo 75 knackt die 800 km Reichweitenschallmauer

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Es ist vollbracht: heute hat mein Polo 75 die 800 km mit einer Tankfüllung locker überschritten. Um genau zu sein: bei genau 800 km hat der Tankanzeiger mit dem roten Reservebereich 'geschmust'. Mittlerweile steht er etwas im roten drin, dafür hab ich mittlerweile 820 km auf dem Tageskilometerzähler.

Morgen gehts zum endgültigen Rekord. Die 800er Grenze war Pflicht, die 850er Marke wird hoffentlich in der Kür noch erreicht.

Und bevor nun irgendwelche Leute meinen, daß das nicht geht: es geht. Ich weiß zwar nicht was ich so besonderes mache, aber mit dieser Tankfüllung habe ich auf meinem täglichen sehr kurzen Autobahnabschnitt bereits zwei Mal die Kiste mit Vmax (also ca. 185 km/h) 'fliegen' lassen. Ansonsten 'streichele' ich das Gaspedal auf der Landstraße nur (Landstrasse fahre ich ca. 95 % der Gesamtstrecke).

15 Antworten

Was heißt hier denn fahren wie ein 80 jähriger? Kennt ihr deutsche Landstraßen? Ja??? Also, überholen ist nur sehr selten möglich. Und wenn man dann noch Glück hat wie ich auf der B10, dann hat man eigentlich immer jemanden vor sich. Das heißt dann Kolonnenfahren. Man wird praktisch zum Benzinsparen gezwungen...

Deine Antwort