ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R S2000

Polo 6R S2000

Themenstarteram 9. März 2010 um 10:03

Sowie wir alle Rallyfan`s wissen, dass WRC ab Jahr 2011 auf Super 2000 (S2000) Klasse umsteigen wird.

Weil ich ein großer Fan von Rally WRC bin, interessiert mich folgende frage, ob VW mit 6R auch einsteigt? Hier z.B gibt`s paar Bilder von der Vorgänger Modell.

Weist jemand Bescheid?

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 17:04

boah sieht der krass aus...

mal abwarten, wann die pickelfraktion anfängt, ihre polo´s auf rally-look zu tunen.

hab gestern wieder einen polo IV gesehen, der aussah, als hätte er 1000 ps unterm arsch :D

 

aber abgesehen davon sieht die rallyversion echt scharf aus!!!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 25. Juni 2011 um 22:08

Man wird sehen...verfügbar währe Allrad weil Audi für den A1 Allrad entwickelt hat und zur Zeit testet

am 25. Juni 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von snuffl84

Man wird sehen...verfügbar währe Allrad weil Audi für den A1 Allrad entwickelt hat und zur Zeit testet

ernsthaft? mit welchem motor denn dann? quasi mit dem S1?

am 25. Juni 2011 um 22:14

Audi A1 quattro

wahrscheinlich laut Auto Bild mit nem 2,0 tfsi und ca 220 PS um gegen dem Mini Cooper Works antreten zu können

am 25. Juni 2011 um 22:29

heißes teil^^

am 26. Juni 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute auch die Gelegenheit den wunderschönen Polo beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring zu bewundern. Daumen hoch! :)

(Fotos, siehe Anhang)

Also das ist doch der WRC (World Ralley Car) und nciht für die 24 h Nürburgring, da fuhr kein Plol mit. 

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Also das ist doch der WRC (World Ralley Car) und nciht für die 24 h Nürburgring, da fuhr kein Plol mit.

der fährt ja auch nicht, der steht.

Aber es war ein Motorsport- Event.

Offensichtlich wurde er da im Rahmen des Rennens präsentiert.

am 26. Juni 2011 um 15:37

der wurde da bestimmt nur bei VW ausgestellt

Zitat:

"zu bewundern ..."

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass der Plol :D mitgefahren ist. Mann oder Frau konnte den "FIA World Rally" Polo dort Live anschauen.

Am Rennen teilgenommen hat der große Bruder, Golf24 Allrad mit 440PS. Auch für diesen schicken Wagen Daumen hoch! :)

 

Golf1
Golf2
Golf3
+1

Zitat:

Original geschrieben von -Crunk-

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Also der Serien Polo R wird sicherlich keine 300PS bekommen .. ^^

Auch Allrad halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

 

1.6T 220PS würde ich tippen.

allrad ist mehr als unwahrscheinlich, sonst hätte längst auch der scirocco r einen.

Das kann man so nicht sagen, da die Bodengruppe des Sciroccos keinen Allrad aufnehmen kann.

In der Auto Zeitung und der AMS wurde mal geschrieben, dass Audi den Allrad im S1 einführt und er vom Polo dann nach einer Weile übernommen wird.

Wäre doch toll, wenn man dann z.B. einen Cross Polo mit Allrad hätte. Dann wäre er nicht nur ein höhergelegter Polo, sondern ein kleines SUV. :D

am 27. Juni 2011 um 10:02

´tschuldige für Plol, meinte Polo, beim schnellen Tippen kommt das vor, mein Schreibmaschinenunterricht war 1976 zu Ende, danach  kam dann erst der PC viel später und somit schleichen sich immer vile Tippfehler mit ein, aber Plol ist doch auch nett.:D

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

First test of the Rallye Polo R WRC ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FXy56JD44oY

Schönes Video! :)

Hab da auch noch einige Fotos von der IAA.

Gruß, >1<.

1
2
3
+4

Gemäß AutoBild, die meiner Meinung nach fälschlicherweiße den Audi RS1 mit 2.0l Turbo und ca 220 Ps betiteln denk ich das dies nur der S1 wird. Der Abstand 1.4 Tfsi zu Rs1 wäre zu gering.

Egal, ein Polo R wäre echt genial, aber bitte ohne Allrad und mit dem relativ standfesten EA113 Triebwerk. Mal schaun ob VW doch noch etwas Mut beweist... .

Laut diesem Artikel geht es ja bei einem Straßenmodell um eine Kleinserie. Wo Änderungen an Teilen verbaut sind die laut den Regeln beim Serienmodell vorhanden sein müssen. http://www.rallye-magazin.de/.../index.html

Allrad braucht das Serienmodell ja nicht. Einen 1,6l Turbo auch nicht. Wobei ich mir dann denken könnte, dass VW dann so ein Straßenmodell mit entsprechender Optik als Homologationsmodell bringt. Der geplante Audi S1 oder RS1 hat damit sicher nichts zu tun.

So wie früher der Rallye Golf, Mercedes 190, Audi V8, Sport Quattro, Lancia Delta, .... Oder heute noch den Subaru WRX STi, Mitsubishi Evo X. Damals gab es aber noch andere Voraussetzungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen