ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R S2000

Polo 6R S2000

Themenstarteram 9. März 2010 um 10:03

Sowie wir alle Rallyfan`s wissen, dass WRC ab Jahr 2011 auf Super 2000 (S2000) Klasse umsteigen wird.

Weil ich ein großer Fan von Rally WRC bin, interessiert mich folgende frage, ob VW mit 6R auch einsteigt? Hier z.B gibt`s paar Bilder von der Vorgänger Modell.

Weist jemand Bescheid?

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 17:04

boah sieht der krass aus...

mal abwarten, wann die pickelfraktion anfängt, ihre polo´s auf rally-look zu tunen.

hab gestern wieder einen polo IV gesehen, der aussah, als hätte er 1000 ps unterm arsch :D

 

aber abgesehen davon sieht die rallyversion echt scharf aus!!!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Mai 2011 um 13:32

echt lombardisch, voll Jackpott!

am 8. Mai 2011 um 8:18

Wirds vom Polo R WRC eigentlich auch Homologationsfahrzeuge für die Strasse geben müssen?

am 8. Mai 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von peigi

Wirds vom Polo R WRC eigentlich auch Homologationsfahrzeuge für die Strasse geben müssen?

Naja so direkt bestimmt nicht. Wenn dann würde der Polo R (falls er dann wirklich kommt) wohl als "Straßenversion" dienen. Dann muss man aber bestimmt auf die bullige Optik und so verzichten!;) Allrad und 1.6lTurbo hört sich ja auch verdammt nach dem Audi S1/RS1 an und ist somit vielleicht auch ein Indiz auf den Polo R, aber bestimmt nicht mit 300PS!:D

am 8. Mai 2011 um 11:40

Also der Serien Polo R wird sicherlich keine 300PS bekommen .. ^^

Auch Allrad halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

1.6T 220PS würde ich tippen.

am 9. Mai 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Auch Allrad halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

1.6T 220PS würde ich tippen.

Wieso? 2009 wurden doch auch eine handvoll Polos mit Allrad zugelassen. Also Testfahrzeuge. Des weiteren wird der Audi S1/RS1 auch Allrad bekommen und er hat die gleiche Basis wie der Polo, also könnte man das übernehmen. Wenn Polo R, dann mit Allrad.:D

1.6T mit 220PS halte ich dann auch für sehr warscheinlich.;)

am 9. Mai 2011 um 16:57

Wünschen würde ich mir Allrad auch, keine Frage. Glaube aber nicht das VW das machen wird.

Ich denke die wollen das für den S1 / RS1 Exclusiv haben .. Denke ich ..

am 9. Mai 2011 um 19:41

Also so wie ich das mitbekommen habe wird es 2012 keinen Polo R geben sondern ab Herbst 2011 die Sonderausstattung R-line aber kein neuer Motor. Der Polo GTI soll die Speerspitze bleiben im Polosegment aber die wahrscheinlichkeit das es ein Jetta R geben wird ist höher laut eines Englischen thread mit einem VW-Mitarbeiter

mfg david

Zitat:

Original geschrieben von peigi

Wirds vom Polo R WRC eigentlich auch Homologationsfahrzeuge für die Strasse geben müssen?

Aus der heutigen Motorsport Aktuell:

...Wettbewerbseinsätze mit dem Wolfsburger World Rally Car (WRC) schliesst Nissen aus: "Wir werden uns optimal auf den WM-Einstieg vorbereiten und für unser Auto den spätestmöglichen Homologationstermin nutzen." Damit scheint klar, dass VW nicht nur beim Motor mit einem weissen Blatt Papier anfängt, sondern als erster Hersteller das Reglement konsequent ausnutzen und neben der zur FIA-Zulassung innerhalb eines Jahres geforderten Produktion von 25000 Basisfahrzeugen (zur Homologation der Silhouette) wohlmöglich 2500 spezielle Polo-R-Modelle (zur Homologation einzelner technischer Komponenten) auflegen will...

Eigentlich braucht man bei den aktuellen Regeln kein entsprechendes Straßenfahrzeug. Nur eben das Basisfahrzeug. Vom Fiesta und DS3 gibt es ja auch keine Straßenmodelle mit Allrad und 1,6l Turbo. Beim Mini ist es auch eher Zufall. Die hätten ja auch den normalen Mini als WRC Modell bauen können.

Ford und Mini bauen den 1,6l Motor auf den Serienteil auf, Citroen (obwohl in der Serie der gleiche Motor wie bei Mini verwendet wird) nicht und VW wird es wohl auch nicht tun. Die entwickeln oder haben spezielle Motoren entwickelt.

Mit den optisch und technisch entsprechenden Staßenfahrzeugen das war früher mal.

Verboten ist es aber heute nicht ein entsprechendes Straßenmodell zu bauen.;)

am 12. Mai 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Wünschen würde ich mir Allrad auch, keine Frage. Glaube aber nicht das VW das machen wird.

Ich denke die wollen das für den S1 / RS1 Exclusiv haben .. Denke ich ..

Bald ist der dt. Markt sowieso sehr uninteressant, der asiatische ist viel lukrativer und da muss und wird VW gg. starke Konkurenz aus China, Korea, etc. kämpfen, aber erst mal Elektro: guckst du <---klickst du drauf.

 

Schau auch mal die Eigenfirmen in China und auch schon Eigendesign in der neuen AMS und die Chinesen werden monatl. anspruchsvoller, Billigplaste oder Halbgares geht gar nicht mehr, da müssen die dt. Automobilbauer aufpassen, dass wir da am Ball bleiben.

Alle Berliner die das Auto unbedingt in live sehen wollen, sollten sich auf dem Weg zum Olympia Station machen.

VW hat da wegen dem Pokalfinale einen kleinen Stand aufgebaut - und dort steht der schicke Polo.

Für alle die heute nicht mehr nach Berlin kommen, habe ich ein paar Fotos gemacht. ;)

 

am 21. Mai 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Alle Berliner die das Auto unbedingt in live sehen wollen, sollten sich auf dem Weg zum Olympia Station machen.

VW hat da wegen dem Pokalfinale einen kleinen Stand aufgebaut - und dort steht der schicke Polo.

 

Für alle die heute nicht mehr nach Berlin kommen, habe ich ein paar Fotos gemacht. ;)

Starke Fotos, starkes Auto, wann baut hier der erste den nach? Nur die Hutze am Dach wird bestimmt keinen TÜV-Segen bekommen!

Hallo zusammen,

ich hatte heute auch die Gelegenheit den wunderschönen Polo beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring zu bewundern. Daumen hoch! :)

(Fotos, siehe Anhang)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
am 25. Juni 2011 um 20:40

Boah, ist er lecker :)

am 25. Juni 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Also der Serien Polo R wird sicherlich keine 300PS bekommen .. ^^

Auch Allrad halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

1.6T 220PS würde ich tippen.

allrad ist mehr als unwahrscheinlich, sonst hätte längst auch der scirocco r einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen