ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R ca. 45L Tank? Never Ever.....

Polo 6R ca. 45L Tank? Never Ever.....

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 8:05

Gestern habe ich mit meinem 1,4er Benziner 46,96L getankt und habe somit auch noch einen neuen Rekord hinter mir.

650Km mit einer Tank füllung, ich betone, ich habe kein Diesel Fahrzeug :D

Zurück zum Thema, was war euer höster Tank den Ihr ohne irgendwelche nippeltricks rein bekommen habt?

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2010 um 10:59

Lesen, Verstehen, dann Beklagen :-)

Meine Meinung zu den Stimmen der "Opposition" die sich hier auftut:

Ihr seid wohl zu wenig auf Autobahnen unterwegs oder vefügt über zu wenig Fahrpraxis (?!?) anders kann ich mir die mangelnde Vorstellungskraft nicht erklären...

 

Es kommt darauf an wie man fährt. Man kann auch mit 130km/h oder 150 km/h andere behindern und zum Verkehrshindernis werden und/ oder den Verkehr gefährden.

Gerade solche Leute sind die schlimmsten, die permanent mit 130 km/h stur auf linker oder mittlere Spur dahindümpeln und wenns mal brenzlig wird blind rausziehen, weil sie das Gefühl haben alleine auf der Straße zu sein.

 

Zu mir:

Erstens schrieb ich, daß ich keine Autos behindere (als ehemaliger extremer Schnellfahrer habe ich vollstest Verständnis für Schnellfahrer und kenne sehr gut die oder deren Fahrsituation. Entsprechend wirke ich durch aktives, vorausschauendes Fahren soweit es geht dagen).

 

Zweitens kann man wenn man morgens um 5h zur Arbeit fährt entspannt die 90 km/h bis 120 km/h fahren, da nämlich kaum Autos unterwegs sind.

Zu verkehrsdichteren Zeiten fährt man angepasst und das ist im Stossverkehr selstamerweise auch 120, 100km/h oder sogar noch langsamer, weil es wegen der Verkehrsdichte nicht anders geht.

;-)

Und seltsamerweise fährt es sich zu Stoßzeiten auch dann entspannter, wenn man auf der rechten Spur mit konstanterem Tempo unterwegs ist, als das ständige Spiel des Spurwechsels, Beschleunigens und Abbremsens mitzumachen.

 

Drittens zieht man nicht mit 90km/h , 120km/h, 150km/h oder irgendeiner anderen Geschwindigkeit einfach auf die linke oder mittlere Spur raus und behindert einen oder mehrere schneller fahrende von hinten kommende Fahrzeuge, sondern wenn man überholt

a) beschleunigt man so, daß man den LKW oder andere Verkehrsteilnehmer schnell genug überholen kann ohne den anderen zu behinden - das beinhaltet auch das Beschleunigen auf eine weit höhere Geschwindigkeit die man im Schnitt anstrebt zu fahren

oder

b) lässt sich ausrollen, drosselt die Geschwindigkeit soweit, bis man mit dem langsamer fahrenden LKW mit ähnlicher Geschwindigkeit mitrollt UND wartet solange mit dem Überholen bis die Verkehrssituation es zulässt.

Viertens fährt man immer auf soweit es geht rechts

 

Fünftens selbst wenn man mal wirklich alleine mit 90 oder 100km/h der langsamste Verkehrsteilnehmer ist, d.h. kein LKW weit und breit zu sehen ist, dann fahre ich mit öfteren Blick im Rückspiegel so, daß keiner hinten auf mich auffahren muss, d.h. ich gebe dann auch mal Gas, daß ich 120 oder 130 fahre und der andere die Möglichkeit hat, einen dritten noch schnelleren vorbeizulassen.

Intelligentes, vorausschauendes und aufmerksames Fahren nennt

man so etwas.

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Juli 2010 um 8:10

Ich hab letztens knapp 43 Liter reingetankt! Allerdings war meine reichweite entwas weiter mit knapp 750Km ;) Ebenfalls kein Diesel, aber dafür der 70PS 1,2er ... Fahre viel Autobahn damit... Laut MFA hätte ich noch locker 60 KM fahren können, vielleicht auf noch weiter :)

49,60 Liter, wobei ich mir aber sicher bin dass die Zapfe unabsichtlich ohne mein wollen den "Nippel" berührt hat und obendrein noch sehr unempfindlich beim abschalten eingestellt war.

Mit noch bisschen stopfen wären ganz sicher über 50 möglich gewesen ;)

Trotzdem ein 45l Tank! Wg. Nippeltrick und/oder evtl. Tankstutzen mit befüllt.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

Gestern habe ich mit meinem 1,4er Benziner 46,96L getankt und habe somit auch noch einen neuen Rekord hinter mir.

650Km mit einer Tank füllung, ich betone, ich habe kein Diesel Fahrzeug :D

:confused: :confused:

was willst Du uns eigentlich mitteilen?

ein Verbrauch von 7,2 Liter (was ich übrigens nicht sooo toll wenig finde) scheint Dir derart ausgeschlossen, daß Du lieber die Tankgröße anzweifelst?

am 23. Juli 2010 um 11:40

Thema wurde doch schon oft behandelt. Es passen mit Nippeltrick um 59 bis 61l rein wenn man wirklich leerfährt... Setzt sich aus 45l angegebenem Tankvolumen + 1,5 bis 3l Restfüllmenge + ca. 13l Überfüllung zusammen...

und weil es gerade zur Sinnlosigkeit passt ;-)

*Angebermodus an*

Mit meinem alten 9N3 Diesel BM bin ich mit vollem Tank und extrem sparsamer Fahrweise 1550 km weit gekommen.

Mit dem 6R BMT ist das theoretisch auch zu schaffen. Den Beweis bin ich noch schuldig, da ich aus Sicherheitsgründen nur noch 4l überfülle. Damit schon 1265km weit gekommen, ohne Spritsparrekorde aufzustellen. Mit weiteren 8 bis 9l Tankvolumen und einem geringeren Verbrauch ist auch noch mehr möglich...

*Angebermodus aus und duck und weg*

Mit meinem 1.2 TSI 105PS Polo komme ich mit einer Tankfülling bei der täglichen Nutzung (mit Klimaanlage permanent an und auch mal schön Beschleunigen) immer um die 700 km weit. Macht nen Verbrauch auf 100 km von 6,4 l, find ich super für so ein Auto unter den genannten Bedingungen!

Vor einem Monat bin ich mal stramm Autobahn gefahren (600km nach Stuttgart, meistens so um die 150 km/h, zwischendurch auch mal schneller (bis rauf auf 190 km/h), aber auch öfters mal langsamer (ca. 80 km/h) wg. Baustellen usw.), da war dann nach ca. 550 km Schluss, was 8,2 Litern entspricht und meiner Meinung nach immernoch noch Spitze ist für die Bedingungen (ebenfalls Klima an und beim Beschleunigen schön Gas gegeben).

Also ich bin rundum zufrieden, so ein Auto wollte ich immer haben! :D

 

Gruß

Cyberguy

Mein MaxWert beim Tanken waren 49 Liter.

Mein Höchstkm mit einer Tankfüllung 915 km

BENZINER :)

Meine Werte sind eh immer gut ;-)

beim beschleunigen schön gas geben ist ja auch spritsparender, als langsam auf die wunschgeschwindigkeit zu beschleunigen. ;)

dass renter-beschleunigen spritsparend sein soll, ist mittlerweile überholt und ein mythos. :D

am 23. Juli 2010 um 12:27

Also ich hab den 1.2er, 70 PS mal vollgetankt und bin dann 620 km weit damit gekommen, also etwas mehr, als 7 l/100km, aber ich hab auch nur Stadtverkehr und 205er Reifen. Find ich ja total doof, dass die Verbrauchsanzeige dann doch über nen halben Liter weniger anzeigt, als man eigentlich verbraucht.

am 23. Juli 2010 um 14:53

Ohne alles gelesen zu haben...

...hab das letzte mal auch 47L rein bekommen, ohne absichtlich den Nippeltrick anzuwenden. Wenn die Pistole automatisch abschaltet hab ich einfach nochmal drauf gedrückt und schon gehen ein paar Liter mehr rein. Dabei hört man auch ein leises zischen. Ist wahrscheinlich der Nippeltrick ohne den Nippel zu berühren ;).

Quasi als "Beweis" gibts hier noch mein Profil bei Spritmonitor :)

Mit sehr sparsamer Fahrweise halte ich übrigens 800km mit einem Tank für nicht unrealistisch.

Motor lt. Signatur.

am 23. Juli 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

49,60 Liter, wobei ich mir aber sicher bin dass die Zapfe unabsichtlich ohne mein wollen den "Nippel" berührt hat...

Hatte auch den Eindruck, dass man da recht schnell unabsichtlich dran kommt.

am 23. Juli 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Mit meinem 1.2 TSI 105PS Polo komme ich mit einer Tankfülling bei der täglichen Nutzung (mit Klimaanlage permanent an und auch mal schön Beschleunigen) immer um die 700 km weit. Macht nen Verbrauch auf 100 km von 6,4 l, find ich super für so ein Auto unter den genannten Bedingungen!

Vor einem Monat bin ich mal stramm Autobahn gefahren (600km nach Stuttgart, meistens so um die 150 km/h, zwischendurch auch mal schneller (bis rauf auf 190 km/h), aber auch öfters mal langsamer (ca. 80 km/h) wg. Baustellen usw.), da war dann nach ca. 550 km Schluss, was 8,2 Litern entspricht und meiner Meinung nach immernoch noch Spitze ist für die Bedingungen (ebenfalls Klima an und beim Beschleunigen schön Gas gegeben).

Also ich bin rundum zufrieden, so ein Auto wollte ich immer haben! :D

Gruß

Cyberguy

Stimmt genau wenn ich den Motor mir hole will ich auch Spass haben und nicht nur Sprit sparen und Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn ich wirklich sparen will spar ich beim Motor und Ausstattung eh ich den Aufpreis für den TSI oder Tdi verfahren habe sind 5-8 Jahre rum bei meiner Fahrleistung pro Jahr

Wenn die Tanklampe kommt, sind noch ca 7 Liter im Tank. Wer dann, bei einem Benziner, den Füllstutzen ganz einführt, aktiviert den "Nippeltrick" automatisch und zwar mit dem Ring zum Gase absaugen, an der Zapfpistole. Wer dann also noch, zwischen 40 und 45 Liter in den Tank bekommt, hat real bis 52 Liter im Tank.

MfG aus Bremen 

Was ich nicht verstehe, warum wird der Tankinhalt nur durch Durchflussmesser ermittelt? Die kosten bestimmt nicht die Welt und wären um einiges präziser als die anderen Lösungen...

Und man könnte halt real sehen was man im Tank hat, ob 45 oder 52 Liter.

[quote="Spatenpauli"]aktiviert den "Nippeltrick" automatisch und zwar mit dem Ring zum Gase absaugen, an der Zapfpistole.

Was für ein Ring zum Gase absaugen? Ich möchte eigentlich immer nur bis 45l voll tanken, um halt ermitteln zu können, was verbraucht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R ca. 45L Tank? Never Ever.....