1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r 1,2 TSI etwas tiefer legen! Welche Federn?

Polo 6r 1,2 TSI etwas tiefer legen! Welche Federn?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

ich will meinen Polo 1,2 TSI 90 PS etwas tiefer nehmen um die Optik zu den 17 Zöllern zu verbessern?
Also keine Renngeschichten, nur Optik! ;-)

Kann ich hier nur mit Federn und den original Dämpfern arbeiten?

Wieviel mm schlägt ihr so vor?

Danke. Gruß Timo

Beste Antwort im Thema

Mein Ratschlag: nimm mehr Geld in die Hand und investiere in ein richtiges Gewinde-Fahrwerk für ordentliche Optik und Komfort

Federn wechseln ist zwar günstig, geht aber zu lasten des Komfort und Langlebigkeit der originalen Dämpfer.

18 weitere Antworten
18 Antworten

VW Originalteile bedeutet ja nicht, dass man damit nach eigenen Wünschen kombinieren kann. Du kannst auch nicht die Bremse vom 60PS in den GTI packen, so auch nicht Teile des GTI Fahrwerks einfach in den normalen Polo.

Es ist möglich, dass dies technisch und rechtlich kein Problem ist, weil z.B. die GTI Feder baugleich mit der Feder des Sportfahrwerkes für den normalen wäre, sicher ist das nicht.

Zitat:

@seahawk schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:34:58 Uhr:

VW Originalteile bedeutet ja nicht, dass man damit nach eigenen Wünschen kombinieren kann. Du kannst auch nicht die Bremse vom 60PS in den GTI packen, so auch nicht Teile des GTI Fahrwerks einfach in den normalen Polo.

Es ist möglich, dass dies technisch und rechtlich kein Problem ist, weil z.B. die GTI Feder baugleich mit der Feder des Sportfahrwerkes für den normalen wäre, sicher ist das nicht.

Eine Variante wäre, bei VW direkt um eine schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bitten.

Hallo, wollte mein Polo 6C auch etwas tiefer legen. vorne ist er etwas tiefer als hinten und das sieht Optisch blöd aus, daher wollte ich Ihn toefer legen das vorne und hinten beide gleich tief sind. Aber welche welche Maße muss ich den jetzt kaufen also zbs. v.30mm h.35mm oder welche Maße ist Optimal ?

Zitat:

Hallo, wollte mein Polo 6C auch etwas tiefer legen. vorne ist er etwas tiefer als hinten und das sieht Optisch blöd aus, daher wollte ich Ihn toefer legen das vorne und hinten beide gleich tief sind. Aber welche welche Maße muss ich den jetzt kaufen also zbs. v.30mm h.35mm oder welche Maße ist Optimal ?

15 mm hinten sind m.M.n. optimal. Ist aber natürlich Geschmacksache