Polo 6N2 1.4 MPI ????????

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Was haltet ihr von dem Motor? Wie sieht es tuningmäßig aus? Hat der Motor einen Luftmassenmesser (schlecht bei offenen Luftfiltern)?
Was haltet ihr sonst vom Motor so, Anzug, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch????

Bitte helft mir....

Mfg
King-M

16 Antworten

Für 3.300 € sollte man doch auch schon einen Golf IV bekommen!

Zum Thema Garantie habe ich noch folgendes zu sagen. Wenn dir als Privatmann ein Händler ein Auto verkauft, ist er lt. BGB zur Gewährleistung für mind. ein Jahr verpflichtet. D.h. die ersten 6 Monate Garantie und dann Gewährleistung. Die Garantie für 300 dient nur dazu, dass er sich absichert bzw. bei einem Schaden sagen kann, dass das die Garantie lt. deren Bedingungen nicht abdeckt. Im Übrigen ist die Kostenübernahme dieser Zusatzgarantien meistens mit Zuzahlungen ab bestimmten Laufleistungen verbunden. Bei 120.000 km wahrscheinlich mit 70% Zuzahlung...

Ansonsten kann mit bei dem Polo 6N2 nicht viel falsch machen, man sollte nur mal horchen ob das Getriebe Geräusche macht.

Re-Importe haben beim 6N2 häufig kein ABS.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung? Polo 6N BJ 2000' überführt.]

Hi,

also erstmal zum Polo:

3.300 Euro find ich auch etwas viel...Eher so Richtung 2.700-2.900 tendiere ich für ein Auto vom Händler.

Zum Peugeot kann ich nix sagen, ausser dass ich "Franzosen" grundsätzlich nich mag....

Für den A3 kann ich aber meine Erfahrungen schildern...
Ende 2007 wollte ich ein neues Auto. Vorher hatte ich Polos.
Bei mir waren die Mindestanforderungen: 6-8 Jahre alt, 60-80 tkm gelaufen, mind. 100 PS, Klima, el. Fensterheber, FunkZV, el. Spiegelverstellung. Da waren in den Autobörsen im Netz die Polos nur knappe 1500 Euro günstiger, als die A3s... Die Polos kosteten so ca. 9.500 Euro und mein A3 hat ca. 11.000 gekostet (Daten siehe Signatur), und da sagten die Forenmitglieder aus dem A3 Bereich schon, es wäre viel zu teuer gewesen. Also mein Fazit: Mit nem guten gebrauchten A3 kriegt man viel mehr Auto für ein wenig mehr Geld.

Ich würde mal gucken, ob Ihr nicht vielleicht doch etwas über 4.000 Euro locker machen könnt. Da in dem Bereich sollte man schon A3s vom Ende der 90er Jahre bekommen. OK, der Golf 4 ist irgendwo "vergleichbar", da viele Teile und das "Grundkonzept" gleich sind, und den gibts bestimmt auch für unter 4.000 Euro, aber ich find einfach die Karosserieform vom G4 nicht schön....Da is der A3 viel "hübscher"...

Gruss

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung? Polo 6N BJ 2000' überführt.]

Deine Antwort