1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N Tuning

Polo 6N Tuning

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hoi Folkz;-)

Also ich fahr nen Flashroten 3 türer mit 45 PS :-(. wollte euch fragen was ich an der karre alles machen kann. Motorumbau wird wohl bissi teuer.Möchte auch nicht seeeehr viel geld ausgeben, da ich überlege nen neues Auto zu kaufen.Aber dies könnt noch min 1 jahr dauern. Und da ich mein Auto langweilig finde wie es jetzt ist wollt ich was dran machen(Optik, Leistung).

Offener Luffi: was sagt ihr dazu? taugt das was bei 45PS? Und wenn ja welchen?

Auspuff: Gebrauchter Bastuck, meint ihr das sich sowas lohnt nen gebrauchten bastuck zu kaufen? Da Edelstahl rostet der ja nich.

Sons noch vorschläge?

26 Antworten

Klingt komisch aber ich hab meine Klebereste einfach mit einem weichen Radiergummi abbekommen!!!

Lass die auf jeden Fall weg!! Das hebt die optik um einiges!!!

Wenn du sie tatsächlich wieder dran machen willst nimm am besten doppelseitiges klebeband!!

kann ich die einfach abziehen? erklär mir ma bitte wie du das genau gemacht hast. wäre echt nett

Ganz einfach....

du erhitzt am besten mit nem Fön oder so die Leiste und den darunter liegenden Kleber....dann einfach mit ein bischen Gewalt eine Seite etwas lösen und abziehen!!!

So hab ich's jedenfalls gemacht... dann die Klebstoffreste wie gesagt einfach "wegradieren"

Hi,

Ich hab hier mal gelesen, das man die Seitenleisten nicht wieder ankleben kann. Man müsste da neue kaufen. Das kann ich mir auch gut vorstellen, das die sich extrem verbiegen, wenn sie erhitzt werden und man dann an denen reisst.
Klebereste müssten auch mit Verdünnung oder ähnlichem abgehen.

Gruss

Ähnliche Themen

hat jemand vielleicht ein bild davon wie das ohne seitenleisten ausschaut... am besten so ein vorher nachher bild^^

Hmmm...

Hab mal ein "vorher" Bild aus dem Netz gezogen...

Vorher:
http://www.hofeleusa.com/polo/polo-04.jpg

Nachher:
http://members.fortunecity.de/poloholic/meinpolo/RIM00001.JPG

Hab leider kein Bild von meinem Polo mit Leisten....

aber ich hoffe du siehst schon anhand von diesen Bildern, dass es besser ohne Leisten aussieht!!!

Die Leisten verbiegen sich kein bischen...bei dem Verdünner würde ich sehr vorsichtig sein weil du unter Umständen den Lack sehr beschädigen kannst!!!

Am End hast du dann nämlich nicht nur den Kleber sondern auch etliche Farbschichten weg...

Wie gesagt...nimm einen Radiergummi!!!
Das wirkt Wunder!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Poloholic

Hmmm...

Hab mal ein "vorher" Bild aus dem Netz gezogen...

Vorher:
http://www.hofeleusa.com/polo/polo-04.jpg

Nachher:
http://members.fortunecity.de/poloholic/meinpolo/RIM00001.JPG

Hab leider kein Bild von meinem Polo mit Leisten....

aber ich hoffe du siehst schon anhand von diesen Bildern, dass es besser ohne Leisten aussieht!!!

Die Leisten verbiegen sich kein bischen...bei dem Verdünner würde ich sehr vorsichtig sein weil du unter Umständen den Lack sehr beschädigen kannst!!!

Am End hast du dann nämlich nicht nur den Kleber sondern auch etliche Farbschichten weg...

Wie gesagt...nimm einen Radiergummi!!!
Das wirkt Wunder!!!!

Selten so ne Schwachsinn gehört, der Radiergummi macht dir den ganzen lack kaputt *kopfschüttel*

ihr könnt euch auch net einigen oda? weiß einer zufällig wo ich billig an kamei zeug komm und an in.pro blinker?

Zitat:

Selten so ne Schwachsinn gehört, der Radiergummi macht dir den ganzen lack kaputt *kopfschüttel*

Ach ja? Bist du sicher. Also ich habe mal gehört, dass selbst Lackierer den Radiergummi benutzen. Und ich habe damit die Klebereste auch gut wegbekommen. Musst halt nur danach ein bisschen drüberpolieren. Dann geht das schon.

@ Polo 6n Power

Mag sein, dass ein WEICHER ´Radiergummi auch LEICHT den Lack angreift...aber ist glaub ich immer noch besser als mit Lösungsmitteln dran zu gehen...
Aber schlag doch einfach eine bessere Lösung vor...

Hab die Klebereste mir einem WEICHEN Radiergummi weggemacht und noch nicht einmal drüber poliert und trotzdem ist der Lack noch wunderbar!!!

Sollst ja auch nur die Klebereste wegradieren und nicht planlos auf dem Lack rumradieren....

was ich noch fragen wollte.... hat einer klarglasblinker an serien scheinwerfern? und nen foto? will mir klarglasblinker von in.pro kaufen aba nich die scheinwerfer... nun überleg ich wie das ausschaut...

Yo,

suche mal nach einem User bzw. Userin namens Polobiene. Die hat glaube ich Klarglasblinker und Serienscheinwerfer.

Musst mal auf mein Kennzeichen klicken und dann in der Liste suchen.

Deine Antwort