Polo 6N tiefer

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!!

Ich habe einen Polo 6N BJ99 - ich würde mein Auto gerne ein bisschen tiefer setzen.
Habe die Standardhöhe, also noch nie etwas tiefer gesetzt.
Bereifung im Sommer sind 195/45xR15 und im Winter 175/65 x R13 !!

Habe ein Bild mitgeschickt wie ich mein auto ca. tiefer legen würde.
Wie kann ich mein Auto tiefer legen sodass es wie am Bild aussieht, aber ich trotzdem nicht aufsitze? Helfen mir da Federwegsbegrenzer?
Er sollte wie am Bild aussehen, aber wenn leute mitfahren, sollte er nich tiefer gehn, also einfach stehen bleiben.

Aber wenn das Auto auf meine 15 Zöller eingestellt ist und tiefer ist, kann ich dann im Winter noch mit den 13 Zöllern fahren??

Kann mir jemand helfen???

mfg,
stefan

18 Antworten

so, werd jetzt das fk highsport nehmen. denke da gibts keine grösseren einwände. hoffe ich werds nicht bereuen.

vonwegen bilstein, hr und kw verbauen billigzeug und verkaufen´s teuer: bilstein baut die dämpfer in eigenprduktion und die sind absolut genial (nur sogar mir zu teuer!), kw verbaut je nach variante verschiedene dämpfer baut aber die federn und das gewinde selber... wobei das geniale an kw halt innox line ist; sprich das gewinde ist aus edelstahl gefertigt und somit gegen rost resistent (super qualitätsfedern + edelstahl -> deswegen meine nummer eins!), h&r ist halt ein absolut rennomierter hersteller was fahrwerke angeht und kann auf riesiges know how zurückgreifen (+ baut auch selbst; h&r ist z.b. einer DER ausrüster in der dtm, im porschcup, usw!). ich weiß ja nicht was jeder jeweils mit seinem fahrzeug so vor hat. wenn man sich übergangsweise nen polo zulegt den man nur ein 1/2 jahr fahren mag, aber dann halt auch fahren und nicht mit originalfahrwerk durch die gegend eiern mag kann man schon primär auf den preis schauen... wenn einem aber an seinem auto wirklich was liegt sollte man das zwar auch tuen, aber nicht primär (lieber preis/leistungsverhältnis!).

achja so hat z.b. mein polo damals mit nem 60/40 fahrwerk ausgesehen... zwar nicht sonderlich tief, war aber echt genial zum fahren (war KW)

ein bild vonner seite wäre eigentlich besser. war es das kw suspension?