Polo 6n Standartlautsprecher

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hab mal ne Frage hab nen Polo 6n Bj 98 und wollte gern wissen was das vorn für lautsprecher sind(größe) sind das 10er oder 13er?

24 Antworten

hi,
ein freund von mir hat sie ausgebaut und meinte, es wären leider nur 10er. ich werd mir demnächst auch neue holen, ebenfalls 10er.

mfg andreas

naja ich hab keine mehr drinnen als ich meinen polo gekauft hatte, war hinten eine Ablage wo TT'S, MT's Und HT drinnen waren möchte aber vorn auch ein bissle sound haben, jetzt ist mir acuh noch einer dieser TT's kaputt gegangen muss mir jetzt wohl neue kaufen 🙁, möchte aber nicht die schöne ablage wegschmeißen werd wieder nur TT kaufen obwohl man heute fast keine 1wege sys mehr bekommt in ovaler form.

Also in den Amaturen sind es 10 und die Originalen Doorboards 13 soweit ich mich erinnern kann.
Willst Du ein neues System oder ein gebrauchtes kaufen???

Hi,

also ich hab mir vorne 2 10er 2Wege Coxial Boxen von Infinty reingesetzt, weil die Standard Lautsprecher sin der letzte Scheiss... Auf jeden Fall ist der Front Sound wichtig und von hinten vieeel Bass.... ;-)

Mfg Majesty

Ähnliche Themen

ich will mein soundboard verkaufen, und vorn ein gutes System reinsetzen. Das ganze gesteuert von einer 5Kanal endstufe. ich denke mal das reicht. Ich meine 5 Boxen 4 an 75WattRMS und die Basskiste an 250WRMS das ganze an das grosse Pioneer und gut eingestellt da kann man Preislich und klangtechnisch nicht verkehrt machen.
Alles was drüber geht ist nur noch Messtechnisch zu ermitteln

naja brauch unbedingt vorn was weiß aber noch nicht welche firma ich nehm, weiß einer wo man sich billig doorboards für den polo 6n amchen lassen kann, da ich den 98er hab, hab ich nämlich nichts in den Türen.

Mach es selber ist billiger und Du weisst was Du getan hast ich kann für Dich mal fragen was Boxen kosten such Dir welche aus und nenn mir die Daten empfehlungen sind immer schlecht besser mal unverbindlich irgendwo hören und sagen ok das ist es weil jeder Individuell ist

Ich meine es gibt so viele Musikrichtungen, und jedes mal hören sich die Boxen anders an.

Am besten geh zu ACR nimm Deine Lieblings CD mit und lass Dir die Boxen in den Autos vorführen

standardlautsprecher

Servus

Da in meinem gelben Post Polo 6N keine Lautsprecher drin waren, baute ich eine 2-Wege System von SPL ein. Lautsprecher in die Türboards und Hochtöner ins Armaturenbrett. In den Kofferraum kam noch eine Phoenix Gold Basskiste und fertig ist der Top klang. Kann ich also nur empfehlen.

servus

in meinem polo hab ich nichts in der tür vorgefertigt gehabt, hab nur vorn 2 plätze für 10er das wars dann aber auch 🙁

Ich hab es nachträglich rein machen lassen ist net so schwer wie ich im nachhinein erfahren habe jetzt mache ich das lieber selber

haste standart doorboards genommen oder schon andere???? Ich glaub nicht das ich selber welche ordentlich hinbekommen würde, hab sozusagen 2 linke finger 🙂

habe originale gekauft da passen 16ner rein

und wo hast du die herbekommen? warste im Autohaus oder wie?

Also jetzt noch mal zur Aufklärung. Habe das gefühl, dass das nicht ganz klar geworden ist. Also vorne im Armaturenbrett passen 10cm rein. Wenn du in der Tür noch lautsprecherhalterungen hast dann kannst du da 16er reinpacken. DAnn würde ich mir ein 2wege compo system kaufen und die hochtöner im armaturenbrett installieren und die 16er tieftöner in die türen pflanzen. Wenn du die original doorboards nicht hast, kannst du dir z.B. bei ebay.de die türtaschen mit doorboards ersteigern und dann das system einbauen. Ich habe bei mir zur zeit vorne 2 10er JBL GTO 425e lautsprecher und hinten auf der hutablage habe ich 2 6"x9" ovallautsprecher und nen sub im kofferaum. Der sub wird von der endstufe wie auch die ovalos angetrieben. Da ich bis jetzt noch kein bock hatte n kabel nach vorne zu verlegen laufen derzeit die vorderen speaker am radio. Wäre aber besser über ne Frequenzweiche laufen zu lassen, da sie bei höherer lautstärke gerne mal verzerren.

MfG Jan

Deine Antwort